Carisama_1997 09.10.2010, 20:40
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 09.10.2010, 20:40

Hey Leute
Hab ein Problem mit meiner Bremse.
Ich hab Steine und Scheiben gewechselt. :schrauben:
Bin los gefahren nix und jetzt nach längerem autobahn fahren und ein zwei Vollbremsunge. Ist mir aufgefallen das die Bremse vorne rechts zwischen 160 und 120 flattert. :rally:
So was kann das sein???
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2/11 09.10.2010, 20:43

Könnte sein, dass die Federbeinchen von den Backen nich richtig im Sattel sitzen.

Die klappern dann, wenn die Bremse nicht benutzt wird.

Oder der Sattel ist nich richtig fest. Einfach nochmal Räder ab und kontrollieren. :ok:
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3/11 09.10.2010, 21:37

Mal ne dumme Frage...wie bemerke ich bzw wie stelle ich das fest, das die Bremsen flattern? :?
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4/11 09.10.2010, 21:48

Ich verstehe seine Aussage oben so, dass seine Bremse Geräusche macht, wenn er zwischen soundsoviel fährt.

Wenn die Steine nich richtig sitzen oder iwas locker ist, flattern die halt.


Wenn ne Bremse beim Bremsvorgang "flattert", dann is die Scheibe beschädigt, oder die Räder nicht ausgewuchtet.
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5/11 10.10.2010, 01:36

also ich habe ein Vibrieren im Pedal und Lenkrad bei 160-120km/h.
bzw.im gesammten Auto.
es sind keine betriebsfremden Gräusche zu hören.
das mit den Federn seh ich morgen mal nach
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6/11 10.10.2010, 10:35

Hört sich nach ner verzogenen Scheibe an. kommt beim GDI je nach Fahrweise und Qualität der Scheibe auch mal eher. Bei den ATE scheiben hatte ich es auch nach etwa 500km und zwei oder drei Bremsungen aus 200 und mehr.
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7/11 10.10.2010, 10:51

naja tritt nicht immer auf.
und wenn ich langsamer fahre dann ist das vibrieren nach ein zwei mal bremsen wieder weg.
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8/11 10.10.2010, 14:00

entweder ist die scheibe verzogen oder beim wechsel wurde gepfuscht.
DESHALB BREMSEN IMMER VOM FACHMANN MACHEN LASSEN!!!
HOBBYSCHRAUBER HABEN AN DER BREMSE EINFACH MAL GARNIX VERLOREN!!!

da wird wohl zwischen scheibe und nabe dreck oder fett oder sonstwas sein und deshalb nun die unwucht.
sowas kann dann auch ganz schnell mal zu nem lockeren rad führen...
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9/11 10.10.2010, 16:14

es hat ja erst alles funktioniert.
und nun auf ein mal.
Das Flattern tritt nur zwischen 120 und 160 auf.
und wenn ich langsamer fahre und ein zwei mal gebremst habe dann ist das flattern auch wieder komplett weg.
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10/11 10.10.2010, 19:46

was hast denn für material verbaut?

kann natürlich auch sein das n defekt an der vorderachse vorliegt.
das kann sein das der fahrschemel an sich lose ist oder gummis ausgenuckelt sind...ganz uncool sowas-aber passiert.
dann können die querlenkergummis und/oder tragführungsgelenke ausgeschlagen sein.
möglich wären auch ausgeschlagene spurstangenköpfe oder wenns blöd läuft defekte spurstangen und wenns ganz blöd läuft ist die lenkung an sich im arsch.
hab auch schon mitgekriegt das das lenkrad zu flattern anfängt wenn die domlager defekt sind-kann das aber noch nicht ganz nachvollziehen.
ein blick auf stabilager und koppelstangen wird auch nicht schaden.
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11/11 10.10.2010, 21:00

na ja werd mal die werkstadt des Vertrauens aufsuchen und mal cheken lassen
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