nik1923 08.04.2010, 20:17
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 08.04.2010, 20:17

Im kaltem zustand funz alles gut,aber wenn es warm wird leuchtet die motorkontrolllampe auf,alles soweit so gut,sollte man den mottor dan abstellen so lässt er sich nicht mehr starten.
Es macht dann so ein eindruck dass es nur auf drei Zylinder arbeitet und nach 4 sek.gehts gleich aus.
Fehlerauslesung beim Mitsu.ein paar monate davor (fehler OT-Geber)
Hat irgend einer eine idee was dass sein könnte oder woran es liegt????
carisma 1,8 Bj97;210.000Km.116Ps. :? :? :?
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nik1923
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2/7 08.04.2010, 20:25

ja wenn bei der fehlerauslese der OT geber(kurbelwellen-oder nockenwellensensor) rauskam dann wirds auch der sein ;)
klingt auch plausibel.

das der einfach n wackler hat oder die elektronik da drin schrott is.

beim starten kriegt der motor dann kein zündsignal mehr.wenn er läuft wird mit ersatzwerten gearbeitet und nicht mehr genau gezündet.(soweit ich weiß wird dann die zündung auf den frühesten punkt zurückgestellt um schäden zu vermeiden.dabei nimmt aber die leistung ab und die abgaswerte verschlechtern sich.)
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3/7 08.04.2010, 21:54

oder der zahnriemen ist zu alt und ist einen zahn übersprungen, das macht bei den normalen motoren von mitsu nichts aus aber der sensor würde dass erkennen, weil eine nut an der nockenwellenscheibe und am kurbelwellenrad bzw schwungrad sensoren sitzen die die beiden stellungen miteinander vergleichen,
sollte der riemen um einen zahn übersprungen sein läuft er im kalten zustand schlechter an als im warmen, da im warmen zustand der riemen sich mehr dehnt und dadurch die positionen weiter abweichen
wann wurde dein zahnriemen zuletzt gewechselt?
meine empfehlung lautet entweder alle 5jahre oder 80000km
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4/7 11.04.2010, 14:15

der zahnrimmen wurde bei 180000km gewechselt also ca. 4 jahre.
Habe hier im forum über leerlauf anlernen gelesen.Hat es was damit zutun???
Habe nähmlich ca 15 min.laufen lassen.bis jetzt war der fehler noch nicht da,vorher ein paar mal am tag.

danke für die antwort
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nik1923
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5/7 12.04.2010, 20:51

Lass mal deinen Leerlaufregler checken!
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6/7 12.04.2010, 20:59

Servas.

Auch das mal testen:

Drehzahlservo prüfen:

http://www.niceice36.de/ncm/index.php?p ... vo-pruefen

LG
Martin
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7/7 15.04.2010, 14:42

Hallo,

ich hatte neulich erst ds selbe Problem.

Bei mir wars der Nockenwellensensor der den Dienst quittiert hat.
Aber wenn die Werkstattjungens den OT Geber als Fehlerquelle lokalisiert haben wirds dieser auch sein.

Kannste froh sein weil der OT Sensor günstiger is als der NW Sensor ;) soweit ich weiss!
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Gruß Axel
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