Al96s122 17.12.2009, 19:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 17.12.2009, 19:28

Servus leute brauche dringend hilfe.

Das auto war zum putzen bei einer Pflegerie vor 2 tagen.Dort wurde auch eine Motorwäsche gemacht

Als ich dann losfuhr und es dunkel wurde machte ich das abblendlicht an.

Aufeinmal war der Bordcomputer und Tacho ganz dunkel.

Also habe ich die Batterie Komplett ausgebaut, 12 std geladen,

Wieder eingebaut heute und ist immer noch alles dunkel im inneren des autos wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Zudem ist mir heute das auto 2 mal einfach so beim fahren ausgegangen HILFE :O

Woran kann es liegen?

Ist ein cari 122ps gdi bj00
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Al96s122
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2/9 17.12.2009, 19:37

evtl Leerlauf neu anlernen wegen ausgehen und hast schon Sicherungen nachgeguckt? oder wird immer alles dunkel sobald du Abblendlicht einschlatest?
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3/9 17.12.2009, 20:14

Motorwäsche ist immer ein Risiko.
Da wird wohl Feuchtigkeit in die Elektrik eingedrungen sein.Weiss der Geier ,wo.
Könntest mal versuchen die relevanten Stellen mit einem wasserverdrängenden Multiöl einzusprühen und hoffen das du die richtige Stelle erwischt.
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MfG Kodiak
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4/9 17.12.2009, 20:34

Punkt 1:

Leerlauf neu anlernen

Punkt 2:
Lichtdimmer wieder einstellen...........sitzt bei dem Schalter für Leuchtweitenregulierung und Nebler.

Nur so als Gedankenpunkt..........

LG
Martin
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5/9 17.12.2009, 20:50

hey....
ich habe das gleiche problem....mein carisma 1.6 glx geht auch während der fahrt ab und zu mal aus und ich habe keine motorwäsche gemacht...ich habe vorhin denn tipp bekommen das es vieleicht am leerlaufsensor liegen kann wenn er nass wird
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6/9 18.12.2009, 12:42

NiceIce hat am 17.12.2009, 20:34:Punkt 1:

Leerlauf neu anlernen

Punkt 2:
Lichtdimmer wieder einstellen...........sitzt bei dem Schalter für Leuchtweitenregulierung und Nebler.

Nur so als Gedankenpunkt..........

LG
Martin


Hi habe leerlauf neu angelernt habe alles befolgt im faq teil 1.

Dannach schnurrte er im leerlauf in der letzten phase auf konstanter drehzahl!

Heute bin ich gefahren und wieder das gleiche wenn ich auskuppel geht die drehzahl auf denn strich vor der 0 und dann geht der motor aus.

Kann es der leerlaufsensor sein?


Ps: Die helligkeit lag am lichtdimmer danke
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7/9 18.12.2009, 12:47

Hast auch nach der zweiten methode neu angelernt? Wäre ein Zufall wenn der Sensor gerade jetzt kaputt geht. Das mit der kurz ausgebauten Batterie passt da schon eher.
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8/9 18.12.2009, 14:39

Was soll denn an der Variante 2 Anders sein?


Mir ist aufgefallen das die drehzahl wenn der motor kalt ist viel extremer schwankt.


Weiß nicht mehr weiter wenn ich zu Mitsubishi fahre kostet mich der spaß bestimmt 500 euro oder mehr :blabla:

Wo liegt denn eigentlich der leerlaufsensor ?
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Al96s122
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9/9 18.12.2009, 17:13

hallo....ich habe bei mir nach geschaut wegen wasser auf´n leerlaufsensor und ner kaputten düße vom scheibenwischer....und ich habe ein leck am schlauch zur düße auf der beifahrerseite gefunden und deshalb war mein ganzer motorraum kommplett nass...ich hoffe das es bei mir der fehler wahr.....
schau doch bei dir auch mal nach vielleicht hast du das gleiche problem
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