Dark Lord of Bone 12.01.2011, 18:38
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 12.01.2011, 18:38

Hallo leute.... es ist mir schon fast peinlich, drüber zu sprechen. XD

Es ist mir heute etwas sehr sehr dummes passiert... ich habe meine Audio-CD verloren. Also... hört erstmal zu.

Ich war an der Ampel, es war rot, als ich gerade dabei war, die CD zu wechseln. Dabei habe ich eben die CD vom original Radio ausgeworfen und sie in die Hand genommen. Dann habe ich den CD-Schacht geöffnet. Und die CD eben reingelegt.
Falsch gedacht...
Ich habe ausversehen die CD in den Schlitz geschoben, also eben nicht in den Schacht selbst.

Ach, die Erklärung würde nur verwirren.
Ich habe mich an ein Bild hier aus "Do it Yourself" vergriffen, weil ich vergessen hatte eins zu machen. Vielen Dank für das Photo und sorry für das nicht fragen. X/
(Quelle: https://www.dreamcarisma.de/carisma/wor ... n_facelift )

So, nun das Bild, was ich editiert habe, damit ihr seht, was ich meine.

Jetzt die Frage...
Wie bekomm ich die CD da wieder raus? -___-
sowas passiert echt nur mir XD

PS: Die Abdeckung kann man weiterhin wie gewohnt auf und zumachen, ohne dass die CD stört. Sie muss also ein Stückchen weitergerutscht sein. Und im Schacht selbst, ist sie nicht, darüber scheint eine Decke zu sein.
(Facelift Motion)
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 05.07.2025, 22:00
2/9 12.01.2011, 19:12

:pleace: Glückwunsch :D
Bau dein Radio aus die CD Sollte auf den Reglern für Heizung Gebläse etc liegen. Mit Pech liegt sich auch noch dahinter dann musst du den Silbernen Ramen abbauen und die Regler rausschrauben. Dahinter istt alles quasi ein Großer Raum, müsstest doch kennen wenn du dein Radio eingebaut hast oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
+0
Bild
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/9 12.01.2011, 19:50

Na danke XDD

Ja, hast du =D
Es ist ja nicht mein Bild sondern eins was ich hier verlinkt hab.
Ehm... da was rot markiert wurde, ist eben genau der Schlitz, wo meiner reingefallen ist.

Ich hab mein Radio nie eingebaut oder ausgebaut, es ist das originale drin.
Und man, Also kann es NICHT auf den Reglern liegen. XD
Mit zwei drähten hab ich es schon probiert, aber irgendwie... wollen die nicht ganz richtig rein.

Bei mir ist noch alles, bis auf die... Xenonlook Glühlampen Serienausstattung. XD
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
4/9 12.01.2011, 19:54

also wenn sie nicht stört würd ich sie liegen lassen...... ist doch nur ne cd..... :spin: :spin:
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
5/9 12.01.2011, 19:57

Timmy86 hat am 12.01.2011, 19:54:also wenn sie nicht stört würd ich sie liegen lassen...... ist doch nur ne cd..... :spin: :spin:

War doch seine Lieblings Backstreet-Boys CD :spin: ;)
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
6/9 12.01.2011, 20:09

wenn alles noch original sein sollte dann führt der schlitz .. also freie platz über der klappe auch im fach rein .. ein spalt das über dem fach führt ist mir nicht bekannt .. also nicht bei mir ..

falls nicht hinkommst .. radio ausbauen .. blende raushebeln und dann solltest hinkommen .. wenn auch nicht dann müssen bei dir auch die regler raus .. .. sind nur 4 schrauben .. und wenn keine cd zu finden ist dann liegt sie irgendwo hinten ..

köntest erstmal aus dem fussraum reinschauen ob du sie sehen kannst ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
7/9 12.01.2011, 20:28

Done hat am 12.01.2011, 19:57:
Timmy86 hat am 12.01.2011, 19:54:also wenn sie nicht stört würd ich sie liegen lassen...... ist doch nur ne cd..... :spin: :spin:

War doch seine Lieblings Backstreet-Boys CD :spin: ;)

WENN IHR WÜSSTET!!! =P
Ja, es ist eben NICHT nur eine CD. Sie KLAPPERT UND RATTERT!

@wartech:
Also ich werde morgen bei hellem Tageslicht nochmal alles da aufräumen und alles prüfen, aber ich glaube wirklich, dass da noch ein kleiner Zwischenraum ist, denn ich fühle mit den Händen da etwas wie eine Decke... wenn ich vom Schacht aus reinfühle eben.

Ansonsten danke für die Info. Aufwand und Aufwand... ._.
Naja, morgen wissen wir es dann.

Also wenn die CD nicht zu finden ist... hoff ich einfach mal dass es nicht irgendwo liegt, wo Kabel verlaufen, die heiss werden könnten und... naja... wird schon nicht. Bleiben wir bei der Realität. XD
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
8/9 12.01.2011, 20:45

Die "Decke" ist vermutlich eine Stoffummantelung von den Kabeln :)
+0
Bild
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/9 13.01.2011, 14:45

SOo Leute, es gibt neuigkeiten!

Erstens: Die CD ist irgendwie... still. Sie klappert nicht mehr beim Autofahren, das ist schonmal sehr gut.

Zweitens: ES ist eine DECKE. Es ist keine Ummantellung, es ist kein Kabel, es ist nichts, was drinsteckt, es ist die Decke der CD-Box, die da eingebaut ist. Darüber ist ein Schlitz!
Und es geht noch besser. Es ist ZIEMLICH mühsam, da hineinzuschauen, mit der Taschenlampe haut es teils hin. Ich sehe,... die CD nicht.
Aber etwas tiefer geschaut sehe ich einige sehr DICKE Kabel. Das sind schon eher Rohre / Leitungen. Die sind weiß / gelblich und haben Rillen. Wenn ich mich nicht täusche geht eines zum Temperaturenregler. Aber dafür so ein dickes Rohr? Wahrscheinlich eher zu dem Lüftungsschacht drüber... aber egal.
Fakt ist:
Da ist eine Decke, da ist ein Schlitz, und dahinter sind Kabel. Die CD ist ... tjaa.. wo ist die CD? o.o
Kann das Teil irgendwie in eine "ungünstige" Stelle kommen und meinen Kabeln, der Elektronik oder sonst was tun? Ich glaube weniger oder? Da müsste es schon abgedeckt sein. Ich mein... bei der Nintendo Wii gibt es in der Anleitung die Ansage, dass man den Joystick nicht werfen soll... da es ja jemand schonmal gemacht hat.

Also wird das ja wohl so sein, dass IRGENDJEMAND mal irgendwie da was reinbekommen hat. Und somit man weiß: "aha. Das sollte nicht in die Elektronik führen" XD

Naja, es ist still, wegen der CD will ich da nicht großartig rumbasteln, da ich das Gefühl habe, die Abdeckung dann kaputtzumachen, aber ansonsten... ja... wars das? XD
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 05.07.2025, 22:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme