xx_angel77_xx 09.05.2007, 21:07
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
14/24 23.07.2007, 23:08

Ich hab' irgendwo gelesen, am sichersten erkennt man die Spam-Mails daran, dass da in der Anrede steht "lieber Leser" oder "Sehr geehrter Ebay - Kunde" oder sowas, niemals der richtig Name. Denn wissen die Hacker ja nicht. Und oftmals auch nicht die E-Mail-Adresse.
Bei uns in der Firma kommt unserer Sekretärin jeden zweiten Tag und fragt, ob Sie das oder jenes Mail löschen soll. Sie kriegt nämlich alle Mails, die einen falschen Adressaten, aber den richtigen Anhang (nach dem @) haben. Aber es ist weniger geworden, seit ich die Anti-Spam von 1und1 nutze.
Aber lästig sind zumindestens auch POP-UPs, so wie ich jetzt im Moment eines auf der dreamcarisma-Site sehe "sie sind der 999999 Besucher und wenn Sie da klicken, dann sind sie reich ...........", sicher reich an Erfahrung. Aber das kann der Webmaster sicher nicht abstellen. Hatte ich bei uns auf der Homepage beim Gästebuch auch immer.
+0
Lösche Mitglied 629
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 07:37
15/24 24.07.2007, 10:15

schlures hat am 24.07.2007, 00:08:Ich hab' irgendwo gelesen, am sichersten erkennt man die Spam-Mails daran, dass da in der Anrede steht "lieber Leser" oder "Sehr geehrter Ebay - Kunde" oder sowas, niemals der richtig Name. Denn wissen die Hacker ja nicht. Und oftmals auch nicht die E-Mail-Adresse.
Bei uns in der Firma kommt unserer Sekretärin jeden zweiten Tag und fragt, ob Sie das oder jenes Mail löschen soll. Sie kriegt nämlich alle Mails, die einen falschen Adressaten, aber den richtigen Anhang (nach dem @) haben.

Es gibt Spam-Mails die haben sogar einen "echten" Absender, bzw. einen Absender der von seriösen Unternehmen oder sogar Privatpersonen ist, nämlich dann wenn z.B. der Mail-Server von einem Unternehmen gehäckt oder so wurde.
Ich habe auch schon Mails von GermanWings oder wie dieses Flug-Unternehmen heißt und als ch denen eine Mail geschrieben habe, warum ich ständig LastMinute Angebote bekomme, schrieben die mir zurück, das es sich um gefälschte Mails handelt, wie es eben auch schon mit den Google Mails war.

Eine Email Adresse zu fälschen ist für Hacker/Spammer kein Thema.
Ich hab sogar schon Spam-Mails bekommen, wo als Absender meine eigene Email-Adresse drin stand, sprich Absender & Empfänger Adresse waren die selben.

Genauso bekomm ich Spam-Mails, die im Empfänger eine Email Adresse haben, die ich garnicht besitze.

schlures hat am 24.07.2007, 00:08:Aber lästig sind zumindestens auch POP-UPs, so wie ich jetzt im Moment eines auf der dreamcarisma-Site sehe "sie sind der 999999 Besucher und wenn Sie da klicken, dann sind sie reich ...........", sicher reich an Erfahrung. Aber das kann der Webmaster sicher nicht abstellen.

Das kann nicht sein!

Ich Habe hier keine Pop-Up Werbung auf DreamCarisma eingebunden.
Ich habe hier auch keine gesehen und wenn dann kann die nur von mir hier eingebunden werden oder vom Hoster selbst, aber da dass Pay-Hoster ist, sprich ich den Webspace/Domain nicht kostenlos habe, finanziert sich der Hoster nicht durch Werbeeinblendungen.

Wenn du die Werbung bekommst, dann ist das vllt. durch eine andere Seite die evtl. im Hintergrund läuft oder die du gerade geschloßen hast, bevor du DreamCarisma aufgerufen hast.

Denn es gibt auch Seiten bei denen sich ein PopUp-Fenster öffnet, wenn die Seite geschloßen wird, bzw. wenn man von der Seite auf eine andere geht - sprich wenn man die Seite verläßt.

schlures hat am 24.07.2007, 00:08:Hatte ich bei uns auf der Homepage beim Gästebuch auch immer.

Das lag bestimmt daran, das ihr ein Free-Gästebuch hattet.
Also kein richtiges eigenes (Script), sondern eins von irgendeinen Free-Gästebuch-Anbietern, wo man sich eins einrichtet und es dann auf seiner HP einbinden kann.
Wie z.B. NetGuestbook.com
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
16/24 24.07.2007, 16:24

Vllt is das aber auch ein kleiner Trojaner, der sich beim Schlures eingeschlichen hat. Hatte ich auch schon...

EDIT:

Ich seh grad, was schlures meint. Das is ne Werbung links anner Seite da, aber das is ja kein Popup... :denk:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
17/24 24.07.2007, 22:20

Sorry,
Pop-Up war falsch, war einfach nur Werbung.
Aber nervt trotzdem.
Wie gesagt, kann aber der Webmaster vermutlich nichts dafür.
Und er hatte recht mit dem Gästebuch von unserem Verein, das war ein Free-Gästebuch.
Hab's jetzt auf unserer Homepage (danke kräftiger Mithilfe bzw. Tipps des Carisma-Webmasters - noch mal vielen Dank dafür) umgestellt auf Forensoftware.
=> wer's sehen will => www.mv-gunzenbach.de/forum (ist aber noch im Aufbau, es steht noch nicht viel drin).
+0
Lösche Mitglied 629
18/24 25.07.2007, 14:05

schlures hat am 24.07.2007, 23:20:Sorry,
Pop-Up war falsch, war einfach nur Werbung.
Aber nervt trotzdem.
Wie gesagt, kann aber der Webmaster vermutlich nichts dafür.

Kommt drauf an wie mans sieht.
Also das da Werbung angezeigt wird, dafür kann ich was für - irgendwer muss sie ja einbinden und hier bin ich eben der jenige.
Aber das Google, auf manchen Seiten sone bunten Dinger generiert, dafür kann ich im ersten Moment nix.

Um es mal grob zu erklären wie es funktioniert:
Also ich erlaube Google Werbung in diesen Format anzeigen zu lassen (dazu bin ich bei Google registriert).
Google schickt ein Bot auf meine Domain und dieser sucht eben die Seiten nach Inhalten ab, sprich er sich eben nach bestimmten Wörtern und läßt dann passend zu diesen Wörtern Werbung einblenden.
Kommt also z.B. ganz oft Mitsubishi auf der Seite vor, wird Werbung mit Begriffen Mitsubishi eingeblendet.
Da der Bot aber einige Wörter nicht beachtet, wie z.b. "und, der, die, das, vieleicht, gerade, kein" und sowas - eben Wörter die keine Themen angeben oder so, kann es auch mal sein, das dieser Bot auf einer Seite keine ausschlaggebenen Wörter für passende Werbung findet, da wird dann automatisch meistens sone bunte Gewinnspiel oder auch mal Spende-Werbung (z.b. unicef) eingeblendet.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
19/24 26.07.2007, 20:21

Hey Webmaster,
du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich denke, das Ganze hat auch ein bißchen was mit Finanzierung der Site zu tun, oder?
Und dafür nimmt man schon mal ein bißchen Werbung in Kauf.
+0
Lösche Mitglied 629
20/24 08.01.2010, 21:31

Ich hab wieder was lustiges bekommen. Durchaus professionell gemacht und nicht mal als Spam bei Web.de erkannt.

Wenn da nicht die Sache mit Password und CD Key wäre, könnte man das sogar glauben, vorausgesetzt, man hat einen WoW Account, was bei mir nicht der Fall ist :D

Greetings!
It was reported that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
We will gather more information through further investigation.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
You can confirm that you are the original owner of the account by providing the following information:
* First and Surname
* Date of birth
* Address
* Zip code
* Phone number
* Country
* Account e-mail
* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer Or WoW CD-Key
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can be closed permanently.
Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
21/24 19.01.2010, 14:26

Bei den vielen Spam-Mails die ich am Tag bekomme, schaffe ich es gar nicht mehr, die zu beachten.
Ich finde es aber immer spannend, wie schlecht das Deutsch in den meisten Mails doch ist.

Solche gut geschriebenen Spam Nachrichten hatte ich noch nicht :-(
+0
powercarsfranzi
Fahrschüler
Fahrschüler
09.08.2006
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubitchi colt cj
22/24 11.02.2010, 22:34

Moinsen,hab da heut auch wieder mal was bekommen.


Kann ich Ihnen vertrauen?
Lieber Freund!
Ein Iraker aus einem festen Einzahlung von $ 18,500,000.00 m in meiner
Bankfiliale usd und er starb mit seiner ganzen Familie verlassen
hinter keine nächsten Angehörigen, bereit bin, 50/50 mit Ihnen teilen,
wenn Sie als Kunde stehen meines verstorbenen wählen nächsten Angehörigen.
Pls geben, indem er folgende unten, um Ihr Interesse zu zeigen.
1.Ihr NAME
2.Ihr RESIDENT ADRESSE
3.YOUR BERUF
4.YOUR TELEFONNUMMER
5.DATE DER GEBURT
6.COUNTRY GEBIETSANSÄSSIGER
Ihre Antwort mit den gewünschten Informationen werden sollte
geschickt, um mich auf meine persönliche E-Mail zu erreichen
zjianguo4965@aim.com
Yours Truly,
Herr Zhang Jianguo

Und das ist nicht im Spam-Ordner gelandet.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
23/24 12.02.2010, 06:48

LoL

Ein feiner Deutsch :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
24/24 12.02.2010, 10:05

Ich glaube mittlerweile das die Anti-Spam-Software nicht mehr nach kommt.
da hilft eben nur ständiges aktualisieren der Anti-Spam Software.

Aber da find ich das ganze per Mail noch human, per SMS ist das viel nerviger *lol*

MFG Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 07:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.