misterabc5 15.04.2010, 16:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 15.04.2010, 16:49

Hallo

Hätte da mal eine frage muß an meinem Cari dir Bremsscheiben und Beläge

vorne Wechseln in welche Richtung muß ich den Bremskolben zurückdrehen

( Uhrzeigersinn oder andersherum )

Cari Bj 1996 1600ccm 90 PS Lucas Bremssattel

Vielen Dank im Voraus

G.G
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misterabc5
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2/10 15.04.2010, 20:20

Mistubishi rechts rum ! Aber vorne brauchste die im normalfall nur drücken ! So isses zumindest bei mir ! Muss nur hinten drehen wegen der Handbremse !
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3/10 16.04.2010, 00:40

Hinten drehen. Vorne kenn ich kein Fahrzeug wo drücken nicht genügt.
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4/10 16.04.2010, 08:05

jup drücken reicht.

kann halt sein wenn der kolben weit rausgefahren is das des erstmal bissel schwer geht.
vielleicht hilft n bissel wd40 das du rund um die staubmanschette sprühst.
und auf jeden fall die staubmanschette auf beschädigung kontrollieren-nicht das der kolben festgerostet ist und nachher noch mehr schaden anrichtet.
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5/10 16.04.2010, 08:29

Also WD 40 würd ich nich nehmen.. Nur Säurefreies Fett! Sonst ist deine Manschette nächstes Jahr doppelt so groß....

Einfach drücken, aber gerade, nicht einseitig!!! Sonst wars das mit dem Dichtring....
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Drücken!!! Versuch mal, zwischen Scheibe und Klözchen mit nem
Schraubenzieher o.ä., dann ist die Gefahr nicht groß, den Kolben zu
verkanten. Das wär nämlich ne böse Sache, und kannst auch die
Manschette nicht "töten".
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Carisma146 hat am 16.04.2010, 08:29:Also WD 40 würd ich nich nehmen.. Nur Säurefreies Fett! Sonst ist deine Manschette nächstes Jahr doppelt so groß....

Einfach drücken, aber gerade, nicht einseitig!!! Sonst wars das mit dem Dichtring....


ja da is was dran.
denke nur wd40 kennt jeder.
ich nehm da sonst entweder plastilube oder makrafin bzw. makragleit

und natürlich sparsam verwenden und nicht drin baden...
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8/10 18.04.2010, 19:08

Hallo, hab heute auch grad Scheiben und Beläge gewechselt. Drücken reicht völlig aus, ging auch ganz easy aber schön oben den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters öffnen!!! Dann hatten Wir hier noch irgendwo den Tip mit dem vorsichtigem entlüften bei laufendem Motor.Kann ich nur empfehlen :ok: :pleace: Hatte sofort wieder Grip.

Nebenbei gabs noch ne neue Auspuffanlage...Das war mal ein Erfolgreicher Sonntag :prost: :roll: :wink2:
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9/10 18.04.2010, 21:49

Warum entlüften?Hatteste denn die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Wäre zwar gut, aber wenn nicht, dürfte keine Luft ins System gelangt sein. Denn hatteste auch sofort wieder Grip - ist doch klar.
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Sorry, nicht entlüften, meinte nur wegen Überlaufen der Bremsflüßigkeit beim zurückdrücken des Kolbens und später wieder Ausfahren bis Bremsdruck da ist.
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