also multischalter brauch man doch generell bei DVB-S mit mehreren fernsehern oder?
dein vermieter wird bestimmt noch analog satellit gucken.....
prinzip is doch auch ganz einfach lnb zum multischalter, multischalter zu den fernsehrn und noch ne 12v versorgung an den multischalter.
und als ich noch bei meine eltern gewohnt hab konnte ich auch eingie hotbird sender empfangen. obwohl die antenne auf astra ausgerichtet war.
neues LNB macht probleme.. :(
Thema bewerten
Sancezz 15.10.2009, 20:46
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1180 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Goofy
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

multischalter ist kein muss.
das der vermieter analog guckt könnte sein.. darum hat er auch das bild..
hättest du den lnb nicht gedreht sonder einfach dein vermieter umgesteckt hätte er vermutlich auch bild gehabt..
aber nun zum thema mit den 2 LNB´s
Wenn du ein Halter für 2 LNB´s hast, hast du die möglichkeit den 2. LNB weiter von dem anderen wegzuschieben. somit "schielt" der 2. LNB auf die Schüssel und du erwischt noch ein anderen Satteliten z.b. Hotbird.
Bei den LNB´s musst du aber drauf achten das diese auch nebeneinander hinpasen..
hinzu kommt noch ein Multischalter mit eingang für 2 LNB..
Wie groß ist eigentlich deine "Schüssel"? für 2 LNB´s sollte man eine 70er haben...
aber sowieso würde ich keine kleinere nehmen.. ich persönlich würde eine 80er nehmen(auch für nur 1 LNB)..
wenn du ein Multischalter hast brauchst du glaube ich keinen DiSEqC Schalter sollte der Multischalter eigentlich alles übernehmen.. würde jedenfalls keinen sinn machen auch noch einen DiSEqC Schalter mit zu verbauen wenn man ein Multischalter hat..
Die Dinger haben auch ein Namen:Multifeedhalter
auf dem bild kannst du aber sehen wie man die verstellen kann.. musst halt nur aufpassen das du weit genug für dein satteliten verstellen kannst
das der vermieter analog guckt könnte sein.. darum hat er auch das bild..
hättest du den lnb nicht gedreht sonder einfach dein vermieter umgesteckt hätte er vermutlich auch bild gehabt..
aber nun zum thema mit den 2 LNB´s
Wenn du ein Halter für 2 LNB´s hast, hast du die möglichkeit den 2. LNB weiter von dem anderen wegzuschieben. somit "schielt" der 2. LNB auf die Schüssel und du erwischt noch ein anderen Satteliten z.b. Hotbird.
Bei den LNB´s musst du aber drauf achten das diese auch nebeneinander hinpasen..
hinzu kommt noch ein Multischalter mit eingang für 2 LNB..
Wie groß ist eigentlich deine "Schüssel"? für 2 LNB´s sollte man eine 70er haben...
aber sowieso würde ich keine kleinere nehmen.. ich persönlich würde eine 80er nehmen(auch für nur 1 LNB)..
wenn du ein Multischalter hast brauchst du glaube ich keinen DiSEqC Schalter sollte der Multischalter eigentlich alles übernehmen.. würde jedenfalls keinen sinn machen auch noch einen DiSEqC Schalter mit zu verbauen wenn man ein Multischalter hat..

Die Dinger haben auch ein Namen:Multifeedhalter
auf dem bild kannst du aber sehen wie man die verstellen kann.. musst halt nur aufpassen das du weit genug für dein satteliten verstellen kannst
0
danke goofy für die infos
also es hat sich was neues entwickelt.. lol
der vermieter hatte noch einen Multischalter mit 4 Ausgängen.. problem daran ist..
er hat nur 2 eingänge, aber das neue LNB hat 4 ausgänge
geht das trotzdem irgendwie oder was brauch ich jetzt?
also auf dem Multischalter steht.. bei den oberen Anschlüssel dort wo das LNB kabel angeschlossen werden muss.
SAT/ vert. 950-1750MHz(der erste anschluss)
SAT/horiz. 950-1750MHz(der zweite anschluss)
unten sind 4 Anschlüsse an jeden steht | Terr. + Sat. Teilnehmer 1 | (2,3,4)
Das alte LNB hatte 2 anschlüsse aber das konnte man direkt mit dem receiver verbinden... kann ich den trotzdem an den Multischalter hängen oder brauch ich doch wieder ein ganz anderes LNB? mit 2 ausgängen die man an ein Multischalter hängen muss?
Dazu muss ich sagen.. auf dem Multischalter steht MADE IN W. GERMANY.. wurde das ding vor der wiedervereinigung gebaut? LOL nicht das ich da ein antikes lnb brauche.. dann hol ich mir doch lieber einfach eins, dass man direkt anschließen kann
wenn einer was weiß.. bitte melde dich

also es hat sich was neues entwickelt.. lol

der vermieter hatte noch einen Multischalter mit 4 Ausgängen.. problem daran ist..
er hat nur 2 eingänge, aber das neue LNB hat 4 ausgänge

geht das trotzdem irgendwie oder was brauch ich jetzt?
also auf dem Multischalter steht.. bei den oberen Anschlüssel dort wo das LNB kabel angeschlossen werden muss.
SAT/ vert. 950-1750MHz(der erste anschluss)
SAT/horiz. 950-1750MHz(der zweite anschluss)
unten sind 4 Anschlüsse an jeden steht | Terr. + Sat. Teilnehmer 1 | (2,3,4)
Das alte LNB hatte 2 anschlüsse aber das konnte man direkt mit dem receiver verbinden... kann ich den trotzdem an den Multischalter hängen oder brauch ich doch wieder ein ganz anderes LNB? mit 2 ausgängen die man an ein Multischalter hängen muss?

Dazu muss ich sagen.. auf dem Multischalter steht MADE IN W. GERMANY.. wurde das ding vor der wiedervereinigung gebaut? LOL nicht das ich da ein antikes lnb brauche.. dann hol ich mir doch lieber einfach eins, dass man direkt anschließen kann

wenn einer was weiß.. bitte melde dich

0
der multischalter ist für analoges TV. das möchtest du sicherlich nicht oder?
analoges Satteliten TV hat 2 ebenen
vertikal
horizontal
digitales Satteliten TV hat 4 ebenen(hoffe ich verwechesl da gerade nichts)
vertikal low/high
horizontal low/high
ich vermute nun wird dir auch selbst klar, dass der multiswitch für dich ungeeignet ist..
weist du nun schon ob du noch ein 2. satteliten empfangen möchtest?
schreib an besten mal genau auf was du alles im moment mit DVB-S versorgen musst und was du für vllt später planst.. denk aber daran auch dein vermieter zu fragen.. nicht das der 2 wochen später auf die idee kommt das er auch noch mehr anschlüsse haben will, weil seine frau im schlafzimmer auch TV gucken möchte..
analoges Satteliten TV hat 2 ebenen
vertikal
horizontal
digitales Satteliten TV hat 4 ebenen(hoffe ich verwechesl da gerade nichts)
vertikal low/high
horizontal low/high
ich vermute nun wird dir auch selbst klar, dass der multiswitch für dich ungeeignet ist..
weist du nun schon ob du noch ein 2. satteliten empfangen möchtest?
schreib an besten mal genau auf was du alles im moment mit DVB-S versorgen musst und was du für vllt später planst.. denk aber daran auch dein vermieter zu fragen.. nicht das der 2 wochen später auf die idee kommt das er auch noch mehr anschlüsse haben will, weil seine frau im schlafzimmer auch TV gucken möchte..
0
also..
der switch oder multischalter ist nicht kompatibel wie ich rausgefunden habe.
also hab ich mir heute ein anderes LNB gekauft.. welches ich direkt mit dem receiver verbinden kann
funktioniert jetz auch alles einwandfrei
Danke nochmal an alle
Goofy wenn nochmal sowas is.. komm ich direkt zu dir 

der switch oder multischalter ist nicht kompatibel wie ich rausgefunden habe.
also hab ich mir heute ein anderes LNB gekauft.. welches ich direkt mit dem receiver verbinden kann

Danke nochmal an alle

0
kein problem.. wenn was ist frag einfach 

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-