Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Abblendlicht Wackelkontakt?

Beitrag#1/6 von Carisma1988 » 07.01.2011 11:50

Hallo,

so mein Abblendlich auf der linken Seite also die H4 Birne geht öfters mal aus und dann leuchte die Anzeige von dem Fernlicht am Amaturenbrett aber sehr schwach, ganz anders als wenn ich das Fernlicht anschalte dann leuchtet die Anzeige ja richtig blau.

Schalte ich dann das Fernlicht kurz an und wieder aus dann leuchtet Abblendbirne wieder und die Anzeige im Amaturenbrett erlischt, das selbe passiert auch wenn ich über einen Huckel oder Schlagloch fahre.

Kenn jemand dieses Problem?


Gruß

Martin

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 27.11.2006
Erstellte: 15 Themen, 51 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/6 von freeeak » 07.01.2011 12:45

könnte n massefehler sein oder auch n defekt im lichtschalter.
leuchtet denn das fernlicht auf wenn die kontrolle so halb angeht oder was passiert mit der lampe vorne?
glimmen beide drähte?abblendlicht ganz aus und fernlicht glimmt?fernlicht ganz aus und abblendlicht glimmt?alles aus?

kannst auch mal vorne am stecker/kabelbaum wackeln und versuchen das problem zu simulieren.
oder mal bissel am lichtschalter spielen und schauen ob da was passiert.

bin mir nicht sicher ob das fernlich direkt über den schalter geht oder ob da noch n relais dazwischen ist-das wäre sonst auch noch n fehlerkandidat.

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Beitrag#3/6 von CariRalf » 07.01.2011 13:20

Fernlicht geht direkt über den Schalter. Allerdings ist das ganze Masse geschalten.

Vielleicht hilft ja der Stromlaufplan bei der Problemsuche. :)
Dateianhänge
H4 Licht.jpg
H4 Licht.jpg (64.7 KiB) 724-mal betrachtet

0

Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 17.10.2007
Erstellte: 25 Themen, 1415 Beiträge
Danke: 17x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
Bilder: 4

Beitrag#4/6 von Carisma1988 » 07.01.2011 19:02

also das fernlicht leuchtet nicht auf wenn die kontrolle halb angeht, morgen gucke schaue ich mir mal alles genau an und berichte dann.

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 27.11.2006
Erstellte: 15 Themen, 51 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#5/6 von Kodiak » 07.01.2011 19:53

Laut dem Schaltplan ,meine ich, scheidet das Relais aus ,denn sonst wären alle anderen Funktionen auch betroffen.
Eine Fehlfunktion des Schalters sehe ich da eher als gegeben an.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2217 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Beitrag#6/6 von Le-Carisma » 07.01.2011 20:38

Klingt nach Wackelkontakt ( also nen schleichender Kabelbruch) oder ein Relaisfehler, sprich wenn das Relais nicht wieder komplett öffnet bzw ein Kontakt dort könnte das Signal für sowas reichen.

0

Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 24.04.2008
Erstellte: 17 Themen, 753 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast