Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 2.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 2.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 2.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 2.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 2.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: migira

Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#1/14 von migira » 03.02.2010 21:10

Hallo,
meine Außentemperaturanzeige zeigt seit heute keine Gradzahl sondern nur noch "EE" an. Weiß jemand was das zu bedeuten hat und was ich dagegen machen kann ? Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr um danach zu suchen. :deal:

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.04.2008
Erstellte: 1 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#2/14 von Carisma810 » 03.02.2010 21:15

Hattest Du ein Mitsubishi Radio und hast es ausgebaut?

0

Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 09.04.2008
Erstellte: 24 Themen, 265 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben
Auto: D A F LF 210
Bilder: 0

Beitrag#3/14 von migira » 03.02.2010 21:19

Ich habe das Auto jetzt seit ca. 3 Jahren. Bis heute Nachmittag klappte die Anzeige einwandfrei. Während der Fahrt ist die Anzeige auf "EE" gesprungen. Ich habe dann mehrmal den Wagen neu gestartet, hat nichts geholfen. Ich weiß nicht genau ob es ein Mitsubishi Radio ist, ich habe es nicht eingebaut.

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.04.2008
Erstellte: 1 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#4/14 von TheBr4in » 03.02.2010 21:39

Suchfunktion und FAQ bringen manchmal den geünschten Erfolg und Fragen auf deine Antworten...
viewtopic.php?f=15&t=589

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#5/14 von migira » 03.02.2010 23:00

Ich habe mit der Suchfunktion und FAQ nichts gefunden. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.
Ich habe auch nicht, wie bei dem Link beschrieben, irgendwelche LED´s eingebaut und habe auch keine Stecker abgezogen. Ich habe lediglich "EE" auf meiner Anzeige und wollte nur wissen ob ich den Fehler selbst beheben kann oder in die Werkstatt muss. Passiert ist es bei ca. 0 Grad während der Fahrt, es war also auch nicht zu kalt.

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.04.2008
Erstellte: 1 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#6/14 von carisma » 03.02.2010 23:23

So groß ist die Carisma-FAQ doch garnicht, das man das "Bordcomputer (Facelift) - Temperatur-Anzeige zeigt "EE"" übersieht. ;-)

Vllt. hat sich auch nur ein Stecker gelöst.
Sprich einfach mal das Radio ausbauen und checken ob alles angeschloßen ist oder ob irgendwo ein Kabel rumhängt.

Welches Baujahr ist dein Carisma?
Weil wenn ich mich recht erinnere wurden ab einen Baujahr (glaube 2002 wars) die Displays mit einer neuen Software verbaut, wo das mit dem originalem Mitsu-Radio keinerlei Rolle spielt.

Kann aber auch genauso gut möglich sein, das dein Temperaturfühler plötzlich ein defekt.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 368 Themen, 9085 Beiträge
Danke: 137x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#7/14 von migira » 03.02.2010 23:33

Stimmt, kann man eigentlich nicht übersehen. Ist mir aber so passiert :O

Danke für Hilfe , werde es mal checken mit den Steckern. :ok:

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.04.2008
Erstellte: 1 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#8/14 von Matte1974 » 14.05.2019 16:44

Hallo

Hab seit gestern genau das selbe Problem "EE" :(
Werde auch das Radio ausbauen und schauen (kein Original Radio)
2004 DAO Fliesheck

Weiß einer wo der Temperaturfühler verbaut ist ?


Gruss Matthias :car:

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 18.03.2015
Erstellte: 3 Themen, 15 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#9/14 von wölfchen » 15.05.2019 18:39

Wenn die Haube aufmachst schaust direkt drauf, gleich vorm Kühler.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1554 Beiträge
Danke: 41x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#10/14 von Matte1974 » 17.05.2019 16:17

Hi

Danke für Deine Nachricht
Bist Du dir da 100 % sicher das das der Fühler ist ?
Habe mal den Stecker abgezogen müsste den dann eigentlich nichts mehr anzeigen ?
Hatte es probiert stand aber immer noch auf EE.
Kann ich den Fühler mit einem Messgerät auf Funktion testen ?

Gruss Matthias

20190516_184551.jpg
20190516_184551.jpg (3.72 MiB)

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 18.03.2015
Erstellte: 3 Themen, 15 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#11/14 von wölfchen » 17.05.2019 18:26

jep das ist er

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1554 Beiträge
Danke: 41x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#12/14 von Matte1974 » 01.06.2019 12:21

Rückmeldung

Neuer Sensor eingebaut
Zeigte aber immer noch "EE" an habe dann die Batterie für 5 min abgehängt dann zeigte er die Außentemperatur an.
Gemessen:
Alter Sensor Durchgang in beiden Seiten.
Neuer nicht Messbar

Danach musste ich neu anlernen aber jetzt läuft alles :pleace:

Cu Matthias

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 18.03.2015
Erstellte: 3 Themen, 15 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Temperaturanzeige EE ?

Beitrag#13/14 von wölfchen » 02.06.2019 11:30

Was musstest du neu anlernen und wie? Den Sensor oder meinst die Drosselklappe? Letzteres wäre normal, wenn die Batterie ab war.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1554 Beiträge
Danke: 41x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste