Gecko 04.01.2011, 19:26
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 04.01.2011, 19:26

Hallo liebe Carisma-Gemeinde !

Bin seit einigen Woche stolzer Besitzer eines 1,6er Carisma Bj. 2004 :wink2:

Leider muss ich euch auch gleich mal um rat fragen..

1. Die Drehzahl ist stark erhöht wenn ich ihn kalt starte.. hab gehört soll normal sein ( ?! ), dass der Motor schneller warm wird. ABER hin und wieder schwankt dann die Drehzahl zwischen 2500 und 2000 hoch und runter... das hört sich dann nicht so normal an.. habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte ? :?

2. Die Heckscheibenheizung funzt nich .. is bei den temperaturen und der ständig vereisten oder beschlagenen Scheibe bissl nervig .. Die Leuchte vom Schalter leuchtet und die Aussenspiegel werden auch beheizt .. nur halt die Heckscheibe nicht. :hau:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

bis dahin allzeit gute Fahrt euch allen :roll:
+0
Gecko
Fahrschüler
Fahrschüler
08.12.2010
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 15:45
2/7 04.01.2011, 20:17

Fließheck?
Kabelbaum zur Heckklappe ab.
+0
Colt59
Anfänger
Anfänger
24.10.2010
1 Themen, 57 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
3/7 04.01.2011, 20:36

ja fließheck..

wo finde ich den kabelbaum ?
und hängt an diesem auch die 3te bremsleuchte dran ? die geht ja..
+0
Gecko
Fahrschüler
Fahrschüler
08.12.2010
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 04.01.2011, 20:42

Machst die Heckklappe auf und dann siehst einen Gummischlacuh oben links, da sind die Kabel drinne und da ist auch vermutlich der Kabelbruch, nur weil das Kabel von der Heckscheibenheizung durch ist muss nicht auch gleich das der Bremsleuchte durch sein ;)
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/7 13.11.2011, 10:34

so liebe cari liebenden ^^

ich ergreife mal mein altes thema von neuem weil ich mich mal letztens wieder mal um meine heckscheibenheizung gekümmert habe (wird ja nunmal langsam doch wieder kalt) ..

nachdem ich alle sicherungen und relais überprüft habe.. alles i.O.
habe ich angefangen die kabel zu überprüfen ..

bis zu der klemme neben der rücksitzbank kommt strom an .. leider ist also zwischen dem stecker zur heckscheibenheizung und dem stecker bei der rücksitzbank ein kabelbruch :td:

nun hatte ich versucht eine extraleitung zu ziehen um das defekte kabel zu überbrücken..
leider nur mit mäßigem erfolg.. durch den gummi zur heckklappe ist schon eine qual .. ging aber ..

nun bin ich am nächsten hinterniss gescheitert.. ich habe es nicht geschafft das kabel durch die öffnung bei der heckklappe.. also quasi durch die c-säule zu bekommen um in das fahrzeuginnere zu gelangen ..

habt jemand von euch ads schon einmal gemacht ? und wie geschafft ?

kann man die verkleidung dorft hinten iwie abbaun (ohne das iwas kaputt geht oder erneuert werden muss oder sonstwas..) so dass man dort leicht ein kabel ziehen kann ?

wenn jemand mir gern helfen möchte aber nicht genau weiß was ich meine kann ich auch versucht noch bilder zu machen ..

schon mal dank im vorraus für die hilfe
gruß Gecko
+0
Gecko
Fahrschüler
Fahrschüler
08.12.2010
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 13.11.2011, 10:49

Haste schon mal versucht das neue Kabel mit dem Alten durch zu ziehen?
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
7/7 13.11.2011, 12:05

das alte kabel ist noch im kabelbund drin .. und eigentlich wollt ich es dort auch drin lassen, da es mehr aufwand machen würde es da raus zu bekommen als alles andere .. ich wollte es nur etwa kurz nach dem stecker bei der rücksitzbank überbrücken oder in den stecker dann rein stecken .. jedoch muss ich ja erstmal das kabel bis dahin bekommen .. hatte schon versucht mit nem recht steifen draht durch die öffnung oben einzufädeln und mit glück unten wieder auch rauszukommen .. das glück hatte ich leider nicht ..

gruß Gecko
+0
Gecko
Fahrschüler
Fahrschüler
08.12.2010
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 15:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.