Larson 30.06.2010, 23:22
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 30.06.2010, 23:22

Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage: Bei meinem rechten Hinterrad steckt der Hebel für die Handbremse am Bremssattel. (Scheibenbremse) Das Spiel hatte ich letztes Jahr auch schon beim Pickerl. Habs damals in einer Werkstadt wieder gängig machen lassen.

Der spaß hat 300€ gekostet. :hau:

Jetzt wollte ich mal die Bastler unter euch fragen, ob ich das nicht auch selbst und ohne Hebebühne machen kann. Ich bin nicht unbegabt in solchen Sachen. Ich brauche das Auto jeden Tag und wenn da dann ein Problem auftritt, bin ich ziemlich angeschmiert.

mfg
+0
Wer zuletzt lacht hat es nicht eher begriffen.
Larson
Fahrschüler
Fahrschüler
21.01.2009
6 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:19
2/4 01.07.2010, 07:07

Das kann man alleine und ohne Bühne machen.

Hast du schonmal Bremsen gewechselt? Sicherheitshalber solltest du das nur machen, wenn du das kannst bzw jemand dabei ist, der das kann.


Du musst nur den Stift rausholen, saubermachen und dann ordentlich fetten und wieder rein tun. Guck die Dichtung nach. Kann sein, dass die kaputt ist. Wenn das der Fall ist, soll es bei ATU wohl solche Sätze geben. Bei Mitsu gibts die natürlich nicht einzeln. Ich hab da zwar noch welche, aber das nützt dir recht wenig, weil ich grad im Urlaub in Tschechien bin.

Die 300, die du da bezahlt hast sind nichts weiter als Abzocke. Absolute Frechheit das Ding.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/4 01.07.2010, 09:15

Merke! Nur Säurefreies Fett! Sonst sind deine Manschetten nächstes Jahr doppelt so groß!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
4/4 01.07.2010, 09:37

Hatte das Problem bei meinem DID vor zwei Jahren auch....

Nachdem ich den Bremssattel komplett auseinander hatte und so gut wie möglich gereinigt hatte ging es für knapp ein Jahr wieder.
Man kommt an diese Welle nur ziemlich bescheiden ran...

Danach wieder das selbe Problem, also neuer (gebrauchter) Sattel rein und seitdem ruhe!

Für die 300€ hättest dir bei Mitsu auch nen neuen holen können....der Preis liegt bei 284€!


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.