Marderalarm!!!!!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Russenbomber1995 23.02.2010, 22:51
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 23.02.2010, 22:51

Lange habe ich gerätselt, warum der carisma so rumbockt. in letzter zeit häuften sich die probleme mit unruhigem motorlauf/drehzahlschwankungen, was sich bei einem automatikgetriebe zusätzlich dadurch äußert, dass der wagen nicht mehr vernünftig hochschaltet. nur noch bei dauerkickdown und selbst dann ist die leistung eher bescheiden....

heute morgen auf dem weg zur arbeit war es ganz extrem. es hatte die ganze nacht geregnet. der wagen sprang normal an, im stand schwankte die drehzahl aber sprunghaft um 200 U/min und der wagen fuhr sich über die gesamte strecke von ca. 30km wie ein sack nüsse. nach der arbeit wieder zuhause angekommen inspizierte ich den motorraum. bei genauerer betrachtung machte ich eine entdeckung:

direkt vorm zündkerzenstecker des 4. Zylinders hatte der mader zugeschlagen. kaum sichtbar hat er in das kabel gebissen. bei extremer nässe führte das wohl dazu, dass es kontaktprobleme gab und der motor erst wieder rund lief, nachdem er warmgelaufen war und das kabel durch die motorhitze getrocknet war.

der marder, die alte sau! ich befürchte, dass er wiederkommt, vielleicht sitzt er gerade schon im motorraum und macht sich an kabeln und schläuchen zu schaffen. ich kann ihn mir richtig vorstellen, wie er da lang auf dem motor liegt, sich aufwärmt und das nächste zündkabel snackt.

wie werde ich ihn wieder los?

gruß

russenbomber
+0
Russenbomber1995
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2009
5 Themen, 19 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 06:59
2/11 24.02.2010, 10:43

Mmh, das klingt genauso wie bei mir in letzter Zeit. Morgens nach dem Anlassen (mir kommt es auch so vor, dass es schlimmer wird, wenn es nass ist) ruckelt er oft extrem beim fahren, nimmt so gut wie kein Gas an bzw. nur ganz schlecht. Dann ist die Karre fast unfahrbar und echt gefährlich, wenn ich vor ner Kreuzung anfahren will und nicht vom Fleck komme... Wenn er dann erstmal warm war/ist läuft er wieder perfekt.
Allerdings hab ich bei mir um die Zündkabel feste Plasteschläuche (ich komm jetzt nicht auf den genauen Namen) gewickelt, sodass der Marder da eigentlich nicht rankommen könnte... Aber ich werd trotzdem mal nachsehen.


Oder hat jemand noch ne andere Idee, woran es liegen könnte?
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/11 25.02.2010, 09:35

hi monfrett,

hast du auch ein automatikgetriebe? ich habe lange gerätselt, ob das jetzt ein getriebeproblem oder ein motorproblem ist. mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es motorseitig ist, denn kalt läuft er offensichtlich nur auf 3 pötten.

habe mir jetzt einen neuen satz zündkabel bestellt. sollten nächste woche da sein. bei atu wollten sie >50euro für 2 zündkabel haben. hab mir jetzt ein komplettset für 42 euro incl. versand bei ebay bestellt. dürfte spätestens nächste woche da sein, werde dann berichten wenn ich das montiert hab, werd ich sicherheitshalber auch mal wellschlauch (ich denke, den meinst du) über die kabel ziehen.

gruß

russenbomber
+0
Russenbomber1995
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2009
5 Themen, 19 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
4/11 25.02.2010, 10:16

Also ich hab keine Automatik. Es ist auch definitiv Motorseitig, wenn er warm bzw. trocken ist, läuft er ja rund. Dann probier mal dein Glück mit neuen Zündkabeln und berichte dann mal wieder.
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/11 25.02.2010, 14:32

das prob kannst ganz einfach lösen... nimmst ein netz z.b. von kartoffeln, zitronen o.ä. (ich nehm ma an ihr kauft sowas), machst da hundehaare rein (am besten das ganze netz voll) un tust das irgendwo in den motorraum (vorsicht brennbar!!!! also an eine nich so warme stelle)...

hatten ma ne ganze marderfamilie bei uns unterm dach... als wir dann ca. 5 netze (unserem schäferhund sei dank) an die öffnungen gelegt hatten, sind die freiwillig ausgezogen... dummerweise war da noch ne familie... un zwar im dach unseres carports... da es dann rivalenkämpfe gab, meinten die männschen, die müssten ihr revier makieren un hatten mir in meinem auto 3 von 4 zündkabeln und den wasserschlauch angefressen!! drecksviecher!
hab dann ein netz mit haaren in den kotflügel neben die batterie geklemmt (allerdings bei meinem alten tipo, da ging das ohne probs)... ein tag später war er weg... ;)

probiers ma aus... falls dus machen solltest, pass auf, dass es nich zu nah am motor is, sonst hattest du mal ein auto...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/11 25.02.2010, 15:41

Letztens kam bei "automobil" oder bei "Grip" oder so (auf jeden Fall am WE) das da nur ne Motorwäsche hilft.
Hatte das ganze auch schon aber nur einmal und dann nie wieder. Kommt wohl wirklich darauf an ob die Tiere in der Umgebung Rivalen haben oder nicht.

Aber man kann ja erstmal die preiswerte Variante von Snake testen ;) hab auch schon gehört dass das mit Katzenhaaren geht und man kann wohl auch so ein Ding kaufen welches unerträgliche Geräusche macht für die Tiere, aber die sind auch nicht wirklich billig.

Oder man macht alles "zu" hatten se im TV auch gebracht das man da harte Borsten von Besen oder so in die "Einstiege" bauen soll und dann kommen se auch nemmer rein. Aber das ist auch wieder Aufwand....

MFG Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
7/11 25.02.2010, 16:04

Wattebaellchen hat am 25.02.2010, 15:41:Aber man kann ja erstmal die preiswerte Variante von Snake testen ;) hab auch schon gehört dass das mit Katzenhaaren geht



find ma ne katze, die
1.) sich einfach so kämmen lässt
2.) so viel fell hergibt um ein bzw. mehrere netz/e ordentlich zu füllen

also mit unseren katzen geht das net un das sind langhaarkatzen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/11 24.07.2010, 19:55

Ich pack mal mein Anliegen hier rein:
Was haltet ihr von diesem Marderabwehrsystem?
Hatt jemand von euch erfahrung mit sowas?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
9/11 26.07.2010, 08:49

gibts den kein marder gift um alles im motorraum einzusprühen? wenn er dann doch mal knabbern sollte.. dass er dann auch gleich umkommt dabei? Blut gegen Blut :D
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
10/11 26.07.2010, 09:08

es gibt so chemiezeugs zum einsprühen oder auch so granulatsäckchen die teilweise ganz gut helfen.
allerdings hilft das alles nix wenn mal n marder drin war und der geruch von dem noch drin ist.
also bevor mal sowas einbaut auf jeden fall den motorraum,motorhaube,radkästen,unterboden gründlich reinigen.

wir hatten schon marderschäden in der werkstatt wo der marder einfach das kabel vom marderschreck durchgebissen hat und sich dann richtig ausgetobt hat.
also entweder wusste der was er tut oder das piepen macht die viecher so aggressiv das die einfach alles anbeißen weil sie nen feind oder so vermuten.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
11/11 27.07.2010, 15:34

Hab die Selbe Marderscheuche bei meinem Paps im Avensis T25 2.4 verbaut... bis jetzt nicht eine Mardertapse wieder drin gehabt.... Am besten du machst auch die Räder ab (vorn) und verbaust pro seite ein pad nahe den qerlenkern/stbi/etc.... denn da kriechen die viecher auch rein, mal abgesehen von der seite rechts neben dem flexrohr/krümmer.... und bau dir noch nen schalter in die +12V leitung..... :ok:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 06:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.