hallo leute
sorry das ich so spät schreibe.
ich habe das vom niceice probiert wieder ohne erfolg.
ich weiß überhaupt nicht mehr weiter ich glaube das ich doch zum
mitsu werkstatt fahre.
mfg
1.8 GDI Leerlauf neu anlernen
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carisma_gold 20.03.2010, 16:34 Facelift
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Beobachter: Done, Silver Angel, pkrause78
Wie schauts denn sonst mit der Wartung aus?
Kerzenbild? Kerzenwechsel wann?
Sonstige vorherige Probleme?
Du wärst der erste, bei dem das nicht klappt, wenn denn alle anderen Faktoren stimmen, die du nur selbst nachschaun kannst.
LG
Martin
Kerzenbild? Kerzenwechsel wann?
Sonstige vorherige Probleme?
Du wärst der erste, bei dem das nicht klappt, wenn denn alle anderen Faktoren stimmen, die du nur selbst nachschaun kannst.
LG
Martin
hallo,
also die letzte wartung wurde vor unngefähr 16 monaten gemacht und da wurden auch neue zündekerzen gemacht.
mfg
also die letzte wartung wurde vor unngefähr 16 monaten gemacht und da wurden auch neue zündekerzen gemacht.
mfg
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Na ja, dann wunderts mich irgendwie nicht, das da einiges nicht soklappt.
Alle 15.000 km aber spätestens alle 12 Monate Wartung.
Also rqan und das mal erledigen, dann schaun wer weiter, auch wegen verdreckter Drosselklappe.
LG
Martin
Alle 15.000 km aber spätestens alle 12 Monate Wartung.
Also rqan und das mal erledigen, dann schaun wer weiter, auch wegen verdreckter Drosselklappe.
LG
Martin
hallo,
also ich persöhnlich mache alle 2 jahre eine vollinspektion also bis jetzt habe bei allen autos bei mir so gemacht.
des mit dem alle 12 monate wusste ich es nicht danke dass du es sagst.
und wie kann man selbst die drosselklappe reinigen gibt es bei euch dafür eine anleitung.
nochmals an alle die mir geantwortet haben vielen vielen dank.
mfg
also ich persöhnlich mache alle 2 jahre eine vollinspektion also bis jetzt habe bei allen autos bei mir so gemacht.
des mit dem alle 12 monate wusste ich es nicht danke dass du es sagst.
und wie kann man selbst die drosselklappe reinigen gibt es bei euch dafür eine anleitung.
nochmals an alle die mir geantwortet haben vielen vielen dank.
mfg
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Der Wartungsdienst ist ja im Grunde auch alle 2 Jahre, das andere, was jedes erstes Jahr ist, ist der Sicherheitsdienst.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ahhhhh.........richtig. Also doch alle 2 Jahre, also 1 Jahr nach dem Sicherheitsdienst oder alle 30.000 km.
Für mich eindeutig zu lange, ich fahre keinen Motor mehr als 15.000 km ohne Ölwechsel, deswegen kam ich da wohl in Versuchung nur grob zu schaun.
Also machst ja doch alles richtig.
LG
Martin
Für mich eindeutig zu lange, ich fahre keinen Motor mehr als 15.000 km ohne Ölwechsel, deswegen kam ich da wohl in Versuchung nur grob zu schaun.
Also machst ja doch alles richtig.
LG
Martin
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Bei uns TÜV und wartungsdienst jedes jahr und das öl wird bei mir um die 15.000 gewechseld
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R.I.P My Silver Beauty
Öl + Filter wird auch jedes Jahr erneuert (sprich in Sicherheits- und Wartungsdienst).
Ist auch in den Plänen einsehbar
Wird auch empfohlen, da der GDI wohl auch viel Öl verbrennt.
Ist auch in den Plänen einsehbar
Wird auch empfohlen, da der GDI wohl auch viel Öl verbrennt.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hallo,
ich habe heute versucht den Leerlauf anzulernen. Beim Zahnriemenwechsel im Januar wurde die Batterie abgeklempt, danach habe ich den Leerlauf schonmal angelernt. Jetzt, wo es wärmer wird und ich ab und an mal die Klima anschalte, geht er dann im Leerlauf aus, also nur wenn die Klima an ist, ansonsten hatte ich keine Probleme mi dem Leerlauf. Also bin ich nach der Anweisung im FAQ vorgegangen.
Nach ca. 6-7min ohne Verbraucher stellt sich die Drehzahl ein, ich würde auf 700-800u/min schätzen. Dann, wenn ich nach 10min alle Verbraucher anschalte, also auch die Klima, geht er bis zum Stirch runter, also der über 0, denke der ist bei 100u/min(?). Dort bleibt er und schwankt dann bischen runter, geht aber NIE aus, es kommt auch immer so ein KLOPF KLOPF vom Motor, alle 10sek, so als ob er jetzt ausgeht, macht er aber nicht. Und so läuft er dann 10,15,20min ohne Veränderung! Und das nur bei eingeschalteter Klima, wenn ich diese wieder ausmache geht die Drehzahl wieder hoch. Achja, wenn die Klima an ist und die Drehzahl so niedrig ist, geht er erst aus, nachdem ich einen kurzen Gasstoß gebe. Woran kann das liegen? Will ja schon mit Klima fahren im Sommer. Es geht, aber nur wenn ich fahre, also dauerhaft zB auf der Autobahn. Im Stadtverkehr mit Ampeln etc ist das unmöglich.
ich habe heute versucht den Leerlauf anzulernen. Beim Zahnriemenwechsel im Januar wurde die Batterie abgeklempt, danach habe ich den Leerlauf schonmal angelernt. Jetzt, wo es wärmer wird und ich ab und an mal die Klima anschalte, geht er dann im Leerlauf aus, also nur wenn die Klima an ist, ansonsten hatte ich keine Probleme mi dem Leerlauf. Also bin ich nach der Anweisung im FAQ vorgegangen.
Nach ca. 6-7min ohne Verbraucher stellt sich die Drehzahl ein, ich würde auf 700-800u/min schätzen. Dann, wenn ich nach 10min alle Verbraucher anschalte, also auch die Klima, geht er bis zum Stirch runter, also der über 0, denke der ist bei 100u/min(?). Dort bleibt er und schwankt dann bischen runter, geht aber NIE aus, es kommt auch immer so ein KLOPF KLOPF vom Motor, alle 10sek, so als ob er jetzt ausgeht, macht er aber nicht. Und so läuft er dann 10,15,20min ohne Veränderung! Und das nur bei eingeschalteter Klima, wenn ich diese wieder ausmache geht die Drehzahl wieder hoch. Achja, wenn die Klima an ist und die Drehzahl so niedrig ist, geht er erst aus, nachdem ich einen kurzen Gasstoß gebe. Woran kann das liegen? Will ja schon mit Klima fahren im Sommer. Es geht, aber nur wenn ich fahre, also dauerhaft zB auf der Autobahn. Im Stadtverkehr mit Ampeln etc ist das unmöglich.
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- romeo23
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- Fahrschüler
- 22.06.2011
- 5 Themen, 20 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Also der Strich knapp über 0 steht für 500U/min.
100U/min würde kein Motor schaffen (mit ausnahme von großen Schiffsdieselmotoren).
Um welchen Motor geht es? GDI?
Wenn ja: schon geblastert?
100U/min würde kein Motor schaffen (mit ausnahme von großen Schiffsdieselmotoren).
Um welchen Motor geht es? GDI?
Wenn ja: schon geblastert?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Handelt sich um einen GDI, bis jetzt (220tkm) keine Anzeichen einer Verkorkung (sprich guter Durchzug, geringer Verbrauch (6,9 - 7-2l) etc).
Komischerweise habe ich heute beim Fahren die Klima angemacht und geguckt, er geht nicht aus, sinkt kurz nach dem Entkuppeln knapp über den 100er-Strich und 2-3sek später steigt die Drehzahl wie bei ohne Klima, also so 700-800U/min.
Komischerweise habe ich heute beim Fahren die Klima angemacht und geguckt, er geht nicht aus, sinkt kurz nach dem Entkuppeln knapp über den 100er-Strich und 2-3sek später steigt die Drehzahl wie bei ohne Klima, also so 700-800U/min.
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- romeo23
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- Fahrschüler
- 22.06.2011
- 5 Themen, 20 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
romeo23 schrieb:16.05.2012, 14:14Handelt sich um einen GDI, bis jetzt (220tkm) keine Anzeichen einer Verkorkung
Spaßvogel.
Mach mal die DK von Hand auf und schau rein. Danach unterhalten wir uns noch mal über deine "Anzeichen". Im übrigen kann ein schlechter/instabiler Leerlauf wie bei dir durchaus ein Anzeichen dafür sein.
Im übrigen nennt man die rußige Ablagerung "Koks", weshalb man dieses zusetzen des Ansaugtraktes als "verkoken" bezeichnet.
Wenn du Probleme mit einer Verkorkung hast, würde ich mich an deiner Stelle an einen Wein-Fachhandel wenden.
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