hallo zusammen
meine verzweifelte suche nach der ursache im www hat mich zu euch gebracht, und nach langen lesen des forums bin ich leider nicht weitergekommen.
das auto:
Carisma 1.6, 90 ps, benzin, Stufenheck
Type: DAO
Variante: DA1AS
Vers. DA1ASNJEL6
mein problem:
ich fahre mit dem cari meiner frau zum tanken (2km) danach zurück nach hause.
meine frau steigt nach ca.15min in den wagen und der springt nichtmehr an. dh.
der motor läuft an, hört sich an wie wenn er auf 3 zylindern laufen würde, nimmt kein gas an und stirbt wieder ab.
wenn man das auto ne stunde stehen läßt springt er wieder ganz normal an, läuft super und gibt keine probleme.
dazu wäre noch zu sagen dass die warnleuchte permant an ist, der orange motor ( lt. handbuch: Schadstoff Check Diagnose)
ich hoffe ich habe das problem halbwegs verständlich beschrieben.
danke vorab für eure tipps und ratschläge
beste grüße René
Carisma 1.6 DAO BJ(EZ) 97 Stufenheck, problem beim starten
Thema bewerten
Gollog 23.03.2010, 18:30
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1269 Zugriffe,
Beobachter: Gollog
wenn die lampe an ist dann mal ab zum händler und auslesen lassen.
das kann viel sein.
nockenwellensensor würde mir spontan in sinn kommen.
das kann viel sein.
nockenwellensensor würde mir spontan in sinn kommen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

is das nur nach dem tanken???
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
lambda sonde evtl?
es kann sehr viel sein
lass den fehlerspeicher auslesen dann kann man den fehler geziehlt eingrenzen
es kann sehr viel sein
lass den fehlerspeicher auslesen dann kann man den fehler geziehlt eingrenzen
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
is das nur nach dem tanken???
nein, sobald der motor etwas gelaufen ist tritt das prob auf, das mit dem tanken war nur zufall, dachte auch zuerst es sei ev. was falsches gefüllt worden^^
ab zum händler und auslesen lassen
muss das ein mitsu händler sein? oder kann das auch eine andere werkstätte machen? der nächste mitsu händler ist 25km von mir entfernt und irgendwie hab ich jetzt doch bammel, dass das problem auch während der fahrt auftreten könnte. und auf dieser strasse mag ich nicht liegen bleiben, da geht nichtmal ein handy
mal dank vorerst für eure antworten, werd morgen versuchen irgendwie an den fehlerspeicher zu gelangen
+0
nur der mut 2 bzw mut 3 kann den carisma auslesen
dieses diagnosegerät hat nur mitsu
dieses diagnosegerät hat nur mitsu
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
der boschdienst kann des auch...zumindest der bei uns.
vielleicht mal beim nächsten anrufen und fragen.
aber das mit dem tanken bringt mich noch auf ne idee.
leg dich mal unters auto wenn der ausgegangen ist und schau den tank an.ist der irgendwie zusammengezogen kann es sein das die tankentlüftung zu ist
dann kann kein kraftstoff mehr gefördert werden-dann is klar das er abstirbt.
oder erzähl mal wie der ausgeht-so schlagartig oder mehr so ruckelig und langsam.
das man vielleicht eher eingrenzen kann ob sprit oder zündung fehlt.
macht er sonst nebenher irgendwelche zicken?leistungsverlust oder so schlechte gasannahme?
vielleicht mal beim nächsten anrufen und fragen.
aber das mit dem tanken bringt mich noch auf ne idee.
leg dich mal unters auto wenn der ausgegangen ist und schau den tank an.ist der irgendwie zusammengezogen kann es sein das die tankentlüftung zu ist
dann kann kein kraftstoff mehr gefördert werden-dann is klar das er abstirbt.
oder erzähl mal wie der ausgeht-so schlagartig oder mehr so ruckelig und langsam.
das man vielleicht eher eingrenzen kann ob sprit oder zündung fehlt.
macht er sonst nebenher irgendwelche zicken?leistungsverlust oder so schlechte gasannahme?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

sooodalle,
komme gerade von der mitsu werkstatt und bin 25 euro leichter fürs fehler auslesen^^
ist natürlich passiert,
und ich hatte mühe von der strasse zu kommen...
problem aber gefunden und es war das einzige, sonst ist der cari gesund wie ein kleinkind (gott sei dank)
Problem: Nockenwellensensor defekt, gibt falsche impulse an zylinder 2, daher auch beim starten im warmen zustand die 3 zylinder merkmale.
kostenpunkt: 150 euro für den sensor, einbau gratis.... ist aber schweine teuer, gibts den auch im nachbau?
vielen dank nochmals für eure tipps und beste grüße
rené
komme gerade von der mitsu werkstatt und bin 25 euro leichter fürs fehler auslesen^^
der nächste mitsu händler ist 25km von mir entfernt und irgendwie hab ich jetzt doch bammel, dass das problem auch während der fahrt auftreten könnte. und auf dieser strasse mag ich nicht liegen bleiben, da geht nichtmal ein handy
ist natürlich passiert,

problem aber gefunden und es war das einzige, sonst ist der cari gesund wie ein kleinkind (gott sei dank)
Problem: Nockenwellensensor defekt, gibt falsche impulse an zylinder 2, daher auch beim starten im warmen zustand die 3 zylinder merkmale.
kostenpunkt: 150 euro für den sensor, einbau gratis.... ist aber schweine teuer, gibts den auch im nachbau?
vielen dank nochmals für eure tipps und beste grüße
rené
+0
hat der nur ausgelesen oder auch mal nachgeschaut?
sonst würd ich mir mal die kontakte angucken-bzw den sensor mal durchmessen.
vielleicht kann hier jemand daten posten.
ich denke im zubehör kriegst die sicher günstiger.das teil is ja von bosch oder hella oder so-nicht direkt von mitsu.
und ein und ausbauen kannst den eigentlich echt selber
kannst natürlich auch mal bei ebay gucken-aber halt nur markenware kaufen.
sonst würd ich mir mal die kontakte angucken-bzw den sensor mal durchmessen.
vielleicht kann hier jemand daten posten.
ich denke im zubehör kriegst die sicher günstiger.das teil is ja von bosch oder hella oder so-nicht direkt von mitsu.
und ein und ausbauen kannst den eigentlich echt selber

kannst natürlich auch mal bei ebay gucken-aber halt nur markenware kaufen.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-