Sonst wird es blöd.

Ich habe einfach gesagt wenn ich meine Brille verliere bin ich so blind das ich auf alles schieße was sich bewegt und wenn es der Kamarad neben mir im schützenloch ist.

Thema bewerten
Beppo hat am 20.01.2010, 13:49: War auch noch nie so glücklich so untauglich zu sein. Erfolgreich T5 und das war net mal komplett geplant.Sollte noch mitm Krankenwagen abgeholt werden
![]()
TheBr4in hat am 20.01.2010, 14:51:1. Wehrpflicht ist kein Quatsch sondern elementarer Bestandteil dessen was die Bundeswehr ist: eine den demokratischen Grundwerten verpflichtete Armee.....
wölfchen hat am 20.01.2010, 15:06:Sofern alle Herren gehen (müssen) ist es auch OK, zu "meiner" Zeit war es auch so.
Nur mittlerweile wird willkürlich gezogen und damit jene Benachteiligt die gezogen werden.
TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:10:Die Zugehörigkeit zu einer Kirche war noch NIE ein Grund dafür ausgemustert zu werden oder einen KDV-Antrag bewilligt zu kommen. Wäre auch schwierig in einem christlich geprägten Land. Auch etwas "lächerlich" zu behaupten man könne nicht töten weil man einer Religion angehört. Zumindest wenn man mal so in die Geschichtsbücher schaut. Wobei ich nicht bezweifeln will, dass es Menschen gibt, die den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen nicht möchten. Militärpfarrer machen im übrigen einen wichtigen Dienst in der Truppe. Sie betreuen nicht nur Gläubige und auch nicht nur Christen. Und gerade Sie sind wichtig wenn getötet und gefallen wird.
„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“
frei nach Bertolt Brecht
TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:15:Erstens ist es kein Gerede, zweitens will ich niemanden Missionieren. Wenn euch eure Meinungsäußerungen erlaubt sind, dann sollte mir meine doch wohl auch gestattet sein, oder?
Im übrigen Hilfe zu was? Wie man sich mit der Angabe von Unwahrheiten dem Wehrdienst entzieht?
TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:26:Ich versteh dein Problem nicht. Es geht um Verweigerung und ich sagte meine Meinung dazu. Ich frage mich warum du dich so angegriffen fühlst. Außerdem kann ja jeder Lügen wie er will, aber muss ich dabei helfen und werde hier angegriffen weil ich das nicht gut finde?
asulphuric hat am 20.01.2010, 15:46:Angegriffen fühle ich mich nicht; keine Angst!
Ich fand die Beiträge lediglich überflüssig (was nun noch mehr überflüssige Beiträge nach sich zog), aber nun ist ja auch gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast