Minato81 26.07.2010, 12:15
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
-
-
- Schrauber (700+)

- 09.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
Ja, so ist das.
Aber man darf bekanntlich nicht meckern und man soll froh sein, überhaupt eine Ausbildung machen zu dürfen.
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
bei uns kfzlern wird der lohn auch durch schwarz..äh nachbarschaftshilfe verdoppelt
also konstruktionsmechaniker kannst da ja nich so viel machen...ok kommt drauf an was du machst.
zu meiner schlosserzeit war ich nachm feierabend meißtens mit geländerbauen ausgelastet und am wochenende montage

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

-
-
- Profi-Tuner (3000+)

- 04.08.2008
- 61 Themen, 3636 Beiträge
- 30x erhalten, 5x gegeben
wenn man dann noch im günstigen Osten arbeitet.....
Gruß
D€
-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
- 59 Themen, 2193 Beiträge
- 37x erhalten, 103x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
freeeak hat am 27.07.2010, 19:09:bei uns kfzlern wird der lohn auch durch schwarz..äh nachbarschaftshilfe verdoppelt

also konstruktionsmechaniker kannst da ja nich so viel machen...ok kommt drauf an was du machst.
zu meiner schlosserzeit war ich nachm feierabend meißtens mit geländerbauen ausgelastet und am wochenende montage

also ich hab verdient:
1. LJ: ca. 550€
2. LJ: ca. 720€
3. LJ: ca. 900€
4. LJ: ca. 1120€
..und das sind alles nettobeträge (!!)
als konstruktionsmechaniker machste so ziemlich das ganz gleiche wie ein schlosser, nur dass der schlosser im handwerk tätig is und der konstruktionsmechaniker in der industrie, die unterschiede werden auch im verdienst deutlich.
-
-
- Schrauber (700+)

- 09.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 7 Bilder
@2Nice: Wo warst du tätig?
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
Also kein Kfz-Mechatroniker. Somit kann man das schonmal nicht miteinander vergleichen. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
Industrie- oder Handwerksausbildung?
Wenn ich z.B. bei der Mercedes-Benz Niederlassung hier in Braunschweig arbeiten würde, würde ich auch knapp das Doppelte an Gehalt haben.
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
Hat man im ersten Lehrjahr auch schon ein wenig mit Elektrik zu tun als Mechatroniker oder kommt das erst im 2.Lehrjahr ?
Viele sagen wenn man das erste jahr net macht, wäre es ziehmlich schwierig,weil ich kenn das so aus meiner ersten Ausbildung das erste Jahr ist wiederholung !
Hatte 3.Jahre Elektro -Pleumatik und habe dies in meiner Abschluss Prüfung mit 2 bestanden .Bekommt man das alles beigebracht in den betrieben oder auch in der Berufsschule
Gruss Markus
Mitleid bekommt man von jedem ,
aber Respekt muss man sich verdienen ;0)
-
-

- Anfänger

- 15.02.2010
- 23 Themen, 80 Beiträge
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 💬 Off-Topic