Chwostek 19.12.2010, 12:21
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 19.12.2010, 12:21

Hallo,
vor 5 Tagen habe ich bemerkt das vorne links bei langsamen Kurvenfahrten irgendwas klopft bzw knarrt. Auch wen der Motor aus ist und man im stand hin und her lenkt hört man jedes mal ein klopfendes geräusch. Ausgeschlagen ist jedoch nichts. Als ich mich unters Auto legte stellte ich fest dass das klopfende Geräusch aus dem Lenkgetriebe kommt. Nun meine Fragen:
1.Wie kann es plötzlich zu diesem Geräusch kommen?
2.Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem?
3.Kann man gegen dieses Geräusch etwas machen?

Vielen dank im Voraus :)
+0
Chwostek
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 04:40
2/5 19.12.2010, 13:47

-hast du mal den vorderwagen angehoben das beide räder frei sind und dann gelenkt?
-ist das lenkgetriebe noch richtig mit der vorderachse verschraubt?
-auch kein spiel bei den spurstangen festgestellt?
-das kreuzgelenk an der lenkung auf spiel überprüft?
-die domlager sind auch in ordnung?die knarzen sehr gerne mal und das geräusch überträgt sich überall hin...
-fahrwerksfedern sind noch an einem stück?
-koppelstangen und querlenker-besonders die tragführungsgelenke sind in ordnung?

dann würde ich noch die lenkmanschetten entfernen und schauen wie das gestänge dahinter aussieht oder ob was verölt ist.

wenn da soweit alles passt würde ich dir die goldene arschkarte überreichen und dir n neues lenkgetriebe verkaufen.
man kann es wohl teilweise auch instandsetzen-aber die teilebeschaffung ist nicht leicht und wenn man es nicht selber macht übersteigt die reparatur schnell mal den wert von nem neuteil...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/5 19.12.2010, 16:50

Vielen Dank für die schnelle antwort!
Hab mir heute alles noch mal angeguckt und leider ist alles andere i.O.
+0
Chwostek
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/5 19.12.2010, 22:24

konntest du spiel in der lenkung feststellen?
oder hattest du jetzt bei dem schnee mal nen harten aufschlag der auf die lenkung gegangen ist?

normal kündigt sich so n lenkungsschaden vorher an und kommt nicht so plötzlich..."normal"


wenn soweit alles fest ist und die lenkung nicht hakt würd ich vielleicht auch noch weiterfahren und das alles beobachten-vielleicht hängts auch an den niedrigen temperaturen?!
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/5 20.12.2010, 06:27

Spiel hab ich keinen in der Lenkung, harten aufschlag hat ich auch keinen. Das knarzen und klopfen kam ganz plötzlich, deswegen habe ich mir auch schon überlegt das ich erst mal abwarte was weiter passiert, immerhin kostet ein gebrauchtes Lenkgetriebe+Vermessen bestimmt um die 250€. Vielleicht liegt es aber echt nur an den Temperaturen, ich versteh nämlich nicht was in einem Lenkgetriebe von einem auf den anderen tag so ein komisches geräusch machen kann.
+0
Chwostek
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2010
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 04:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.