Hallo,
erstmal will ich mich vorstellen ich fahre einen 1995 Carisma 1,8l 16V eine Nockenwelle seid ca. 10Jahren nun hat er auch schon 225000km gelaufen ohne größere Problem bzw. Reperaturen!!!
So nun zu meinen Problemen:
1. Fensterheber h.l. EL fährt weder rauf noch runter steht einfach auf halber höhe und nichts geht mehr!!! Sehr ärgerlich da mein kleiner da hinten sitz und das ist schon ganzschön laut da nur abgeklebt ist. Gibt es einen Notentriegelung mit der ich das Fenster zumindest zu bekomme???
2. Der Rückwärtsgang und der 1. gehen meistens nicht auf anhieb rein nur nach mehrmaligen versuchen allerdings denke ich nicht das das am Getriebe liegt da es sich doch eingentlich ganz gut schalten läßt. Gibt es irgendwelche Buchsen(Führungen) am schaltgestängel die da getauscht werden sollten???
Bitte um eure Hilfe falls jemand die Probleme kennt!!!
Kann jemand aussagen zu bekannten Rost Problemen(stellen) beim Cari machen die man im Auge behalten sollte weil bis jetzt bin ich zu 98% vom Rost verschohnt geblieben!!!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Cari ist zwar alles Original aber ok!!!
Gratulation zu dieser super Community!!!
Gruß
aus Köln
Viele kleine sorgen bei meinem Cari!!!
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netskill 06.02.2011, 19:15
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Sancezz
Zum Thema Rost:
guck beim Tankeinfüllstutzen! Am besten guckst in der Forumsuche, dazu gibt es sogar Bilder.
Sonst würde ich noch unter die Dichtungsgummis an der Heckklappe gucken.
Unter den Gummischläuchen in denen die Kabel vom Auto in die Tür gehen rostet es auch ab und an und Radläufe, fallen mir noch so ein
Und in der Motorhaube, da wo die Verriegelung einhakt.
Dazu kommt noch um die Kennzeichenbeleuchtung drum rum.
guck beim Tankeinfüllstutzen! Am besten guckst in der Forumsuche, dazu gibt es sogar Bilder.
Sonst würde ich noch unter die Dichtungsgummis an der Heckklappe gucken.
Unter den Gummischläuchen in denen die Kabel vom Auto in die Tür gehen rostet es auch ab und an und Radläufe, fallen mir noch so ein

Und in der Motorhaube, da wo die Verriegelung einhakt.
Dazu kommt noch um die Kennzeichenbeleuchtung drum rum.
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danke für die tips!!!
Dann hab ich ja wahrscheinlich ziemlich viel glück wenn ich das so höre weil ich hab ihn letzte woche auch der Bühne gehabt und hab nichts an Rost gefunden.
Dann hab ich ja wahrscheinlich ziemlich viel glück wenn ich das so höre weil ich hab ihn letzte woche auch der Bühne gehabt und hab nichts an Rost gefunden.
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moin erstmal.....
dreht der motor vom fensterheber noch?! oder tut sich gar nichts?! für schmalles geld bekommt man bei ebay nen gebrauchten.... so einen....
sonst einfach mal im forum suchen. hier schlachten einige leute nen carisma....
zu problem nr. 2: es könnte wirklich sein das ein paar buchsen am schaltgestänge auf sind. ne möglichkeit wäre einfach mal unters auto zu schauen. wenn du ne hebebühne oder ne grube zur hand hast....
edit: bei mir wurde mal das komplette schaltgestänge getauscht, weil ein mechaniker mein auto schräg auf ne rampe gefahren hat. laut aussage der werkstatt hat das ca. 100 euro gekostet
dreht der motor vom fensterheber noch?! oder tut sich gar nichts?! für schmalles geld bekommt man bei ebay nen gebrauchten.... so einen....
sonst einfach mal im forum suchen. hier schlachten einige leute nen carisma....
zu problem nr. 2: es könnte wirklich sein das ein paar buchsen am schaltgestänge auf sind. ne möglichkeit wäre einfach mal unters auto zu schauen. wenn du ne hebebühne oder ne grube zur hand hast....
edit: bei mir wurde mal das komplette schaltgestänge getauscht, weil ein mechaniker mein auto schräg auf ne rampe gefahren hat. laut aussage der werkstatt hat das ca. 100 euro gekostet
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Schau mal nach dem Kupplungsnehmerzylinder ,unter den Faltenbalg ,wenn es da feucht ist ,ist der Zylinder undicht .
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Beim Fensterheber einfach mal den Schalter der anderen Seite anschliessen. Bei meinem alten war nur der Schalter defekt.
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Ich glaube ich habe noch einen fensterheber für die Fahrerseite hinten.
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Wegen dem 1. und R-Gang:
Mach mal am Schaltknauf die Manschette hoch (nirgeklickt). Versuch jetzt mal in den ersten Gang zu schalten. Wenn der Hebel unten schnell anschlägt, musst Du nur den Anschlag bisschen verstellen.
Hatte das Problem auch. Einfach die beiden Schrauben lösen und den Anschlag 2-3 mm nach links drücken. ANziehen, fertig!
Mach mal am Schaltknauf die Manschette hoch (nirgeklickt). Versuch jetzt mal in den ersten Gang zu schalten. Wenn der Hebel unten schnell anschlägt, musst Du nur den Anschlag bisschen verstellen.
Hatte das Problem auch. Einfach die beiden Schrauben lösen und den Anschlag 2-3 mm nach links drücken. ANziehen, fertig!
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