hallo Leute, ich komme aus Koblenz und bin persönlich zwar ein Hondafahrer, lese aber hin und wieder hier paar Beiträge durch, da mein Vater einen Carisma GDI Bj 2000, also den Facelift fährt. Der hat leider seit paar Tagen ein Problem mit der Drehzahl und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Wagen hat erst nur 107000 km und bis jetzt hatten wir mit dem keine Probleme.
So nun die "Vorgeschichte"
Also der ist zuletzt mit dem Wagen eine Strecke von ca 200-300 km gefahren (sonst fährt er jeden Tag höchstens 20 km) und das Auto hat dann ne Nacht gestanden und ging dann am nächsten Tag nicht mehr an (vermutlich alte Batterie leer). Dann wurde der Wagen mit einem Überbückungskabel angelassen und lief dann wieder. Dann wieder die gleiche Strecke zurück, Auto abgestellt, dann das gleiche Spiel, es ging nichts mehr! Am nächsten Tag haben wir mit dem ne neue Batterie gekauft und ausgetauscht, der Wagen ging sofort an!! Am nächsten Tag ging ihm der Motor beim Auskuppeln während der Fahrt fast aus. So nun hab ich mich mit dem Problem befasst und es ist folgendes:
Problem:
nach dem Anlassen im kalten zustand läuft der Motor ganz normal bei 1100-1300 umdrehungen, sobald der motor warm wird, fällt die Drehzahl auf ca 800-900 runter. Sobald man aber ein Stück fährt, fällt die Drehzahl beim Auskuppeln auf ca 300-500 runter und der Motor geht fast aus, genauso dann im Stand. Wir haben alle Schläuche überprüft und die sind noch alle im guten Zustand. Wir sind ratlos, es kann doch nicht an der Batterie liegen?!! Wir haben eine Batterie mit gleichen Angaben wie im Handbuch steht, gekauft.
Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!!
MfG
Drehzahlproblem nach Batteriewechsel, was tun?
Thema bewerten
nickel 04.12.2009, 18:33
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3270 Zugriffe,
Beobachter: Kojak
Hast du schon mal versucht den Leerlauf neu anzulernen?
Siehe dazu Carisma-FAQ (oben im Menü).
Siehe dazu Carisma-FAQ (oben im Menü).
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
also ich hab hier schon öfters was davon gelesen, leider konnte ich das noch nicht ausprobieren, da ich micht erst heute damit beschäftigt habe, werde es aber auf jedenfall ausprobieren!! Danke!!
Wo könnte aber das Problem sein? wurde das Steuergerät resetet?
Ich werde morgen davon berichten, ob es geholfen hat
Wo könnte aber das Problem sein? wurde das Steuergerät resetet?
Ich werde morgen davon berichten, ob es geholfen hat
+0
Hatte das selbe Problem vor ner Stunde. Hab ne neue Batterie reingetan, und der Cari war vielleicht ne Minute ohne Strom, aber anscheinend reicht das schon, hab wieder den Leerlauf neu angelernt und jetzt läuft der am Stand wieder so wie er soll
Lg
Lg
+0
-
- Fahrschüler
- 02.12.2009
- 2 Themen, 10 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
ja der läuft jetzt und geht nicht aus, ich bin den Anweisungen der FAQ gefolgt, allerdings ist der Motor in den ersten 10 min nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen ausgegangen, wir haben mit den Verbrauchern AN und AUS machen weitergemacht und wie es aussieht hat es funktioniert, allerding beim Fahren, Auskuppeln und Gang Umschalten, fällt die Nadel trotzdem unter 700 Umdrehungen, geht aber nicht mehr aus, ist das normal bei den Carismas?
+0
das der irgendwo falschluft zieht kann man ausschließen?
ansonsten sollte die ganze prozdeur wiederholt werden wenn der motor zwischendrin ausgeht.
hast du variante1 und 2 durch??
ansonsten sollte die ganze prozdeur wiederholt werden wenn der motor zwischendrin ausgeht.
hast du variante1 und 2 durch??
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
Variante 2 verwenden.
Batterie nie und nimmer 2 mal abklemmen, sondern nur einmal, dann die Prozedur in einem Rutsch durchziehen.
Geht der Motor in den 20 Minuten des anlernens aus, muss ganz von vorne begonnnen werden, also Batterie abklemmen und dann anlernen.
Alles andere funzt nur bedingt.
LG
Martin
Variante 2 verwenden.
Batterie nie und nimmer 2 mal abklemmen, sondern nur einmal, dann die Prozedur in einem Rutsch durchziehen.
Geht der Motor in den 20 Minuten des anlernens aus, muss ganz von vorne begonnnen werden, also Batterie abklemmen und dann anlernen.
Alles andere funzt nur bedingt.
LG
Martin
+0
alles klar werde ich nochmal ausprobieren. Die Kiste ist gestern wieder während der Fahrt beim Auskuppeln ausgegangen
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.