Hallo, ich habe seit meinem "Fahrsicherheitstraining" (bischen driften auf einem leeren parkplatz) habe ich ab ca. 70kmh ein übles ruckeln! Das selbe hat ein kumpel von mir auch der das selbe wie ich getätigt hat.
nun meine frage woran genau das liegt, er meinte die reifen müssen genau gewuchtet werden, aber warum und wieso von aussem sieht man rein gar nichts?
ich wollte morgen, bzw heute früh zur werkstatt fahren und sie neu wuchten lassen....
Deftiges Ruckeln im Cari ab ~70kmh
Thema bewerten
DwKing 09.01.2010, 02:14
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 794 Zugriffe,
Beobachter: carismafreund
0

Genau. Lass deine Räder einfach mal neu wuchten. Sollte das ganze weg sein. 

0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber was ist denn dort passiert? weil man von aussen überhaupt nichts sieht. ich war sehr erschrocken das ich heute das gemerkt habe und gestern nichts.
0

Ich nehme an, daß der Parkplatz schneeglatt war. Dann kann man
einen Schaden am Reifen fast ausschließen. War er trocken, dann
muss man einen Schaden einschließen.
Auch bei der Drifterei auf schneeigem Untergrund kannst Du leicht mal
ein Auswuchtgewicht verlieren - und die sind häufig auch innen an
der Felge, wo Du sie von außen nicht siehst.
Daß das nun grad bei beiden gleichzeitig passiert, ist Zufall. Es sei denn, beide seid ihr gegen einen Bordstein oder so "gedriftet".
Laß erst mal auswuchten - alle vier Räder.
einen Schaden am Reifen fast ausschließen. War er trocken, dann
muss man einen Schaden einschließen.
Auch bei der Drifterei auf schneeigem Untergrund kannst Du leicht mal
ein Auswuchtgewicht verlieren - und die sind häufig auch innen an
der Felge, wo Du sie von außen nicht siehst.
Daß das nun grad bei beiden gleichzeitig passiert, ist Zufall. Es sei denn, beide seid ihr gegen einen Bordstein oder so "gedriftet".
Laß erst mal auswuchten - alle vier Räder.
0
ein ähnliches Problem hatte ich bis gestern auch!!!!!
gestern habe ich ca. 2 Std in nem warmen Parkhaus geparkt und der ganze verf* Schnee auf Achsteilen und vorallem den Felgen konnte schön wegtauen. und siehe da --> keine Unwucht mehr!!!!
gerade beim "rumrutschen" schaufelst du dir den Schnee innen in die Felgen. dann Steht dein AUto über Nacht, der Schnee rutscht in der Felge nach unten und pappt dort dann richtig fest!!!
gestern habe ich ca. 2 Std in nem warmen Parkhaus geparkt und der ganze verf* Schnee auf Achsteilen und vorallem den Felgen konnte schön wegtauen. und siehe da --> keine Unwucht mehr!!!!
gerade beim "rumrutschen" schaufelst du dir den Schnee innen in die Felgen. dann Steht dein AUto über Nacht, der Schnee rutscht in der Felge nach unten und pappt dort dann richtig fest!!!
0
- XMars
-
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Richtig. Erinner mich auch eben an ne Aktion vor 3 Jahren. Bevor du in de Werkstatt fährst zum wuchten befreie deine Felgen innen und aussen mal richtig von Schnee und Eis! Am ende isses wirklich nur das. 

0
als ich auf dem weg war zur werkstatt hab ich nich gemerkt ob dieses problem noch da war da ich nur ~50kmh ghefahren bin.
Werkstatt hatte dicht und bin dann nachhause gefahren - ab auf die schnellstraße, und dann gib ihn ! Siehe da, irgendwie ist dieses problem weg bis 120kmh.
Naja ich teste das nachher nochmal ausgiebig. ich frage mal so: Was kann im schlimmsten falle denn passieren
kann der reifen platzen oder ähnliches?
Werkstatt hatte dicht und bin dann nachhause gefahren - ab auf die schnellstraße, und dann gib ihn ! Siehe da, irgendwie ist dieses problem weg bis 120kmh.
Naja ich teste das nachher nochmal ausgiebig. ich frage mal so: Was kann im schlimmsten falle denn passieren

0

Nein. Aber du kannst die Kontrolle über den Wagen verlieren. Da es aber nun besser is gugg nochmal deine Felgen genau von Aussen und auch Innen an und kratz mal alles Eis und Schnee da raus! Oder stell na mal bissl ins warme. 

0
hmm es scheint sich alles gelegt zu haben, es ist alles wie beim alten!
aber was ich vorhin gesehen habe das mein heck ist total zerkratzt ist, was für assis müssen das sein sowas zu machen? da hatte wohl einer hass auf mich ....
aber was ich vorhin gesehen habe das mein heck ist total zerkratzt ist, was für assis müssen das sein sowas zu machen? da hatte wohl einer hass auf mich ....
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-