wie gesagt, entstaubt habe ich ja schon, den lüfter und den kühler habe ich auch schon mehrmals mit nen pinsel gesäubert. ich glaub, die ist jetzt sauberer als vorher.
problem besteht aber immer nch, beim game habe ich ne durchschnittstemp von 122C
monitor schaltet ab.
Thema bewerten
germansoldier 02.01.2010, 17:49
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2204 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
0
Au Backe........
das erreiche ich nich mal, wenn ich Vollgas zocke.....
Temp-Probleme gibt es nur bei unzureichende Wärmeabfuhr, wenn den die Graka so noch funzt........
Also....hol ne andere, neue Graka......ich denke, das Prob bekommst so nicht in Griff.....oder mach mal ne gute Wärmeleitpaste drauf........wenns denn zu demontieren ist......was anderes fällt mir nicht ein, wenn se eh sauber ist.......
Ich gehe davon aus das der Lüfter auch richtig rum dreht? Also von der Graka weg durch die Luftgitter??
LG
Martin
das erreiche ich nich mal, wenn ich Vollgas zocke.....
Temp-Probleme gibt es nur bei unzureichende Wärmeabfuhr, wenn den die Graka so noch funzt........
Also....hol ne andere, neue Graka......ich denke, das Prob bekommst so nicht in Griff.....oder mach mal ne gute Wärmeleitpaste drauf........wenns denn zu demontieren ist......was anderes fällt mir nicht ein, wenn se eh sauber ist.......
Ich gehe davon aus das der Lüfter auch richtig rum dreht? Also von der Graka weg durch die Luftgitter??
LG
Martin
0

ja, hab ja darean nix verändert.
0
Fällt mir grad ein.....
hat sich evtl. der Kühler gelockert und verschoben?
Wenn der nur ein kleines Stück ausm Weg rückt, kann das schon sein, das die Temp in die höhe schießt......oder ist der sogar locker?
Check das alles nochmal.........lässt mir jetzt echt keine Ruhe.
LG
Martin
hat sich evtl. der Kühler gelockert und verschoben?
Wenn der nur ein kleines Stück ausm Weg rückt, kann das schon sein, das die Temp in die höhe schießt......oder ist der sogar locker?
Check das alles nochmal.........lässt mir jetzt echt keine Ruhe.
LG
Martin
0

hab ihn abgemacht, hab neue leitpaste raufgemacht, ihn wieder richtig festgeschraubt, alles wieder angeschlossen. vorher sämtliche stellen das pc nochmals entstaubt und freigeblasen und abgesaugt und und und.
temp hat sich jetzt auf 95C eingepegelt.
temp hat sich jetzt auf 95C eingepegelt.
0
Servas.
95 Grad........ich denke, das bis so 110 Grad das Maximum liegt.......
Trotzdem scheint da noch was im Argen zu liegen.........ich meine das nur, weil deine GPU ja so noch einwandfrei funzt..........
Hast ein Catalystttol, bei dem du die Drehzahl einstellen kannst?
Ich erinnere mich waage, das es da ne Einstellung gab........(hab Nvidia)......zwecks Lautstärke und Effizienz?
Kann ja gut möglich sein, das der Tempfühler defekt ist........
Aber ich denke, so rein zur Vorsicht und Performance mässig:
Kauf dir ne neue........
LG
Martin
95 Grad........ich denke, das bis so 110 Grad das Maximum liegt.......
Trotzdem scheint da noch was im Argen zu liegen.........ich meine das nur, weil deine GPU ja so noch einwandfrei funzt..........
Hast ein Catalystttol, bei dem du die Drehzahl einstellen kannst?
Ich erinnere mich waage, das es da ne Einstellung gab........(hab Nvidia)......zwecks Lautstärke und Effizienz?
Kann ja gut möglich sein, das der Tempfühler defekt ist........
Aber ich denke, so rein zur Vorsicht und Performance mässig:
Kauf dir ne neue........
LG
Martin
0

ja werd ich wohl machen, wollt mir eigentlich nen neuen rechner holen im sommer, aber dann muß ich das wohl verschieben.
0
Wieso?
Jetzt ne Graka, im Sommer einen kompletten PC ohne Graka........aber ich denke, wie du es meinst........derzeit Geld knapp oder so, wie bei mir......
Ich denke aber, das der Lüfter auf der Graka einfach nicht schnell genug dreht.......für ein paar Euronen gibts z.B bei Saturn ja so Kühler für Grakas......kosten glaub ich an die 20 Euro..........wär das vielleicht ne Idee??
LG
Martin
Jetzt ne Graka, im Sommer einen kompletten PC ohne Graka........aber ich denke, wie du es meinst........derzeit Geld knapp oder so, wie bei mir......
Ich denke aber, das der Lüfter auf der Graka einfach nicht schnell genug dreht.......für ein paar Euronen gibts z.B bei Saturn ja so Kühler für Grakas......kosten glaub ich an die 20 Euro..........wär das vielleicht ne Idee??
LG
Martin
0

das wäre ne idee, werd ich montag gleich mal schauen.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-