Hallo
seid heute mittag lassen sich bei meinen cari die gänge nur extrem schwer einlegen.
wenn der motor aus ist kann ich die gänge ohne das ich auf die kupplung treten muss einlegen.
was ist denn kaputt?
Meiner ist ein 96er mit 1,8 liter maschine und schaltgetriebe
Liebe Grüße Kruemel
Gänge lassen sich nur sehr schwer einlegen
Thema bewerten
Kruemel4480 11.01.2010, 22:05
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2037 Zugriffe,
Na, durchn tiefen schnee gefahren 
Mach mal mit nem Kärcher deinen Unterboden sauber. Das Schaltgestänge beim 96er Carisma liegt außen, also unterm Auto. Das friert gern mal ein, bzw. verklumpt mit Schnee.
Einfach mal ordentlich abstrahlen, dann sollte es wieder gehen...

Mach mal mit nem Kärcher deinen Unterboden sauber. Das Schaltgestänge beim 96er Carisma liegt außen, also unterm Auto. Das friert gern mal ein, bzw. verklumpt mit Schnee.
Einfach mal ordentlich abstrahlen, dann sollte es wieder gehen...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
danke für den super tip
das werde ich nachher bei meinen schwager versuchen
was mich aber stutzig macht ist das ich wenn der motor aus ist alle gänge ohne kupplung durchschalten kann
das werde ich nachher bei meinen schwager versuchen
was mich aber stutzig macht ist das ich wenn der motor aus ist alle gänge ohne kupplung durchschalten kann
+0
von dem her denke ich das es eher was mit der kupplung zu tun hat.das die nimmer sauber trennt.
machts denn geräusche beim gangwechsel oder kuppeln?
machts denn geräusche beim gangwechsel oder kuppeln?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

nein es geht nur sehr ruckelig
wenn ich aber die kumplung mit den fuss "pumpe " gehen die gänge leicht rein und ich musste heute die flüssigkeit nachfüllen
werde morgen zur mitsu werkstatt fahren
wenn ich aber die kumplung mit den fuss "pumpe " gehen die gänge leicht rein und ich musste heute die flüssigkeit nachfüllen
werde morgen zur mitsu werkstatt fahren
+0
Ich bin mir mehr als sicher: Nehmerzylinder ist undicht. Hatte das problem auch schon
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
jup das kann ich mir dann auch gut vorstellen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unter diesen Umständen seh ich das auch so...
Es liegt halt nahme, dass im Winter Schnee unten dran hängt...
... also am Auto...
Es liegt halt nahme, dass im Winter Schnee unten dran hängt...
... also am Auto...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
kuck mal (am besten mit einer 2. person) ob oberhalb deine kupplung flüssigkeit aus dem geberzylinder austritt, wenn das kupplungspedal betätigt wird... falls das der fall sein sollte is es der zylinder... hab ich au schon enu machen lassen, weil ich das gleiche prob hatte...
+0
wenn es der kupplngsnehmerzylinder ist was würde mich mich die reparatur in etwa kosten
+0
Ein Reparatursatzt kostet ca. 15Euro plus neue Flüssigkeit (DOT4), so um die 20 euro zusammen, wenn du es selber machst. Son reparatursatz kriegst du aber nur bei Mitsubishi!
Neuer Zylinder kostet ca.80 euro plus ebenfalls Flüssigkeit.
Neuer Zylinder kostet ca.80 euro plus ebenfalls Flüssigkeit.
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
wenn du es in der werkstatt machen lässt werden die aber nur n neuen zylinder einbauen wegen garantie und so.
ausser du sagst ausdrücklich das du n rep satz willst-da wird dann allerdings die arbeitszeit teurer.
musst halt schauen was günstiger ist.da die vermeindlich "neuen" zylinder in der regel auch nur überholt sind macht das am ende keinen unterschied.
ausser du sagst ausdrücklich das du n rep satz willst-da wird dann allerdings die arbeitszeit teurer.
musst halt schauen was günstiger ist.da die vermeindlich "neuen" zylinder in der regel auch nur überholt sind macht das am ende keinen unterschied.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-