
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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ich bin gestern zur ostsee gefahren (Grimmen) von berlin aus 2std nur autobahn linke spur und alles was nur geht xD war mal echt geil aber 8,9 verbrauch (1.6er). ja jetzt erhole ich mich morgen auf usedom ,heute war ich auf rügen und muss sagen hier in der gegend fahren auch sehr geile caris rum 

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Denny hat doch jemanden gesucht der sich in Usedom rumtreibt, kannst dich ja mal an ihn wenden ... (Denny ist: Carisma146)
Er würde sich sicherlich tierisch freuen, sollst da nämlich irgend was gucken...
PS: hier der Thread wo Denny danach fragt: Jemand auf Usedom unterwegs?
Er würde sich sicherlich tierisch freuen, sollst da nämlich irgend was gucken...
PS: hier der Thread wo Denny danach fragt: Jemand auf Usedom unterwegs?
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Ich freu mich auf neue Gesichter. Ich hab heute meine Sitzflächen der Rückbank rausgeholt, weil ich mich entschieden hab, im Auto zu schlafen
Sprecht mich zur Not an, ich beiße nicht

Sprecht mich zur Not an, ich beiße nicht

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Ich habe gestern abend die 100000Km Marke geknackt und heute zum Jubiläum das Auto geputzt und gewaschen, danach Öl gewechselt und das Auto fürs Treffen beladen.
Enno wir kommen
Enno wir kommen

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Was für ein Treffen? Hab ich was verpasst?
Habe gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt. Hab ne neue Windschutzscheibe bekommen, schön mit Grünkeil
Jetzt muss nur noch das Blech in Ordnung gebracht werden

Habe gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt. Hab ne neue Windschutzscheibe bekommen, schön mit Grünkeil

Jetzt muss nur noch das Blech in Ordnung gebracht werden

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- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
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Ich hab heute gezwungenermaßen mein Cari einer kurzen "splash and dash" wäsche unterzogen, weil irgendein dreckssack mir eine halbe Milchschnitte , an der das untere Schokoladenteil ab war, an die windschutzscheibe geschmissen hat und dann die halbe milchschnitte auf meine motorhaube gelegt hat.
gibt es für autos so ein kamera system die mal über nacht laufen kann um zu sehen wer das war? wär praktisch, vor allem für den angepissten autobesitzer.
gibt es für autos so ein kamera system die mal über nacht laufen kann um zu sehen wer das war? wär praktisch, vor allem für den angepissten autobesitzer.
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
So, wie versprochen hab ich mal ein Bild gemacht, bei dem meinen neuen Plasmatachoscheiben beleuchtet sind. Mit den Zeigern bin ich aber nicht so zufrieden, da muss ich die originalen Leuchten noch rausschmeißen und ein paar gescheite LED's reinmachen. 

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heut hab ich meinen süßen mal wieder zum kundendienst gebracht. und freitag hab ich ihn wieder.
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Servas.
Darf ich auch hier schreiben, wenns KEIN Carisma ist?
B I T T E.
Unsere Previa hat die Tage eine Rundumkur bekommen.
Zuerst genaue Inspektion, wo was zu machen ist, kurze Gedankenliste erstellt.
Punkt 1: Licht an Anzeige Instrumententafel begutachten, defekte Birne getauscht.
Punkt 2:
Rost. Wir wussten zwar, das ein Toyota hier und da Rost ansetzen kann, aber so versteckt hatte ich das nicht vermutet.
Also Motorhaube Frontkante Kit entfernt, Bördelkannte begradigt, dahinter Rost entfernt.
Fertan aufgetragen und nach 2 Stunden per Drahtbürste abgerubbelt und wieder Fertan drauf.
Links in Fahrtrichtung an der Vorderkante Motorhaube Rostblase entfernt, geschliffen, Grundiert, geschliffen, gespachtelt usw. bis es gepasst hat.
Motorhabue selbst komplett Innen Hohlraum versiegelt.
Kofferraumklappe Hohlraum versiegelt.
Schiebetüren und beide vorderen Türen entrostet und auch Hohlraum versiegelt.
Schweller versiegelt.
Radkappen (Silber-Chrom) waren total versifft. Weder Bremsenreiniger noch Motorradreiniger haben es geschafft.
Also poliert und versiegelt. Nu glänzen sie wieder wie neu.
Heute Motorhaube beigeschliffen, erneut gespachtelt, Endschliff.
Bördelkante per Zinkspray behandelt und wieder zurück gebördelt, ist zwar nicht mehr so perfekt glatt, aber der Rost ist weg, kommt eh wieder Karosseriedichtmasse drüber, damit die Kanten endlich richtig dicht sind.
Die Türkanten per Aquariensilikon abgedichtet, da ich die Kar. Dichtmasse entfernen musste.
Ansonsten Tropfen und Triefer (keine Ahnung, ob man das so schreibt) von der Hohlraum-Versiegelung abgewischt, Teilversiegelung der Aussenhaut vorgenommen, da eh vor 3 Wochen komplett aufbereitet wurde.
Und morgen gehts dann ab zum Lacker, Farbe anmischen lassen.
Dann wird die Motorhaube gebrusht (ich lass die Farbe in Spraydose abfüllen) , die Kanten nachlackiert und ein Paar Lackschäden ausgebessert.
Danach geschliffen, Klarlack drauf, wieder mit 2000.er Nass schleifen, danach polieren und Versiegeln.
Dafür, das ich mich Jahrzehntelang erfolgreich vor Karosseriearbeiten gedrückt habe, sieht das ganze richtig gut aus, hat aber Umfangsmässig doch 4 mal so lange gedauert wie bei anderen. Ein mittelmäßiger Karosseriebauer braucht da wohl nur 3 Stunden für, ich hab halt 10 Stunden gebraucht und bin noch nicht fertig.
Nun geht die Überlegung, ob ich mir eine Airbrush-Ausrüstung zulege.
die Pistole kostet 100 Euro, Anschlußfertig.
Kompressor wird so an die 200 kosten, ich will nen flüsterleisen Membrankompressor, das ich auch in der Wohnung brushen kann.
Carismatechnisch wird es kaum News geben, ausser tanken, evtl. waschen oder so Kleinzeugs.
Ich möcht nichts mehr Inverstieren, sondern mich langsam nach einem identischem Fahrzeug umschaun, also 98.er GDI in A50 Silber.
Dann kann ich meine Neuteile verwenden und hab "Bastelmaterial" als Ersatzteile.
Nur wann und womit? So 3000 Euro kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln, den es soll schon eine vernünftige GDI werden, die keinen oder nur minimalst Rost hat.
Schaun wer mal, wer sich als "Spender" finden lässt, damit ich auch weiterhin GDI fahren kann.
LG
Martin
Darf ich auch hier schreiben, wenns KEIN Carisma ist?
B I T T E.


Unsere Previa hat die Tage eine Rundumkur bekommen.
Zuerst genaue Inspektion, wo was zu machen ist, kurze Gedankenliste erstellt.
Punkt 1: Licht an Anzeige Instrumententafel begutachten, defekte Birne getauscht.
Punkt 2:
Rost. Wir wussten zwar, das ein Toyota hier und da Rost ansetzen kann, aber so versteckt hatte ich das nicht vermutet.
Also Motorhaube Frontkante Kit entfernt, Bördelkannte begradigt, dahinter Rost entfernt.
Fertan aufgetragen und nach 2 Stunden per Drahtbürste abgerubbelt und wieder Fertan drauf.
Links in Fahrtrichtung an der Vorderkante Motorhaube Rostblase entfernt, geschliffen, Grundiert, geschliffen, gespachtelt usw. bis es gepasst hat.
Motorhabue selbst komplett Innen Hohlraum versiegelt.
Kofferraumklappe Hohlraum versiegelt.
Schiebetüren und beide vorderen Türen entrostet und auch Hohlraum versiegelt.
Schweller versiegelt.
Radkappen (Silber-Chrom) waren total versifft. Weder Bremsenreiniger noch Motorradreiniger haben es geschafft.
Also poliert und versiegelt. Nu glänzen sie wieder wie neu.
Heute Motorhaube beigeschliffen, erneut gespachtelt, Endschliff.
Bördelkante per Zinkspray behandelt und wieder zurück gebördelt, ist zwar nicht mehr so perfekt glatt, aber der Rost ist weg, kommt eh wieder Karosseriedichtmasse drüber, damit die Kanten endlich richtig dicht sind.
Die Türkanten per Aquariensilikon abgedichtet, da ich die Kar. Dichtmasse entfernen musste.
Ansonsten Tropfen und Triefer (keine Ahnung, ob man das so schreibt) von der Hohlraum-Versiegelung abgewischt, Teilversiegelung der Aussenhaut vorgenommen, da eh vor 3 Wochen komplett aufbereitet wurde.
Und morgen gehts dann ab zum Lacker, Farbe anmischen lassen.
Dann wird die Motorhaube gebrusht (ich lass die Farbe in Spraydose abfüllen) , die Kanten nachlackiert und ein Paar Lackschäden ausgebessert.
Danach geschliffen, Klarlack drauf, wieder mit 2000.er Nass schleifen, danach polieren und Versiegeln.
Dafür, das ich mich Jahrzehntelang erfolgreich vor Karosseriearbeiten gedrückt habe, sieht das ganze richtig gut aus, hat aber Umfangsmässig doch 4 mal so lange gedauert wie bei anderen. Ein mittelmäßiger Karosseriebauer braucht da wohl nur 3 Stunden für, ich hab halt 10 Stunden gebraucht und bin noch nicht fertig.
Nun geht die Überlegung, ob ich mir eine Airbrush-Ausrüstung zulege.
die Pistole kostet 100 Euro, Anschlußfertig.
Kompressor wird so an die 200 kosten, ich will nen flüsterleisen Membrankompressor, das ich auch in der Wohnung brushen kann.
Carismatechnisch wird es kaum News geben, ausser tanken, evtl. waschen oder so Kleinzeugs.
Ich möcht nichts mehr Inverstieren, sondern mich langsam nach einem identischem Fahrzeug umschaun, also 98.er GDI in A50 Silber.
Dann kann ich meine Neuteile verwenden und hab "Bastelmaterial" als Ersatzteile.
Nur wann und womit? So 3000 Euro kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln, den es soll schon eine vernünftige GDI werden, die keinen oder nur minimalst Rost hat.
Schaun wer mal, wer sich als "Spender" finden lässt, damit ich auch weiterhin GDI fahren kann.
LG
Martin
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NiceIce hat am 12.08.2010, 23:33:
Nun geht die Überlegung, ob ich mir eine Airbrush-Ausrüstung zulege.
die Pistole kostet 100 Euro, Anschlußfertig.
Kompressor wird so an die 200 kosten, ich will nen flüsterleisen Membrankompressor, das ich auch in der Wohnung brushen kann.
da leg ich dir doch grad mal das airbrushforum ans herz.
leg dir KEIN membrankompressor zu.die sind absolut ungeeignet zum brushen.durch den geringen hub hast dauernd druckschwankungen und das stört gewaltig.ausserdem halten die dinger nicht lang.
lieber nen kleinen kolbenkompressor am besten mit tank.
bzw n tank ist immer nützlich.
da gibts einige die man auch in der wohnung benutzen kann.
meiner ist nicht viel lauter wie n elektrorasierer und bringt konstante 4 bar wenns sein muss.
dann ist noch die frage was du überhaupt brushen willst. bei smartrepair oder zum beilackieren brauchst sowieso fast nen größeren kompi. hast zb ne sata minijet kommst mit so nem kleinen kompressor nicht arg weit.
für ne infinity oder so reichts allemal-aber mit der kannst schlecht beilackieren ohne das man schatten und zeug sieht.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Servas Freeak.
Keine Sorge, ich hatte das beruflich gemacht, allerdings mit Profi-Werkzeugen, also Iowata und Schneider Pistolen, Iowata Membrankompressor, natürlich mit Kessel, sonst macht das absolut keinen Sinn.
Mein Steckenpferd war allerdings Textil-Airbrush und ein Wenig Kleinteile, aber so zum rumbrushen würd ich mich gerne Überreden lassen.
Und so gesehen, so eilig hab ich es nicht.
Zuerst muss eine neue Carisma GDI Vorface her, dann kommt der Rest.
Jetzt geh ich weiter Lackieren und Rost bekämpfen an der Previa, bis jetzt schauts Super aus, das es auch länger hält, da ich mir grade eine Lötlampe und Karosseriezinn besorgt habe, also wird alles entlackt und dann verzinnt.
Und wieder 150 Euro losgeworden, aber die Previa ist es absolut Wert, da keinerlei Durchrostungen da sind, nur eben jede Menge Flugrost und Kantenrost.
LG
Martin
Keine Sorge, ich hatte das beruflich gemacht, allerdings mit Profi-Werkzeugen, also Iowata und Schneider Pistolen, Iowata Membrankompressor, natürlich mit Kessel, sonst macht das absolut keinen Sinn.
Mein Steckenpferd war allerdings Textil-Airbrush und ein Wenig Kleinteile, aber so zum rumbrushen würd ich mich gerne Überreden lassen.
Und so gesehen, so eilig hab ich es nicht.
Zuerst muss eine neue Carisma GDI Vorface her, dann kommt der Rest.
Jetzt geh ich weiter Lackieren und Rost bekämpfen an der Previa, bis jetzt schauts Super aus, das es auch länger hält, da ich mir grade eine Lötlampe und Karosseriezinn besorgt habe, also wird alles entlackt und dann verzinnt.
Und wieder 150 Euro losgeworden, aber die Previa ist es absolut Wert, da keinerlei Durchrostungen da sind, nur eben jede Menge Flugrost und Kantenrost.
LG
Martin
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