king1888 12.09.2010, 18:09
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 12.09.2010, 18:09

Mir ist gestern auf einer Kopfsteinpflasterstraße aufgefallen, das es leicht poltert bei geschwindigkeiten um die 30km/h und recht ebenen kopfsteilpflaster. Es ist so ein "Vibratiospoltern" also habe ich ihn heute kurzer hand mal vorn inks und dann rechts auf den wagenheber genommen. Festgestellt habe ich, das ich am linken vorderrad HORIZONTALES SPIEL habe.... Ich schließe also mal darauf, das der Spurstangenkopf einen weg hat.... :-(

Ich habe jetzt 157tkm runter und vor 5tkm neue stabihalterstützen bekommen, sowie querlenker. An den Domlagern konnte ich kein Spiel feststellen, und die Stoßdämpfer laufen auch nich aus. Allerdings haben meine Antriebswellen (beidseitig) etwas axiales spiel. Ist das normal, wieviel spiel darf so eine Antriebswelle ungefähr haben? (sie haben NUR axiales spiel!) Dichtringe sind auch alle ganz! :deal:

Liege ich mit meiner Annahme richtig, das es ein ausgeschlagener spurstangen kopf sein könnte?!

THX im Voraus und LG ans ganze Forum. :wink2:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 23:58
2/3 12.09.2010, 19:23

Horizontales Spiel weist zu 90% auf Spurstangenkopf hin. Im Extremfall sogar das Lenkgetriebe selbst. Schließe ich aber einfach mal aus. Halt mal Zeigefinger auf den Spurstangenkopf und lass am Lenkrad hin und her wackeln. Dann wirst du es merken.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/3 13.09.2010, 17:55

Danke für die rasche Antwort :ok:
Habs mir heute auch nochmal von Mitsu bestätigen lassen, ist der Sturstangenkopf....
+0
king1888
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 23:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.