kopfwunde 03.10.2010, 16:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 03.10.2010, 16:03

Hallo Forenteilnehmer,

da habe ich doch mit meinem Cari noch mal Riesenglück gehabt: Auf der Fahrt aus dem Urlaub zurück habe ich ordentlich Tempo gemacht, bei jeder Pause roch es leicht aus dem Motorraum und vorne am Abgasstrang qualmte es leicht wenn ich den Motorraum öffnete. Auch war es leicht ölig vorne. Wo das Öl herkam konnte ich selbst zuerst nicht orten, auch waren die Ölstände von Motor und Automatik in Ordnung.

Gestern schaute ich dann nochmal genauer nach und stellte fest das es sich um Automatiköl handelte, also ab in die freundliche Mitsu.-werkstatt und nachschauen lassen.

Festgestellt wurde das die Überwurfmutter zum Ölkühler undicht war, beim Nachziehen brach sie dann komplett. Zum Glück hatten die freundlichen Leute von der Werkstatt ein gebrauchtes Ersatzteil, so das ich um die Kosten für einen kompletten Kühler erstmal herumgekommen bin. Dieses Teil gibt es nichtmal einzeln.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo man eine solches Teil neu herbekommt (siehe Foto).

Schlimmer ist noch, das wenn ich den Qualm nicht bemerkt hätte, irgendwann das Getriebe leer gelaufen wäre und dann wäre es so richtig teuer geworden.

Also liebe Automatikfahrer, kontrolliert gelegentlich auch mal alle euer Schläuche und Überwurfmuttern bevor es schlimmes Unheil gibt.
Dateianhänge
berwurfmutter.JPG
Überwurfmutter mit Anschlußstück
berwurfmutter.JPG (64.87 KiB) 451x betrachtet
+0
kopfwunde
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2010
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:58
2/2 03.10.2010, 17:04

des wird ne ganz normale hydraulik verschraubung sein-hoffentlich ohne n doofes sondergewinde.
such mal nach nem hydraulikfachhandel in deiner nähe (zb. hansaflex)
da sollte sowas eigentlich herzubekommen sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.