Servas.
Link geht doch.....
Aber zum "Abmahnen"........
Wichtig ist die eigene "Beweissicherung".
Das Originalbild MUSS vorhanden sein, die EXIF-Daten ebenso ausdrucken.
Ein Abmahnschreiben verfassen, das KLARE und PRÄZISE aussagen beinhaltet, auf DEIN Urheberrecht hinweist und die Mitteilung, das DU einer aussergerichtliche Einigung nicht negativ gegenüber stehst.
Eine "nette" Anfrage nutzt nichts und Du verwirkst Dein Klagerecht.
Wenn Du ein entsprechendes Schreiben benötigst:
Kann ich Dir gerne eines anfertigen. Kostenlos versteht sich.
Danach nur 5 Werktage abwarten.
Kommt keine Antwort, einen Anwalt einschalten.
Vorkasse dürfte in diesem Falle nicht anfallen, da das Vergehen klar und offensichtlich ist.
Wenn Du mehr Infos benötigst, melde Dich.
LG
Martin
Bilderklau direckt vom Admin
Thema bewerten
b00gie 15.05.2008, 20:44
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1789 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, nickname, Schmanta
+0

Bei mir funztst nach wie vor und das Bild ist auch noch drin...
+0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Meint ihr wirklich das es sich wegen so einem Bild lohnt? Kann mir das garn icht vorstellen das es was bringen soll diese Firma zu verklagen das wäre wie Glücksspiel weil es kann sein das die summe die rauskommt nicht mal deine Anwaltskosten deckt.
+0
aber Selbstverständlich, wenn das ganze vor Gericht geht, ist es klar das Franz gewinnen würde... Und der Verlierer bezahlt bekannterweise->Alles^^
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 17.05.2008, 10:03:aber Selbstverständlich, wenn das ganze vor Gericht geht, ist es klar das Franz gewinnen würde
Sei dir mal da nicht so sicher. Da brauch dein Gegner nur nen Anwalt ham der mit allen Wassern gewaschen ist, und schon bist du draußen!

+0
Sag ich doch so ne art Glücksspiel ist das ganze. Ich würde einfach mal anfragen ob sie dir nen FIlter oder so kostenlos zuschicken wenn sie schon dein Bild verwenden. Oder es ra8us nehmen. Warum soll man denn immer Gleich mit Gericht und Anwälten kommen.
Eigendlich ist es ja schon lobenswert das die das Bild verwenden weil so zeichnen sie deine arbeit ja als Profi vorzeige Arbeit aus.
Eigendlich ist es ja schon lobenswert das die das Bild verwenden weil so zeichnen sie deine arbeit ja als Profi vorzeige Arbeit aus.

+0
fakt ist aber das das verwenden von urhebergeschützen sachen ohne dessen genehmigung verboten ist und e-bay selber darauf hinweist das man bei auktionen nur eigenes material benutzen darf.
du darfst ja auch nicht einen kühlschrank versteigern und als bild eines von der herstellerseite nehmen.
aber da gilt ja auch wieder "so lange keiner was sagt..."
ich würde erst den anwalt fragen und dann handeln.
wenn du keine eigene rechschutz hast doch bestimmt ein bekannter der mal sone anfrage machen lassen kann.
du darfst ja auch nicht einen kühlschrank versteigern und als bild eines von der herstellerseite nehmen.
aber da gilt ja auch wieder "so lange keiner was sagt..."
ich würde erst den anwalt fragen und dann handeln.
wenn du keine eigene rechschutz hast doch bestimmt ein bekannter der mal sone anfrage machen lassen kann.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

kann man die bilder hier auf der seite nicht "rechts-klick" schützen???!!!!
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Timmy86 hat am 18.05.2008, 11:26:kann man die bilder hier auf der seite nicht "rechts-klick" schützen???!!!!
Das ist ja sooo sicher! Das bringt rein gar nichts! Gibt schließlich noch ne Quelltext den man auslesen kann, es gibt nen Cache, und es gibt zusatztools ... also alles Quark! Kannst ja mal oben gucken, die Bilder oben in der Seite kann man auch nicht einfach per Rechtsklick speichern ... und im einfach Quelltext findet man sie auch nicht *g und dennoch kann ich es dir hier mal verlinken:

+0
Das einzigste was man machen kann, ist ein Wasserzeichen in die Bilder einzufügen.
Das lässt sich nicht so leicht entfernen. Allerdings schlägt sich das negativ auf die Optik des Bildes nieder.

+0
Servas.
Das Verwenden von Bildmaterial unterliegt einem Recht, dem Urheberrecht.
Dabei gibt es verschiedene Arten:
Abtretungsrecht von öffentlichem Bildmaterial.
Verwendung von öffentlich zugänglichen Bildmaterial.
Veröffentlichung von öffentlichem Bildmaterial.
Eigenes Bildmaterial zur öffentlichen Verwendung mit Angabe der Urheberrechte.
Usw, usf.
Ich kenne mich da aus.....leider. Auch Rechtlich.
Mehrere Fälle sind bekannt, bei denen Bilder von einer öffentlichen Webseite verwendet wurde, um eine Veranschaulichung zu dokumentieren.
Das Bildmaterial wurde sogar benannt und der Link zur Seite genannt.
Dennoch wurden die PRIVATPERSONEN auf über 12.000 Euro verklagt.
Einfach mal googlen, da findet Ihr genügend Hinweise.
Es ist Fakt und die Firma handelt gegen bestehendes Urheberrecht und kann ohne weiteres auf Schadensersatz und Rechte-Hintergehung verklagt werden.
LG
Martin
Das Verwenden von Bildmaterial unterliegt einem Recht, dem Urheberrecht.
Dabei gibt es verschiedene Arten:
Abtretungsrecht von öffentlichem Bildmaterial.
Verwendung von öffentlich zugänglichen Bildmaterial.
Veröffentlichung von öffentlichem Bildmaterial.
Eigenes Bildmaterial zur öffentlichen Verwendung mit Angabe der Urheberrechte.
Usw, usf.
Ich kenne mich da aus.....leider. Auch Rechtlich.
Mehrere Fälle sind bekannt, bei denen Bilder von einer öffentlichen Webseite verwendet wurde, um eine Veranschaulichung zu dokumentieren.
Das Bildmaterial wurde sogar benannt und der Link zur Seite genannt.
Dennoch wurden die PRIVATPERSONEN auf über 12.000 Euro verklagt.
Einfach mal googlen, da findet Ihr genügend Hinweise.
Es ist Fakt und die Firma handelt gegen bestehendes Urheberrecht und kann ohne weiteres auf Schadensersatz und Rechte-Hintergehung verklagt werden.
LG
Martin
+0

Bei mir geht der Link noch.
+0
Das Thema Urheberrechte usw. hatten wir ja schon, zwecks Ennos öft geklauten Bildern.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-