Um nochmal klarzustellen: AGR verschließen betrifft nur GDI
Also letztes Jahr waren 5,5h angesetzt, kosten hier bei mir in der Region überall 208€. Verschließen hat nix extra gekostet, da ich ein kleinen Alublech mitgebracht habe.
Das Verschließen bringt folgenden Effekt: die Abgasrückführung, wo normalerweise ein kleiner Teil der Abgase wieder zurück in den Brennraum geleitet wird, wird zugemacht. D.h. der Motor bekommt nur noch Frischluft. Dadurch wird angeblich (laut Überlegungen) die Verbrennungstemperatur etwas höher.
Ich hab´s seit ca. 9000km, ich mekr keinen Unterschied am Lauf/ Verbrauch/ Probleme. Einmal hatte ich nach 2h AB mit Vmax den Fall, dass der Motor in Notlauf gesprungen ist. Aber nach Neustart war davon nix mehr zu sehen/ merken. Wer weiß was das war
1.8 GDI AGR-Ventil Säubern
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c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
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Ich bin ja der Meinung, das man an einem solchen hochkomplizierten Motor nix zumachen sollte....
Irgendeinen Sinn wird das Ventil schon haben. Und wenn dadurch der Motor heisser Verbrennt, kann das nicht gut sein....
Irgendeinen Sinn wird das Ventil schon haben. Und wenn dadurch der Motor heisser Verbrennt, kann das nicht gut sein....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Hmm also im endeffekt hats nur den Vorteil das der Teil der Abgase nicht mehr zurück geführt wird und so die Drosselklappen nicht mehr verschmutzen?
Und hats auch nach oder vorteile wenn man es nicht macht? Also wenn man es so lässt wie's jetzt is?
208€... Ouch ich dacht hier hätt ma wer gesagt das liegt so bei 70-80€ "
Naja muss ich durch.
ahja ps. Dein Lateinischer Satz is nich ganz richtig, oder is des absicht?
Ansich heisst des ja Veni Vidi Vici
Und hats auch nach oder vorteile wenn man es nicht macht? Also wenn man es so lässt wie's jetzt is?
208€... Ouch ich dacht hier hätt ma wer gesagt das liegt so bei 70-80€ "
Naja muss ich durch.
ahja ps. Dein Lateinischer Satz is nich ganz richtig, oder is des absicht?
Ansich heisst des ja Veni Vidi Vici
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Jo, also die angesprochenen Bedenken, bezüglich der Lambda Sonde sind schon gerechtfertigt, dennoch haben hier ja viele die AGR Dicht gemacht, ohne weitere Probleme, nur fahren hier im Forum viele das "alte" Modell.
Deshalb wollte ich ja wissen wie es sich bei den neuen verhält, falls sich da ja was geändert hat.
Und ja wenn die AGR dicht ist, dann verschmutzt die Ansaugbrücke und Drosselklappe nicht mehr mit Ölkohle usw.
In den Anleitungen, wird ja nicht direkt das Ventil dicht gemacht, sondern eher ein Flansch, wo die Abgase zurück geführt werden. Nur diesen Flansch (der sich im Bereich unterhalb der Drosselklappe beim alten Model befindet) ist meiner meinung nach nicht mehr so gut ersichtlich beim Facelift bzw. nicht vorhanden, so wie ich das bei meinen Motor angeschaut habe, weil der 4g93 W-E ja ne andere Ansaugbrücke hat als der Vorgänger.
Gruß
D€
Deshalb wollte ich ja wissen wie es sich bei den neuen verhält, falls sich da ja was geändert hat.
Und ja wenn die AGR dicht ist, dann verschmutzt die Ansaugbrücke und Drosselklappe nicht mehr mit Ölkohle usw.
In den Anleitungen, wird ja nicht direkt das Ventil dicht gemacht, sondern eher ein Flansch, wo die Abgase zurück geführt werden. Nur diesen Flansch (der sich im Bereich unterhalb der Drosselklappe beim alten Model befindet) ist meiner meinung nach nicht mehr so gut ersichtlich beim Facelift bzw. nicht vorhanden, so wie ich das bei meinen Motor angeschaut habe, weil der 4g93 W-E ja ne andere Ansaugbrücke hat als der Vorgänger.
Gruß
D€
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J-S-G hat am 19.02.2007, 12:55:Und hats auch nach oder vorteile wenn man es nicht macht? Also wenn man es so lässt wie's jetzt is?
ahja ps. Dein Lateinischer Satz is nich ganz richtig, oder is des absicht?
Ansich heisst des ja Veni Vidi Vici
1) Ja, du bescheißt den Staat nicht was Steuern angeht
2) Danke, konnte mir nie merken wie´s richtig war
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- Autoputzer
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1) Ja, du "ich bin ein idiot"t den Staat nicht was Steuern angeht
2) Danke, konnte mir nie merken wie´s richtig war
zu 2) kein prob
zu 1) ähh Ja, du "ich bin ein idiot"t den Staat nicht was Steuern angeht
hmmm also dat versteh ich grad so nit is aber auch nit mehr ganz so früh.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
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Ah also wenn ich das Ventil versiegle hab ich ne stärkere Abgasverschmutzung und müsste demnach mehr steuern zahlen oder wie?
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Jo, da er halt mit dem System so gemsessen wurde und nun verändert wird.
Daher muss man halt anders ablöhnen
Daher muss man halt anders ablöhnen
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Nun mit der Abgasrate, soll esja kein Problem geben. Ich wollte nur mal wissen, wie die Fahrer die AGR dicht gemacht haben, die einen Facelift Cari fahren und ob die Probleme bekommen haben mitn Steuergerät oder so.
Bis jetz hat sich dazu ja nur einer wirklich geäußert.
Gruß
D€
Bis jetz hat sich dazu ja nur einer wirklich geäußert.
Gruß
D€
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mach mal ein bild von deiner Ansaugbrücke und von deiner Drosselklappe vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Habs bei mir zugemacht, fahr allerdings noch den alten.
Habs bei mir zugemacht, fahr allerdings noch den alten.
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Genau, das is es ja! Bei den alten ist das ja kein Problem, wie hier schon einige geschrieben haben.
Kann z.Z. nur frühestens am WE nen Bild machen, deshalb schlage ich vor, das du einfach mal im Werkstatthandbuch nachschaust. Dort stehen im Handbuch zum Motor 2 4g93... einmal E-W (für den alten) und der 4g93 W-E (für den "neuen"). Da siehste den Unterschied von der Ansaugbrücke. Ebenfalls ist, wie ich schon mal in nem anderne thema geschrieben habe, bei dem alten noch die AGR seperat in den Bildern zum Motor aufgeführt und mit ner Zahl in der Legende vermerkt. Bei dem neuen ist diese nicht mehr da, obwohl der "neue" GDI ja auch eine hat.
Gruß
D€
Kann z.Z. nur frühestens am WE nen Bild machen, deshalb schlage ich vor, das du einfach mal im Werkstatthandbuch nachschaust. Dort stehen im Handbuch zum Motor 2 4g93... einmal E-W (für den alten) und der 4g93 W-E (für den "neuen"). Da siehste den Unterschied von der Ansaugbrücke. Ebenfalls ist, wie ich schon mal in nem anderne thema geschrieben habe, bei dem alten noch die AGR seperat in den Bildern zum Motor aufgeführt und mit ner Zahl in der Legende vermerkt. Bei dem neuen ist diese nicht mehr da, obwohl der "neue" GDI ja auch eine hat.
Gruß
D€
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Hm, in meinem Werkstatthandbuch gibts nur ein Bild von meinem Modell.
Aber bei dir müssten im Ansaugrohr ja auch zwei Löcher sein weil die Abgase müssen ja irgendwie da rein, und die müssen einfach zugemacht werden oder halt des rohr was zu den zwei Löchern führt. Musch dir mal genau anschauen
Aber bei dir müssten im Ansaugrohr ja auch zwei Löcher sein weil die Abgase müssen ja irgendwie da rein, und die müssen einfach zugemacht werden oder halt des rohr was zu den zwei Löchern führt. Musch dir mal genau anschauen
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