Macoffice 21.02.2010, 16:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 21.02.2010, 16:29

:mod: Achtung wer kennt sich aus? hab mir TFL- LEDs gekauft und seperates TFL-Modul alles schon verkabelt im Motoraum, ich komme aber nicht vom Motorraum zum Radio oder Lenkradsäule, da ich den Zündungsplus brauche. Gibts eine Durchführung oder die Möglichkeit im Motoraum an den Zündungsplus zu gelangen? Ich dachte ja an den am Radio-Din-Stecker, komme aber nicht rein. Standlichtplus kann ich mir doch an der Birne abfassen oder nicht? Mein Carisma ist Bj. 12/97 und die TFL sind von EBay
Nr.: 360228270012 und TFL-Modul auch, Nr.: 160403611523
Ich will die an einer Tuningstoßstange S2000 joytuning befestigen, wo darf ich die festmachen um vom Tüv zugelassen zu werden? :wink2:
+0
Macoffice
Fahrschüler
Fahrschüler
27.01.2010
5 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 01.05.2024, 21:27
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 21:27
2/2 21.02.2010, 16:53

Schon mal Forensuche benutzt?

Zu den TFLs gibts schon ein großes Thema, siehe hier

Wie ich die Teile angeschlossen habe (Sicherunngskasten Motorraum), kannst du hier nachlesen.

Zwecks Vorschriften kannst du dich an mein angehängtes Bild halten (nach ECE R48). :)



Deine gekauften Leuchten sind übrigens nur als Standlicht zugelassen (das sind keine richtige Tagfahrleuchten, deshalb sind die auch so billig und leuchten auch recht schwach im Vergleich zu richtigen TFLs).
Die Teile sind von Dectane und bei denen auf der Seite auch als Positionslicht ausgezeichnet (ohne R87 Zulassung als Tagfahrlicht!), siehe hier

Deshalb sind die in Kombination mit deiner TFL-Schaltung dann auch nicht zugelassen, die dürfen nur als Standlicht genutzt werden!

Wenn du es legal machen willst, musst du das TFL-Modul weglassen, die Teile ans Standlicht mit anklemmen und gemäß dem zweiten Bild anbauen.
Dateianhänge
Tagfahrlicht.jpg
Tagfahrlicht.jpg (130.37 KiB) 1755x betrachtet
Parklicht.jpg
Parklicht.jpg (172.62 KiB) 1734x betrachtet
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 21:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.