Puppe36 07.12.2009, 21:06
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 07.12.2009, 21:06

Ich drehe noch durch,seit ich in Dortmund wohne nur Probleme..Nun das neuste ich brauche dringend Kennerhilfe,Bitte--Man hatte mir die Autotüre eingetreten hinten rechts(Beulendoc hats gerichtet),vielleicht steht das im Zusammenhange mit dem Feuchtigkeitsproblem das ich habe.Ständig habe ich Feuchtigkeit,Hauptsächlich Heckklappe die Ränder,und vorne die Scheibe.. Habe nun Salz rein gestellt,schafft es nicht.Nun bin ich eben die Dichtungen abgegeangen (Heckklappe),vereinzell Löchelchen drin, aber eher aussen,also so ,das wenn die Klappe unten ist,doch eigentlich alles dicht sein müßte oder?Der Wagen ist in einem echt guten Zustand(ausser das jetzige Problem),was soll ich tun,wo bekomme ich eine solche Dichtung,kann es Innenraumfilter,Klima sein?Würde ja gerne mal ein Bild hochladen vom Philip,aber für euch sicher zu normal.Bitte um Hilfe von euch,ihr kennt euch doch aus-Ganz lieben Dank und Gruß- :wink2:
+0
Tolles Auto,ich würde gerne mehr machen können,aber das Bier is soo legger...
Puppe36
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2009
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 07:57
2/8 07.12.2009, 21:37

Teppich Kofferraum hoch, in der Reserveradmulde darf kein Wasser stehen.

Dann hinten rechts Fußraum Teppich hoch, ist es da drunter feucht.......kommts vermutlich aus richtung Kofferraum.

Guter Tipp sind die Verbindungen der Bleche aussen zwischen obenrem und unterem Spritzwandblech, also hinter der Stoßstange hinten.

Da ist ein Dichtmittel aufgetragen, das gerne porös wird und auch rostet.

Das Wasser läuft von der Heckklappe wie es soll indiese Richtung und dann in den Kofferraum.

Schau da mal nach.........

LG
Martin

dem noch viele Stellen einfallen, wos Wasser rein kommen kann.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/8 07.12.2009, 21:46

Evtl liegt es am Pollenfilter? beim Kumpel musste der nur gewechselt werden. Oder hast du ein Schiebedach? Dann ist evtl der Ablauf fürs Wasser verstopft falls der Cari sowas überhaupt hat. Sonst nimm mal die Türpappe ab, ander der Beulendoc. war vielleicht hat er die Folie dahinter weggelassen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/8 07.12.2009, 22:09

Hallo,ihr lieben ,ich danke auch ganz recht herzlich und werde morgen im hellen mal schauen...Daanke schöön,ich komme
zurück :haha:
Das sind einige Tips mit denen ich was anfangen kann,denn ich drive ja nur--Vielen lieben Dank
Morgen mehr... :ok:
+0
Tolles Auto,ich würde gerne mehr machen können,aber das Bier is soo legger...
Puppe36
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2009
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/8 08.12.2009, 07:03

Der GDI EXE hat ne Klimaautomatik. Also keinen Pollenfilter im herkömmlichen sinne. Daher kanns somit auch ne kommen. Hoffe aber die Tipps von NiceIce können dir helfen. Denn ich bin voll zufrieden mit meinem EXE. ;)
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
6/8 08.12.2009, 10:52

Hallo ihr netten :ok:
Also,der Fußraum ist trocken,Matten -Radkasten -alles trocken,Pollenfilter habe ich keinen,habe auch diese Lüftunsschlitze kontrolliert(Motorhaube)oben druff-Nichts drin.
Dann habe ich gerade mal die Lüftung angemacht,fand ich etwas mager(oben an der Scheibe),aber die Rohre die im Fußraum sind blasen kräftig habe sie mal umgestelt.
Gestern Abend habe ich sonen Uhuentfeuchter reingestellt,bzw das Säckchen auf Salz gelegt in eine kleine Schüssel,hat schön geklumpt heute morgen,aber er war trocken,logisch.Also Problem nicht behoben,kann mir denn jemand sagen wo ich so eine Kofferraumdichtung her bekomme?Ich habe gestern mal gegogelt-Nichts :td:
Danke bis hier hin-- :love: Brauche auch einen Fahrersitz da kommt an einer Seite so ein Eisenbügel raus,aber das wäre das nächste Projekt..Dann wäre wieder toll...LG aus Dortmund :prost:
+0
Tolles Auto,ich würde gerne mehr machen können,aber das Bier is soo legger...
Puppe36
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2009
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 08.12.2009, 16:12

Dichtungsgummi bei Mitsu. Kosten da auch ne die Welt. Und nen Sitz würd ich auf Schrottplätzen schauen.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
8/8 08.12.2009, 19:44

:) ok ich gogel gleich mal bei Mitsubishi....
Ich habe nun das Salz in den Kofferraum gestellt,und die Lüftung ganz anders eingestellt als sonst,vielleicht liegts auch daran,man wird es morgen sehen--Danke schöön nochmal...LG
+0
Tolles Auto,ich würde gerne mehr machen können,aber das Bier is soo legger...
Puppe36
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2009
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 07:57
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.