Ich bin hellauf begeistert. Als alter Fallout-, Morrowind- und Oblivionveteran kann ich Bethesda nur zu diesem Meisterwerk beglückwünschen. Trotz des neuen Entwicklers ist es gelungen einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen, der durch alte Werte glänzt. Das Spielprinzip des "postnuclear Roll-playing-Game" kommt voll zur Geltung, der gewohnte schwarze Humor, schlichtweg alles was Fallout bisher ausmachte lässt sich in Teil 3 auch wiederfinden.
Ich war erst etwas skeptisch, weil die isometrische Ansicht und das rundenbasierende Kampfsystem weggefallen sind, jedoch spielt sich Fallout 3 mindestens genau so gut, nur auf eine andere Art und Weise. Ähnlich wie bei Oblivion wird Ego oder 3rd Person über die rechte Schulter gespielt. Ich bevorzuge aber die Ego Perspektive. Ich steh zwar nich so auf die "Erschreckshooter", weil ich mir da immer fürchterlich in die Hosen mach

Mods wird es dank des TES Systems sicherlich bald in Massen geben. Nachdem ich das Spiel ansich jetzt ein paar Tage gespielt habe, bin ich bereits süchtig. Ich werde die Tage aber mal probieren, ob man mit dem Oblivion Construction Set was modden kann.
Einziges Manko bei mir ist, dass mein Rechner doch schon nen dicken Bart hat und ich so auf sämtliche Details verzichten muss. Für mich könnte es aber auch aus billigen Riesenpixelon bestehn, das juckt mich nich

Ja ok, eins stört mich aber wirklich ein wenig, und zwar, dass man die Items im Inventar nich mehr richtig sieht, sondern nur die Pip Boy Grafiken, die zwar lustig sind, aber ne schöne Objektgrafik nicht ersetzen.
Spielts einer von euch auch?