Dimoline 19.07.2010, 10:51
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 19.07.2010, 10:51

bei mir sifft der Nehmerzylinder der kupplung.
Muss nach jeder Tankfüllung bissel DOT 4 nachfüllen.

Meine Frage ist nun ob mir jemand erklären kann wie das teil funktioniert??

Habe nämlich an dem Gummi rumgedrückt und gesehn das es am anfang raussifft.
Meine idee war jetzt dort am anfang nen Kabelbinder rum zu machen.
Nur weiß ich nicht wie das gerät arbeitet nicht das dann der Gummi voll DOT
läuft und dann Platzt.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine :denk:

Grüße der Marc

Teil wird natürlich wenn zeit ist gewechselt. aber das kann noch gut 3000 Kilometer dauer
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Dimoline
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2/13 19.07.2010, 10:55

das gummi ist nur staubschutz.
wenn da schon flüssigkeit raussifft dann isser innen schon kaputt.
da hilft eigentlich nur n neuer zylinder.
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3/13 19.07.2010, 11:02

Ich würde dir empfehlen das Teil so schnell wie möglich auszutauschen. Bei mir wars damals auch so, dass ich zuerst ein mal wochentlich nachfüllen musste, dann alle 3-4 tage und eines tages blieb ich einfach stehen. :mod:
Das Teil kostet 30 Euro bei ebay, oder halt zu einem Autoteile-Händler fahren
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4/13 19.07.2010, 11:19

kauf dir nen reparatursatz. hat mich 12€ direkt bei mitsubishi gekostet. haste alles dabei, tauschte im grunde alles bis auf das gehäuse aus. ich fahr damit jetzt auch schon ewig und hält einwandfrei.
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5/13 19.07.2010, 12:10

carisma_gdi hat am 19.07.2010, 12:19:kauf dir nen reparatursatz. hat mich 12€ direkt bei mitsubishi gekostet. haste alles dabei, tauschte im grunde alles bis auf das gehäuse aus. ich fahr damit jetzt auch schon ewig und hält einwandfrei.


Kann ich bestätigen.
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6/13 19.07.2010, 12:43

wobei n einbaufertiger zylinder auch nicht die schlechteste variante ist.
da gibts wenigstens gewährleistung drauf.
beim rep kit kannst vielleicht doch was kaputtmachen und brauchst am ende nochmal einen.
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7/13 19.07.2010, 12:53

Deswegen hab ich mir damals einbaufertigen Zylinder und kein Reparatursatz geholt. Außerdem sah die Oberfläche, wo der Kolben im Zylinder läuft, schon ziemlich angegriffen aus, die neue Dichtung hätte da auch nicht lange gehalten (nacharbeiten der Oberfläche war nicht mehr möglich)

War aber nur bei mir der Fall, heißt jetzt nicht dass es bei dir auch so ist.
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8/13 19.07.2010, 13:00

Bei mir wars eher ne Notlösung.

Hab den Zylinder fürs Facelift bekommen und wir waren in Zeitnot. Daher haben wir das eine gegen das andere Innenleben ausgetauscht.

Hält schon mehrere 10tkm...
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Habe mir auch zuerst überlegt ein Reparatursatz zu holen, da ich aber keine Mitsu-Werkstatt in der Nähe habe und den wagen jeden tag brauche um damit zur arbeit zufahren, wurde die Idee erstmal verworfen, und als der Zylinder ausgebaut und inspeziert wurde erst recht, so bin ich schnell zum autoteilehändler gefahren und nen neuen Zylinder geholt, eingebaut, entluftet und fertig.
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10/13 19.07.2010, 13:53

Danke erst mal für die zahlreichen antworten. :ok:
Werde dann wohl lieber keine 3000 kilometer mehr warten
und das mit der BBC besprechen um das so schnell wie möglich zu machen.
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Dimoline
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gewöhn dir auf jeden fall an-wenn du es nicht sowieso schon tust- an der ampel den gang rauszunehmen solang du mit dem kaputten zylinder fährst.

hatte erst letztens n frontschaden in der werkstatt wo an der ampel der schlauch zum nehmerzylinder gerissen ist und das auto aufn vordermann drauf ist.

bei dir wird zwar eher kein schlauch reißen-aber wenn der zylinder durchlässt hat das gleiche folgen
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12/13 19.07.2010, 14:30

sollte man allgemein tun, is ja auch nich gerade kupplungsschonend wenn man ständig drauf steht
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Genau :ok:

Das Kupplungausrücklager wird es dir danken :)
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