wie stelle ich den sturtz beim carisma ein
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master_of desaster 26.08.2010, 14:23
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Beobachter: master_of desaster, Silver Angel
ich habe neue reifen beide fahren sich innen ab aber die spur stimmt wie stelle ich den nun ein?
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achtung ich habe eine LRS
- master_of desaster
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Du garnich. Das muss ein Fachmann mit seinen Vermessungsdingens machen. Das ist auch die Voraussetzung für ne ordentliche TÜV Eintragung. Ich glaube, wenn man dem Prüfer kommt "Joa, ich hab den Sturz schonmal eingestellt.", dann wird er einen schnell vom Platz jagen.
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hi
ich meine man kann beim Cari an den Serien teilen den Sturz nicht einstellen... zumindest wüsste ich nicht wo das gehen soll.... es soll aber solche Exzenterschrauben von H&R geben, womit man den Sturz korrigieren kann.
Gruß
D€
ich meine man kann beim Cari an den Serien teilen den Sturz nicht einstellen... zumindest wüsste ich nicht wo das gehen soll.... es soll aber solche Exzenterschrauben von H&R geben, womit man den Sturz korrigieren kann.
Gruß
D€
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Solange es sich um einen Vorface handelt, kann man alles einstellen.
Spur, Sturz und Nachlauf.
An allen Achsen sind Exzenterscheiben verbaut.
Allerdings prüfe ich auch immer auf der Spurbühne, es gibt aber Fachleute, die das auch Manuell machen können, wie bei meiner letzten Einstellung.
LG
Martin
Spur, Sturz und Nachlauf.
An allen Achsen sind Exzenterscheiben verbaut.
Allerdings prüfe ich auch immer auf der Spurbühne, es gibt aber Fachleute, die das auch Manuell machen können, wie bei meiner letzten Einstellung.
LG
Martin
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also wie es bei Vorfacelift ist, kann ich nicht sagen.
Aber ich kann sagen, das sie bei mir (wegen der 30er Tieferlegung) in der Werkstatt damals fast irre geworden sind, weils wohl nicht so einfach war mit dem Sturz neu einstellen. Die haben auch über ne Stunde gefummelt, gecheckt, gemessen, gefummelt, gemessen, gescheckt, usw.
Aber ich kann sagen, das sie bei mir (wegen der 30er Tieferlegung) in der Werkstatt damals fast irre geworden sind, weils wohl nicht so einfach war mit dem Sturz neu einstellen. Die haben auch über ne Stunde gefummelt, gecheckt, gemessen, gefummelt, gemessen, gescheckt, usw.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
NiceIce hat am 26.08.2010, 18:31:Solange es sich um einen Vorface handelt, kann man alles einstellen.
Spur, Sturz und Nachlauf.
An allen Achsen sind Exzenterscheiben verbaut.
Allerdings prüfe ich auch immer auf der Spurbühne, es gibt aber Fachleute, die das auch Manuell machen können, wie bei meiner letzten Einstellung.
LG
Martin
Radsturz und Nachlauf ist an der Vorderachse nicht einstellbar, da bin ich mir zu 99,9% sicher. Hinterachse ja, vorne aber nicht.
Habs beim Fahrwerkwechseln letztes jahr gesehen, und das steht sogar im Werkstattbuch.
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vorne kann man den sturz in gewissen grenzen einstellen.
dämpfer und achsschenkel sind mit 2 schrauben verschraubt.dort sind langlöcher und man kann da den sturz um n paar grad verstellen.
mehr ist mir an der vorderachse auch nicht bekannt.
aber ohne achsmessstand würd ich da lieber nix verstellen.
dämpfer und achsschenkel sind mit 2 schrauben verschraubt.dort sind langlöcher und man kann da den sturz um n paar grad verstellen.
mehr ist mir an der vorderachse auch nicht bekannt.
aber ohne achsmessstand würd ich da lieber nix verstellen.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ging mir genau so mit unseren carisma ,wegen der Tieferlegung war es schwer alles gut ein zu stellen .die haben hinten sogar ne schraube abgebrochen ,also sollte mein wagen dann das ganze WE da stehn bleiben .weil die keine ersatzschraube hatten die da reinpasste
Ich bin dann zum nachbarn von der werkstatt gegangen (volvohändler) und die hatten dann das passende schräubchen für meinen carisma .
Ja dumm ne ,wenn man nicht weiss das es das gleiche untergestell ist .
Aber wie gesagt ,es war sehr schwer es ein zu stellen ,aber sie haben es geschaft und meine reifen fahren sich jetzt nicht mehr einseitig ab (und das seid ein halben jahr)
Ich bin dann zum nachbarn von der werkstatt gegangen (volvohändler) und die hatten dann das passende schräubchen für meinen carisma .
Ja dumm ne ,wenn man nicht weiss das es das gleiche untergestell ist .
Aber wie gesagt ,es war sehr schwer es ein zu stellen ,aber sie haben es geschaft und meine reifen fahren sich jetzt nicht mehr einseitig ab (und das seid ein halben jahr)
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R.I.P My Silver Beauty
freeeak hat am 27.08.2010, 10:11:dämpfer und achsschenkel sind mit 2 schrauben verschraubt.dort sind langlöcher und man kann da den sturz um n paar grad verstellen.
Das ist keine "offizielle" Stelle um den Sturz einzustellen, und da
sind auch keine Langlöcher drine sondern nur etwas größere Bohrungen (wegen Toleranz und so), klar kann man da etwas verstellen dass nenne ich aber Pfusch.
Und nochmal: laut Mitsubishi ist es nicht einstellbar.
PS: Ich hatte nach meiner Tieferlegung (60/40) keine Problemme mit dem Sturz, er ist bei mir noch in der Toleranz geblieben.
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leute ich habe mich mal erguntigt wegen den konischen schrauben wo bekomme ich die im net oder wie die richtig heisen
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achtung ich habe eine LRS
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Alex86 hat am 27.08.2010, 11:44:Das ist keine "offizielle" Stelle um den Sturz einzustellen, und da
sind auch keine Langlöcher drine sondern nur etwas größere Bohrungen (wegen Toleranz und so), klar kann man da etwas verstellen dass nenne ich aber Pfusch.
Und nochmal: laut Mitsubishi ist es nicht einstellbar.
Servas.
Und Mitsubishi hat auch nie Offiziell SelfBlastern benannt oder die Möglichkeit erwähnt, den Leerlauf einzustellen, und doch gehts.
Es ist Möglich, den Sturz sowohl vorne als auch hinten einzustellen, ob das Vorgesehen ist oder nicht spielt keinerlei Rolle.
Mit den Exzenterschrauben ist das sogar perfekt machbar.
Weil eben ALLE McPherson Federbeine einstellbar sind.
Ob das nun ausreicht um auf die vorgegebene Einstellmasse zu kommen, bleibt nur abzusehen. Wenn es nach dem Einstellen immer noch ausser der Toleranz liegt, ist eh was defekt. Dann muss der defekt erkannt und beseitigt werden.
Dann 1 Grad Vorspur und die Kiste läuft wieder perfekt.
LG
Martin
+0
Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen
Ich hab mich nun endgültig auf H&R Federn festgelegt und Stoßdämpfer hab ich auch schon hier liegen.
Ist es grundsätzlich nötig die Excenterschrauben von H&R zu verbauen oder wird das nicht nötig sein?
Ich möchte vermeiden das sich meine Reifen einseitig abnutzen und das es beim Achsen vermessen Probleme gibt.
Grüße
Ich hab mich nun endgültig auf H&R Federn festgelegt und Stoßdämpfer hab ich auch schon hier liegen.
Ist es grundsätzlich nötig die Excenterschrauben von H&R zu verbauen oder wird das nicht nötig sein?
Ich möchte vermeiden das sich meine Reifen einseitig abnutzen und das es beim Achsen vermessen Probleme gibt.
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