nickel 04.12.2009, 18:33
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 04.12.2009, 18:33

hallo Leute, ich komme aus Koblenz und bin persönlich zwar ein Hondafahrer, lese aber hin und wieder hier paar Beiträge durch, da mein Vater einen Carisma GDI Bj 2000, also den Facelift fährt. Der hat leider seit paar Tagen ein Problem mit der Drehzahl und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Wagen hat erst nur 107000 km und bis jetzt hatten wir mit dem keine Probleme.

So nun die "Vorgeschichte"
Also der ist zuletzt mit dem Wagen eine Strecke von ca 200-300 km gefahren (sonst fährt er jeden Tag höchstens 20 km) und das Auto hat dann ne Nacht gestanden und ging dann am nächsten Tag nicht mehr an (vermutlich alte Batterie leer). Dann wurde der Wagen mit einem Überbückungskabel angelassen und lief dann wieder. Dann wieder die gleiche Strecke zurück, Auto abgestellt, dann das gleiche Spiel, es ging nichts mehr! Am nächsten Tag haben wir mit dem ne neue Batterie gekauft und ausgetauscht, der Wagen ging sofort an!! Am nächsten Tag ging ihm der Motor beim Auskuppeln während der Fahrt fast aus. So nun hab ich mich mit dem Problem befasst und es ist folgendes:

Problem:
nach dem Anlassen im kalten zustand läuft der Motor ganz normal bei 1100-1300 umdrehungen, sobald der motor warm wird, fällt die Drehzahl auf ca 800-900 runter. Sobald man aber ein Stück fährt, fällt die Drehzahl beim Auskuppeln auf ca 300-500 runter und der Motor geht fast aus, genauso dann im Stand. Wir haben alle Schläuche überprüft und die sind noch alle im guten Zustand. Wir sind ratlos, es kann doch nicht an der Batterie liegen?!! Wir haben eine Batterie mit gleichen Angaben wie im Handbuch steht, gekauft.
Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!!

MfG
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.04.2007
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 02:09
2/8 04.12.2009, 18:47

Hast du schon mal versucht den Leerlauf neu anzulernen?

Siehe dazu Carisma-FAQ (oben im Menü).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/8 04.12.2009, 19:08

also ich hab hier schon öfters was davon gelesen, leider konnte ich das noch nicht ausprobieren, da ich micht erst heute damit beschäftigt habe, werde es aber auf jedenfall ausprobieren!! Danke!!
Wo könnte aber das Problem sein? wurde das Steuergerät resetet?
Ich werde morgen davon berichten, ob es geholfen hat :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.04.2007
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 05.12.2009, 16:33

Hatte das selbe Problem vor ner Stunde. Hab ne neue Batterie reingetan, und der Cari war vielleicht ne Minute ohne Strom, aber anscheinend reicht das schon, hab wieder den Leerlauf neu angelernt und jetzt läuft der am Stand wieder so wie er soll ;-)

Lg
+0
Kojak
Fahrschüler
Fahrschüler
02.12.2009
2 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/8 05.12.2009, 16:38

ja der läuft jetzt und geht nicht aus, ich bin den Anweisungen der FAQ gefolgt, allerdings ist der Motor in den ersten 10 min nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen ausgegangen, wir haben mit den Verbrauchern AN und AUS machen weitergemacht und wie es aussieht hat es funktioniert, allerding beim Fahren, Auskuppeln und Gang Umschalten, fällt die Nadel trotzdem unter 700 Umdrehungen, geht aber nicht mehr aus, ist das normal bei den Carismas?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.04.2007
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 05.12.2009, 19:30

das der irgendwo falschluft zieht kann man ausschließen?
ansonsten sollte die ganze prozdeur wiederholt werden wenn der motor zwischendrin ausgeht.
hast du variante1 und 2 durch??
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/8 05.12.2009, 23:45

Servas.

Variante 2 verwenden.

Batterie nie und nimmer 2 mal abklemmen, sondern nur einmal, dann die Prozedur in einem Rutsch durchziehen.

Geht der Motor in den 20 Minuten des anlernens aus, muss ganz von vorne begonnnen werden, also Batterie abklemmen und dann anlernen.

Alles andere funzt nur bedingt.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/8 06.12.2009, 12:44

alles klar werde ich nochmal ausprobieren. Die Kiste ist gestern wieder während der Fahrt beim Auskuppeln ausgegangen :(
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.04.2007
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 02:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.