Hellboys neues Spielzeug
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gelöschtes Mitglied 535 03.06.2010, 09:52
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Beobachter: Sancezz, b.robin, DreamRisma
Ist einleuchtend, hat man mal wieder was gelernt
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Moin moin,hast Du eigendlich die Scheiben ringsrum geschlossen?Wird da der Motor nicht zu heiß?Oder reicht die Luftzufuhr die von unten kommt,zum kühlen?
Gruß Markus
Gruß Markus
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Hallo.
Nein, die Luftzufuhr von unten reicht nicht aus um den Motor ausreichend zu kühlen.
Derzeit sind nur noch keine Ausschnitte, da ich noch auf die Lieferung meiner Stufenbohrer warte. Dann kann ich schön einen Kreis mit 32mm Durchmeser bohren, ohne dass es mir das Lexan ausreißt.
Nein, die Luftzufuhr von unten reicht nicht aus um den Motor ausreichend zu kühlen.
Derzeit sind nur noch keine Ausschnitte, da ich noch auf die Lieferung meiner Stufenbohrer warte. Dann kann ich schön einen Kreis mit 32mm Durchmeser bohren, ohne dass es mir das Lexan ausreißt.
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Da ich arbeitsbedingt öfters mal nach halb 8 am Abend heim komme, und es da im Sinne der Nachbarschaft nicht empfehlenswert ist, einen Verbrenner zu starten, habe ich mir nun einen Kyosho TF-5 Dodge Stratus gekauft. Er wird in den nächsten Tagen auf die Reise gehen.
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So, nun hab ich mich endlich dazu entschlossen, eine ordentlichen Fernsteuerung zu kaufen. Es ist eine Sanwa M11 mit Frequency Hopping Spread Spectrum 2 Modulation - eine der schnellsten und sichersten Modulationsverfahren die derzeit im RC-Bereich Anwendung finden.Bei der M11 handelt es sich um eine Profi-Computer-Fernsteuerung im Wert eines guten Verbrenner RC-Cars.
Die C3 STX Pro wurde mir mit 10 Modellspeichern einfach zu klein. Außerdem muss man sich ja auch weiterentwickeln....
Hier ein Beispielbild. Am Bild ist leider die 40 Mhz Version abgebildet. Natürlich nutzt meine M11 die bewährte 2.4Ghz Technik mit kurzer Antene über HF-Modul.
Die C3 STX Pro wurde mir mit 10 Modellspeichern einfach zu klein. Außerdem muss man sich ja auch weiterentwickeln....
Hier ein Beispielbild. Am Bild ist leider die 40 Mhz Version abgebildet. Natürlich nutzt meine M11 die bewährte 2.4Ghz Technik mit kurzer Antene über HF-Modul.
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So, die Sanwa ist bereits vorige Woche gekommen, aber ich dachte, ich warte mit dem posten bis ich wieder mehr für euch aus der Rubrik Modellbau habe.
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Und hier präsentiere ich euch meinen ersten Verbrennerwagen, als ich mit dem Hobby vor ca. 3 Jahren angefangen habe.
Dann kam eine 2-jährige Pause, da beide Modelle, welche ich damals besaß wegen Empfangsproblemen geschrottet wurden.
Über den Fazer verlor ich aufgrund einer losen Batterie in der Batteriebox (jetzt benutze ich Hump-Packs - man lernt dazu) die Kontrolle und er fuhr mit Vollgas gegen den Randstein. Da war dann so gut wie alles dahin...
Das zweite Modell war ein Hobbytech STR8 Buggy mit .21er GO Motor, der sich den Weg durch die nahegelegende Wiese bahnte und mit einem Sprung in der Garagenwand des Nachbarn endete. Fazit: gestauchte Bodenplatte, gebrochene Querlenker, ausgerissene Stoßdämpfer, verbogene Querlenkerstifte, gebogene Kardanwelle, gebrochene Dämpferbrücke, gerissene Diff-Box. Das passierte, da ich mir einbildete, eine Aluantenne haben zu müssen, welche aber anscheinend doch nicht ordentlich leitete.
Während der 2jährigen Pause konzentrierte ich mich auf meinen M3 bzw. M6 und verlor das Interesse am Modellbau durch diese Rückschläge gänzlich.
Nichts desto trotz wurde ich im Mai 2010 wieder auf das Hobby aufmerksam, nachdem ich die Zeitschrift AMT in die Hände bekam.
Innerhalb dieser Abstinenzzeit hat sich in Sachen Sende-/Empfangstechnik einiges getan. Eine Empfangsstörung und somit der Verlust über die Kontrolle des Autos ist, sofern kein technisches Gebrechen vorliegt, so gut wie unmöglich. Weiters beendete ich zwischenzeitlich meine Ausbildung, wodurch mir jetzt wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht um ordentliche Komponenten zu verbauen.
Und als kleine Erinnerung an meine ersten, recht unbeholfenen Modellbauschritte habe ich mir genau den gleichen Fazer nocheinmal gekauft, was ja gar nicht mal so leicht war, da selbiger mit der grünen Aston Martin Karo seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar ist. Es waren nur mehr gebrauchte Modelle am Markt, was mich aber nicht interessiert. Am Wochenende hatte ich jedoch Glück, und ein Onlineshop bot bei ebay nocheimal genau den gewünschten Fazer an.
Dann kam eine 2-jährige Pause, da beide Modelle, welche ich damals besaß wegen Empfangsproblemen geschrottet wurden.
Über den Fazer verlor ich aufgrund einer losen Batterie in der Batteriebox (jetzt benutze ich Hump-Packs - man lernt dazu) die Kontrolle und er fuhr mit Vollgas gegen den Randstein. Da war dann so gut wie alles dahin...
Das zweite Modell war ein Hobbytech STR8 Buggy mit .21er GO Motor, der sich den Weg durch die nahegelegende Wiese bahnte und mit einem Sprung in der Garagenwand des Nachbarn endete. Fazit: gestauchte Bodenplatte, gebrochene Querlenker, ausgerissene Stoßdämpfer, verbogene Querlenkerstifte, gebogene Kardanwelle, gebrochene Dämpferbrücke, gerissene Diff-Box. Das passierte, da ich mir einbildete, eine Aluantenne haben zu müssen, welche aber anscheinend doch nicht ordentlich leitete.
Während der 2jährigen Pause konzentrierte ich mich auf meinen M3 bzw. M6 und verlor das Interesse am Modellbau durch diese Rückschläge gänzlich.
Nichts desto trotz wurde ich im Mai 2010 wieder auf das Hobby aufmerksam, nachdem ich die Zeitschrift AMT in die Hände bekam.
Innerhalb dieser Abstinenzzeit hat sich in Sachen Sende-/Empfangstechnik einiges getan. Eine Empfangsstörung und somit der Verlust über die Kontrolle des Autos ist, sofern kein technisches Gebrechen vorliegt, so gut wie unmöglich. Weiters beendete ich zwischenzeitlich meine Ausbildung, wodurch mir jetzt wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht um ordentliche Komponenten zu verbauen.
Und als kleine Erinnerung an meine ersten, recht unbeholfenen Modellbauschritte habe ich mir genau den gleichen Fazer nocheinmal gekauft, was ja gar nicht mal so leicht war, da selbiger mit der grünen Aston Martin Karo seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar ist. Es waren nur mehr gebrauchte Modelle am Markt, was mich aber nicht interessiert. Am Wochenende hatte ich jedoch Glück, und ein Onlineshop bot bei ebay nocheimal genau den gewünschten Fazer an.
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Sieht echt Klasse aus !!!
Tolles Hobby
LG
DreamRisma
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...über der REALITÄT
Danke, danke, macht auch echt Spaß. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich dem Fazer das 2-Gang-Getriebe spendieren soll.
Aber wohl eher nicht, da ich jetzt auf den Xray NT1 sparen anfangen werde.
Ich sehe gerade, du fährst einen M3. Schickes Teil hast du da.
Aber wohl eher nicht, da ich jetzt auf den Xray NT1 sparen anfangen werde.
Ich sehe gerade, du fährst einen M3. Schickes Teil hast du da.
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