Au fein.........wieder was für Papi........
Mal zur Klärung:
Rechtslenker fahren ist in Europa einfach NUR Geil...........man braucht VIEL Mut.......aber einparken geht wie von selbst immer perfekt zum Rand....nur aus dem Fenster schaun und drinn ist die Kiste.
Mit den Scheinwerfern ist auch kein Problem.
Entweder wird ein Graukeil geklebt oder andere Scheinwerfer-Scheiben........ginbts sogar im Zubehör für wenig Euro.
Zum Aberglaube, das man nen Evo Rally bekommt und den auch noch zugelassen.......leider nein.
Denn wenn ein Rally Evo umgebaut werden muss, bleibt von Rally nichts mehr übrig.
Käfig MUSS raus (ausser, man meldet Ihn als Rally-Fahrzeug an......dann darf man aber nur zum Bewerb und zurück fahren.......so ein Ausflug ist dann nicht, geschweige denn, als Altagsauto).
Motor muss gedrosselt werden.
Reifen Ändern, Felgen ändern, Schlößer einbauen, Lenkrad raus, Lenkgestänge ändern, Sitze, Armaturen, Schalthebel, Handbremse (ist ja ne Zusatzbremse ohne Verriegelung und mit verlängertem Hebelweg).......
hat man das alles auf EU-Norm umgebaut, ist man zig Tausend Euro los und hat NUR einen normalen EVO..........
Wer von 10 Liter träumt.........das verbraucht ein EVO bei Konstant 90 ........tritt man mal drauf........steigts auf 15 bis 19 Liter.
Traktest mit dem neuen EVO 10.........35 Liter..........sportliche Fahrweise 21 Liter.
Und SOOOOOOOO gut, wie man denkt, geht der Evo auch nicht...........er geht Vergleichsweise schlecht.........knapp 240 (Getriebe und Allrad sei dank), Spurt ist ok.......Fahrwerk top.........
Und der EVO3...........wär genau mein Ding.
Kein Schnickschnack, Technik Pur und Tuning.........sowas von Herrlich und günstig.......
Man muss nur zupacken können.....so leicht wie im Cari gehts da nicht zu.
Da hakt die Schaltung und braucht nen starken Arm.
Er zerrt am Lenker.......
will immer grad aus, obwohl es ne Kurve ist.
Also genau so, wie ich das liebe...........Arbeiten beim fahren.
Ich sag nur:
HABEN WILL!!!
Ex carisma-forum mitglied hat ein Evo3 gekauft
Thema bewerten
Silver Angel 13.03.2008, 22:39
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1283 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Cari-Mania, Susi4, Jersey01
+0
Naja, nicht mein Geschmack. Da wär mir ein Mazda efini RX7 FD3s lieber. Der kann mit hoher Drehzahl besser umgehen.
+0
Jau.
Wenns ums "Wär mir Lieber" geht........würd ich auch so manches Wägelchen stehen lassen, wenn ich nen Commodore A bekommen würde.
Wahlweise nen Record C Sprint Coupe.
Bei einem Ford F100 Custom, WENN er Servo hat und Klima.........wär der Fall eh klar.
Aber die Rangliste ist ja eher kurz......und ein Evo ist leichter günstig zu bekommen als obige Autos.
Ein RX7..........Fällt leider, zwecks Platzmangel, aus..........obwohls ein schickes Wägelchen ist.
Wenns ums "Wär mir Lieber" geht........würd ich auch so manches Wägelchen stehen lassen, wenn ich nen Commodore A bekommen würde.
Wahlweise nen Record C Sprint Coupe.
Bei einem Ford F100 Custom, WENN er Servo hat und Klima.........wär der Fall eh klar.
Aber die Rangliste ist ja eher kurz......und ein Evo ist leichter günstig zu bekommen als obige Autos.
Ein RX7..........Fällt leider, zwecks Platzmangel, aus..........obwohls ein schickes Wägelchen ist.
+0
Wenns um Leistung gehen soll (und damit um Fahrspass), dann einen MR2 MKII 91-99. Die haben zwischen 204 (Gen 1) und 245 (Gen3) PS Serie und kommen als Rechtslenker um 4000 Eu für einen vernünftigen. 300 PS sind kein Ding, da kenne ich aus dem MR2 Forum noch einige mehr, die einen aus England rübergeholt haben.
http://motors.shop.ebay.co.uk/items/_W0 ... sacat=9801
http://motors.shop.ebay.co.uk/items/_W0 ... sacat=9801
+0
- Koelschbloot
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
- 17 Themen, 118 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Leistung allein ist nicht gleich Fahrspaß, das habe ich selbst schon bemerkt.
Man denke beispielsweise an eine Lotus Elise MK111S. Die sprintet mit 145 PS in 5,3 Sekunden auf 100 und klebt wie ein Kaugummi am Asphalt. Und ich denke, dass dieses Gerät so einige Sportwagen mit doppelt soviel PS in die Schranken verweisen kann.
Da brauch ich nur meinen Ex-Carisma (125PS) mit dem Mazda (110PS) vergleichen. Und das soll jetzt wirklich keine blöde Anmache sein, aber in Sachen Straßenlage und Durchzugskraft hat der Mazda die Nase weit vorn (ok, er hat auch nen Garrett-Lader).
Man denke beispielsweise an eine Lotus Elise MK111S. Die sprintet mit 145 PS in 5,3 Sekunden auf 100 und klebt wie ein Kaugummi am Asphalt. Und ich denke, dass dieses Gerät so einige Sportwagen mit doppelt soviel PS in die Schranken verweisen kann.
Da brauch ich nur meinen Ex-Carisma (125PS) mit dem Mazda (110PS) vergleichen. Und das soll jetzt wirklich keine blöde Anmache sein, aber in Sachen Straßenlage und Durchzugskraft hat der Mazda die Nase weit vorn (ok, er hat auch nen Garrett-Lader).
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.