Den Schi** mit der AGR hat ja der GDI nur in Europa bekommen, wegen den SCHei** Abgaßregelungen, hat bei mir den letzten Winter über den Stecker vom AGR-Drosselklappenmotor unten, hat genau das gleich bezweckt wie wenn ich die AGR mit nen Blech verschlossen hätte, dem Steuergerät ist das schei* egal ob da was dran hängt oder nicht, der Motor wurde nämlich ohne AGR entwickelt, diese wurde nämlich nur wegen der abgaßwerte bei uns in europa eingebaut, und so hatte man einfach keine gravierenten veränderungen im Steuergerät vorgenommen, aus diesem grund is es dem motorsteuergerät schei* egal ob man nun ne AGR drin hat oder net.
In Japan lief der Motor nämlich ohne AGR.
kann aber möglich sein das beim facelift wieder ein neues steuergeräte verbautwurde, um die abgaßwerte noch etwas mehr zu drücken, und es nun merkt ob die AGR_drosselklappe angeschlossen ist oder nicht.
Ich würd es einfach mal beim Facelift probieren wenn der Motor kalt ist und aus ist einfach mal den stecker vom drosselklappenmotor ziehen und schauen ob ein lämpchen im tacho aufleutet oder nicht. ich beine mal irgenwo gelesen zu haben das da beim facelift die warnleuchte nach der zeit angeht, aber in diesem fall keine bedeutung hätte.
Ich würd sagen einfach mal ausprobieren.
ps: bin sogar ohne AGR durch die ASU gekommen, der prüfer hat ganzschönlange rummachen müssen bis es ging , ist schon besser wenn man den prüfer persönlich kennt.
1.8 GDI AGR-Ventil Säubern
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c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
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lol super also wenn ich sie verschließen lasse komm ich durch die nächste Asu nit mehr durch oder wie? *gg*
Nene des ja auch schei*e kann da ja nit immer wieder aufschweißen lassen des ding.
Nene des ja auch schei*e kann da ja nit immer wieder aufschweißen lassen des ding.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hat doch geschrieben einfach den Stecker ziehen, das ist der selbe Effekt - wo find ich denn den besagten Stecker beim Facelift? Hat da jemand nen Photo?
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der stecker is ja eigentlich am agr direkt oben weil das stg steuert ja direkt das agr an!!! also musst dann nur mehr wissen wo das agr is!!! i würd den stecker abisolieren weil sonnst die pins korodieren!!!
lg mario
lg mario
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Ahso also ich kann den Stecker der dran is einfach abziehn und dann am besten isolieren. Damit da nix reinläuft usw.
Und zur AU hin dann einma kurz wieder drauf damit ich die problemlos besteh?
Warum versiegeln dann blos welche das Teil dauerhaft, wenn des doch soviel einfacher geht?
Hat jemand ev. n bild davon wo ich welchen stecker genau abziehn muss?
Und ja ich könnt inner Bedienungsanleitung der Cari nachgucken... wenn ich eine hätt der vorbesitzer hat ja, wie ihr wisst, das auto nich im besten zustand abgegeben...
Und zur AU hin dann einma kurz wieder drauf damit ich die problemlos besteh?
Warum versiegeln dann blos welche das Teil dauerhaft, wenn des doch soviel einfacher geht?
Hat jemand ev. n bild davon wo ich welchen stecker genau abziehn muss?
Und ja ich könnt inner Bedienungsanleitung der Cari nachgucken... wenn ich eine hätt der vorbesitzer hat ja, wie ihr wisst, das auto nich im besten zustand abgegeben...
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
ich glaub nicht das in da bedienungs anleitung drinnen steht wie man ein AGR Ventil abhängt!!! ich weiß selbst nicht so genau wo das bei cari genau is!!! aber es müsste normaler weiße eine leitung vom ansaugkrümmer zum AGR Ventil gehen und am Ventil selbst ist whs. nur ein stecker. es könnte dann aber sein das ein fehlercode vorhanden ist und das motorlämpchen leuchtet!!! und es könnte auch sein das der motor dann im notlauf läuft aber das ist von marke zu marke unterschiedlich!!! ich bin zwar mechaniker aber nur für honda wenn man das bei einem civic macht bei einem EG4 dann stirbt der ab!!! das musst du aber probieren!!! wenn es nicht funzt dann musst du einfach wieder anstecken und wenn das lämpchen dann noch immer leuchten sollte wenn es überhaupt leuchtet dann musst du einfach die batterie für zehn sekunden abhängen und dann sind die fehler wieder gelöscht!!!!
ich hoffe das es eine hilfe war????
lg mario
ich hoffe das es eine hilfe war????
lg mario
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ich versuche mal ein bild zu machen, beim vorfacelift modell leuchtet definitiv kein lämpchen auf und der motor läuft weiterhin ohne probleme, nur beim faceliftmodell kann es sein das das lämpchen nach einer gewissen zeit anfängt zuleuchten, der motor aber weiterhin ohne probleme läuf.
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lol nene Mario ich meinte nit das im Handbuch steht wie man das AGR abklemmt.
Ich meinte das im Handbuch ne Explosionszeichnung oder sowas vom Motorraum is mit ner Legende wo man sieht wo das AGR sieht, dann könnt ich den stecker ja von selber finden
Nur so such ich in nem ca 1m² großen Bereich den richtigen Stecker den ich abziehn soll *fg* vielleicht nich grad das einfachste
Ich meinte das im Handbuch ne Explosionszeichnung oder sowas vom Motorraum is mit ner Legende wo man sieht wo das AGR sieht, dann könnt ich den stecker ja von selber finden
Nur so such ich in nem ca 1m² großen Bereich den richtigen Stecker den ich abziehn soll *fg* vielleicht nich grad das einfachste
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hi,
gut ich werde am WE mal nach dem Stecker suchen. Ich meinte übrigens auch das Werkstatthandbuch in meinen oberen Posts, nicht die Bedienungsanleitungen.
Das Werkstatthandbuch kann man auch hier runterladen. Da sind sämtliche Motoren aufgelistet.
Ich schätze auch mal, das wenn man nen Stecker von dem DK-Motor abzieht, die Leuchte angeht, deshalb tuen viele den Flansch verschließen, da du dort mittels Blende den Abgasstrom abriegelst, der Motor der DK sich weiterhin öffnet und das Steuergerät demnach eventuell kein Fehler meldet, da es annimmt, das das Abgas weiterhin durch die AGR strömt.
Gruß
D€
gut ich werde am WE mal nach dem Stecker suchen. Ich meinte übrigens auch das Werkstatthandbuch in meinen oberen Posts, nicht die Bedienungsanleitungen.
Das Werkstatthandbuch kann man auch hier runterladen. Da sind sämtliche Motoren aufgelistet.
Ich schätze auch mal, das wenn man nen Stecker von dem DK-Motor abzieht, die Leuchte angeht, deshalb tuen viele den Flansch verschließen, da du dort mittels Blende den Abgasstrom abriegelst, der Motor der DK sich weiterhin öffnet und das Steuergerät demnach eventuell kein Fehler meldet, da es annimmt, das das Abgas weiterhin durch die AGR strömt.
Gruß
D€
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Achso Mein Fehler, hab gedacht es ging ums normale Handbuch vom Auto nit ums Werkstatthandbuch.
Aber wie klähanjo schon sagte:
Demnach sollte ja ansich den Stecker abziehn keine weitere auswirkung haben, weder auf den Motor noch auf mich inform einer Warnleuchte oder sonstwas.
Weil das versiegeln is mir nich so lieb, weil ich dadurch ja dann in 2 Jahren bei der AU probs kriegen könnte... Und wenn den Stecker abziehn dafür sorgt das er einfach keine Abgase mehr ansaugt und zurück führt dann mach ich des lieber.
Aber wie klähanjo schon sagte:
klähanjo hat am 20.02.2007, 22:51:ich versuche mal ein bild zu machen, beim vorfacelift modell leuchtet definitiv kein lämpchen auf und der motor läuft weiterhin ohne probleme, nur beim faceliftmodell kann es sein das das lämpchen nach einer gewissen zeit anfängt zuleuchten, der motor aber weiterhin ohne probleme läuf.
Demnach sollte ja ansich den Stecker abziehn keine weitere auswirkung haben, weder auf den Motor noch auf mich inform einer Warnleuchte oder sonstwas.
Weil das versiegeln is mir nich so lieb, weil ich dadurch ja dann in 2 Jahren bei der AU probs kriegen könnte... Und wenn den Stecker abziehn dafür sorgt das er einfach keine Abgase mehr ansaugt und zurück führt dann mach ich des lieber.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Das mit dem Abziehen des Steckers, wäre natürlich viel einfacher und vor allem ohne probleme wieder zu ändern vor dem TÜV, aber ich glaube beim Facelift wirds da nicht klapen. Aber mal abwarten. Bald ist ja wieder Wochenende.
Es wäre aber mal nett, wenn mal einer nun erklären könnte, wo nun die AGR beim Facelift liegt. Ich hab wie gesagt im Werkstatthandbuch nachgeschaut und finde bei meinem 4g93 nur noch "Abgasreinigung" in der Legende aufgelistet. Das is aber en komplett anderes Thema. da es den KAT usw. betrifft, nicht aber die aGR
Gruß
D€
Es wäre aber mal nett, wenn mal einer nun erklären könnte, wo nun die AGR beim Facelift liegt. Ich hab wie gesagt im Werkstatthandbuch nachgeschaut und finde bei meinem 4g93 nur noch "Abgasreinigung" in der Legende aufgelistet. Das is aber en komplett anderes Thema. da es den KAT usw. betrifft, nicht aber die aGR
Gruß
D€
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So,
heute rück ich der AGR zu Leibe. Sobald ich zu Hause bin, bewaffne ich mich mit Ratsche, 10er Nuss und ner Kamera! Dann liefer ich euch Ergebnisse!
Gruß
D€
EDIT 24.02.07:
Es ist geschafft! Hab ebenfalls den Stecker für den AGR-DK Motor abgestöpselt und getestet, ob es Probleme gibt.
Fazit: Nüscht is passiert! Läuft alles prima! Keine Warn/Kontrollleuchten, keine Veränderung im Motorgeräusch oder Fahreigenschaft. Das einzige ist, das der Motor nicht mehr solange bracuht, bis er seine Arbeitstemperatur erreicht hat.
Im Standgas ist er jetz viel ruhiger, d.h. die Drehzahl schwankt nicht mehr so stark! Demnächst werd ich nochmal die DK reinigen.
So hier die Bilder wegen dem AGR Stecker! 1.
heute rück ich der AGR zu Leibe. Sobald ich zu Hause bin, bewaffne ich mich mit Ratsche, 10er Nuss und ner Kamera! Dann liefer ich euch Ergebnisse!
Gruß
D€
EDIT 24.02.07:
Es ist geschafft! Hab ebenfalls den Stecker für den AGR-DK Motor abgestöpselt und getestet, ob es Probleme gibt.
Fazit: Nüscht is passiert! Läuft alles prima! Keine Warn/Kontrollleuchten, keine Veränderung im Motorgeräusch oder Fahreigenschaft. Das einzige ist, das der Motor nicht mehr solange bracuht, bis er seine Arbeitstemperatur erreicht hat.
Im Standgas ist er jetz viel ruhiger, d.h. die Drehzahl schwankt nicht mehr so stark! Demnächst werd ich nochmal die DK reinigen.
So hier die Bilder wegen dem AGR Stecker! 1.
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Genau der Stecker ist das, hat heute wegen regen noch keine lust gehabt am caris die abdeckung ab zuschrauben und bilder zu machen, hatte zudem noch andere sachen zu erledigen wie Anhänger bauen ==> turtel-thread, wenn es morgen nicht regnet mach ich aber noch bilder,hatte den stecker bei mir den ganzen letzten winter über ab gehabt und keine probleme damit gehabt. also ihr könnt den bedenken los abmachen.
wenn man das gemacht hat kann man dann eigentlich auch gleich die drosselklappe mit reinigen. hab was dazu in nem anderen thread geschrieben: " GDI Probleme"
wenn man das gemacht hat kann man dann eigentlich auch gleich die drosselklappe mit reinigen. hab was dazu in nem anderen thread geschrieben: " GDI Probleme"
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