JacBrain 3000 02.01.2011, 11:47
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 02.01.2011, 11:47

Hi,

seit November ist mir aufgefallen, dass beim Gasgeben im untertourigen Drehzahlbereich bis 2000 Umdrehungen so ein komisches Knister - Geräusch vom Motor kommt. Über 2000 Umdrehungen ist es weg.

Es tritt aber nur auf, wenn man stärker aufs Gas drückt, beim gleichmäßigen fahren dagegen nicht.

Es tritt sowohl beim kalten als auch beim warm gefahrenen Motor auf. Beim letzteren aber nicht so laut.

Ich habe den normalen Vordacelift 1600 GL mit 90 PS. Der Motor hat jetzt 240.000 km runter.

Eine Beeinträchtigung beim Fahren habe ich nicht festgestellt, aber vielleicht hat das ja mit den Ventilen oder der Einspritzung oder Zahnriehmen oder so zu tun ???

Kennt ihr das Problem auch? :denk:
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
8 Themen, 40 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 23:05
2/2 07.01.2011, 16:37

... also es ist kein knister- Geräusch wie man es von einer Plastiktüte her kennt, sondern klingt irgendwie rau aber hochfrequent.
Es hört bei ca. 1800 U / min wieder auf.

Weiss jemand woher das kommen kann? Oder könnte das jemand trotz Ferndiagnose zuordnen?
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
8 Themen, 40 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 23:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme