Warnleuchte Scheibenwasser leuchtet immer
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Quimby 04.02.2010, 00:48
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Beobachter: carismafreund, Puppe36, HardySOFT
komisch beim vorface ist er auf der rückseite aber egal
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- maestro2589
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- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Ich hab den Cari 1600 mit EZ 2000 und noch nie ne Kontrollleuchte fürs Wischwasser gesehen obwohl ich das auch schon zum Teil fast leer mach. Das würde ja dann heißen:
1.) ich habe keine drinn (sollte ja beim Zündung anmachen mit dem anderen Zeugs doch kurz leuchten?)
2. ) das lichtelein ist defekt und es wurde bei der letzten Inspektion nicht gemerkt
3.) das ding leuchtet nur wenn der Behälter komplett leer ist und geht beim Zündung einschalten nicht an?
Was meint Ihr?
1.) ich habe keine drinn (sollte ja beim Zündung anmachen mit dem anderen Zeugs doch kurz leuchten?)
2. ) das lichtelein ist defekt und es wurde bei der letzten Inspektion nicht gemerkt
3.) das ding leuchtet nur wenn der Behälter komplett leer ist und geht beim Zündung einschalten nicht an?
Was meint Ihr?
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- neckarsulmer
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- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
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- Mitsubishi Carisma 1.6
Ich glaub die leuchtet erst, wenn das Ding ganz leer is.
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die leuchtet erst ab einem gewissen wischwasserstand
sobald der geber den stand als zu niedrig erkennt gibt er das signal
sobald der geber den stand als zu niedrig erkennt gibt er das signal
- maestro2589
-
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- Autobastler
- 09.09.2009
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maestro2589 hat am 25.05.2010, 19:50:die leuchtet erst ab einem gewissen wischwasserstand
sobald der geber den stand als zu niedrig erkennt gibt er das signal
Jawoll,so isses.
Sollte beim einschalten aber kein Wasser mehr kommen und die Lampe leuchtet nicht...
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Wie ja jeder unschwer erkennen kann ist der Winter da...
Mein Problem is folgendes!
Meine Warnleucht sprang an(da waren noch Temp. über Null) und ich machte den Behälter leer.(event nen letzter Rest auf dem Grund des Behälters, was ich aber nich sagen kann)
Jetzt wollte ich auffüllen mit Winter-Wischwasser und siehe da, keine Flüssigkeit aus den Düsen....
Das kuriose ist, dass der Motor(den hört man ja sonst auch deutlich) nicht mehr zu hören ist!
Ich habe alle Verbindungen unter der Motorhaube getrennt und den Schlauch abgetastet auf event. Eisrückstände. Nichts gefunden, wobei der Schlauch ja auch hinter dem Wischwasserbehälter verschwindet wo man ja nich ran kommt(bzw. ich weiss es nicht wie man diesen inkl. der Pumpe freilegt)
Nun meine Frage,1. was könnte defekt sein?2. Warum springt die Pumpe nicht mal an?3. Was könnte passiert sein wenn die Pumpe eingefroren ist, bzw wie löst man das Eis?
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich keine Lust hab deshalb ne Menge Kohle auf den Tisch zu legen um das ausbauen zu lassen, was ja event. unnötig ist!
MfG, winterliche Grüsse aus Berlin
Mein Problem is folgendes!
Meine Warnleucht sprang an(da waren noch Temp. über Null) und ich machte den Behälter leer.(event nen letzter Rest auf dem Grund des Behälters, was ich aber nich sagen kann)
Jetzt wollte ich auffüllen mit Winter-Wischwasser und siehe da, keine Flüssigkeit aus den Düsen....
Das kuriose ist, dass der Motor(den hört man ja sonst auch deutlich) nicht mehr zu hören ist!
Ich habe alle Verbindungen unter der Motorhaube getrennt und den Schlauch abgetastet auf event. Eisrückstände. Nichts gefunden, wobei der Schlauch ja auch hinter dem Wischwasserbehälter verschwindet wo man ja nich ran kommt(bzw. ich weiss es nicht wie man diesen inkl. der Pumpe freilegt)
Nun meine Frage,1. was könnte defekt sein?2. Warum springt die Pumpe nicht mal an?3. Was könnte passiert sein wenn die Pumpe eingefroren ist, bzw wie löst man das Eis?
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich keine Lust hab deshalb ne Menge Kohle auf den Tisch zu legen um das ausbauen zu lassen, was ja event. unnötig ist!
MfG, winterliche Grüsse aus Berlin
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Überprüf mal als erstes die Sicherungen. Und sonst stelle den Wagen mal in einer warmen Garage ab oder so. Evtl ist auch dieses Mysteriöse T Stück bei dir hinüber, weis da aber nichts genaueres drüber, hab es hier nur ein Paar mal kurz gelesen.
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Sicherungen sind alle OK!
Garage geht leider nit, da niemand aus meinem Bekanntenkreis eine besitzt!
Was für ein T-Stück meinst du?
Das kuriose ist, das die Pumpe nich mal anspringt...
Letzte mal(Plus Grade) ging sie, heute nicht mehr, dazwischen nicht benutzt...
Garage geht leider nit, da niemand aus meinem Bekanntenkreis eine besitzt!
Was für ein T-Stück meinst du?
Das kuriose ist, das die Pumpe nich mal anspringt...
Letzte mal(Plus Grade) ging sie, heute nicht mehr, dazwischen nicht benutzt...
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Hast ein Messgerät? Guck mal ob da Spannung bei der Pumpe ankommt und mess die Sicherung mal durch, falls du das nicht schon getan hast, oft sieht man nichtmal, dass die hinüber sind. Oder einfach mit eienr anderen durchtauschen. Sonst evtl mit einem Fön ran?
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An die Pumpe komm ich ja nicht ran, bzw ich weiss nicht wie!!!
Sicherungen hatte ich gegen neue getauscht, nichts passiert...
Wo meinst soll ich mit nem Fön ran?
Sicherungen hatte ich gegen neue getauscht, nichts passiert...
Wo meinst soll ich mit nem Fön ran?
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Kannst mal Frostschutz für die Scheibenreinigung reinschütten ,das müsste eigentlich eventuelles Eis wieder flüssig machen,so das die Pumpe wieder laufen kann .
Ob aber die Schläuche auch was mitbekommen,steht auf einem anderen Blatt.
Ob aber die Schläuche auch was mitbekommen,steht auf einem anderen Blatt.
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MfG Kodiak
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Ist es denn normal das die Pumpe gar nicht anspringt?
Ich bin KFZ techn. nicht sehr bewandert^^
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Wenn sie durch das Eis gehindert wird,ja.
Musst erstmal feststellen das es nicht das Eis ist ,was den Motor blockiert ,dann kannste weiter sehen.
Musst erstmal feststellen das es nicht das Eis ist ,was den Motor blockiert ,dann kannste weiter sehen.
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MfG Kodiak
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