Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten
Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 316219 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Die Avance Alus von Wadya.88 in meine Winterreifen ziehen und dabei 2 fast schon 2 Jahre alte Reifen auch erneuern lassen.
+0
ich hab am wochenende mein neues türanschlaggummi und ne neue dichtung für den türkontaktschalter eingebaut...
heute kommen vorne noch neue scheibenwischer drauf...
heute kommen vorne noch neue scheibenwischer drauf...
+0
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
...angeschaut in der Garage... Bei der Momentanen Straßensituation fährt der keinen Meter...
Wenn der Schnee wieder ne vernünftige Höhe hat und die Eisbrocken weg sind, kann er wieder mal raus... Aber solange das so ist wie momentan, bleibt er stehen...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 20.12.2010, 11:03:Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
...angeschaut in der Garage... Bei der Momentanen Straßensituation fährt der keinen Meter...
Wenn der Schnee wieder ne vernünftige Höhe hat und die Eisbrocken weg sind, kann er wieder mal raus... Aber solange das so ist wie momentan, bleibt er stehen...
Hab ich heute auch gemacht. Aber vorher noch ordentlich vom Schnee befreit. Ansonsten ist erstmal Pause am Auto. Nun beginnt die Planung fürs nächste Jahr
+0
Ölwechsel, Dieselfilter gewechselt, Luftfilter gereinigt.
Außerdem musste ich feststellen, dass mein Unterbodenschutz vermutlich durch den Schnee in mitleidenschaft gezogen wurde.
Daraufhin habe ich ihn mit Alublech verstärkt, d.h. kleine Platten geschnitten und mit auf dem Plastik vernietet.
Nun ist erstmal schluss....bei dem Wetter macht das wirklich keinen Spass
Außerdem musste ich feststellen, dass mein Unterbodenschutz vermutlich durch den Schnee in mitleidenschaft gezogen wurde.
Daraufhin habe ich ihn mit Alublech verstärkt, d.h. kleine Platten geschnitten und mit auf dem Plastik vernietet.
Nun ist erstmal schluss....bei dem Wetter macht das wirklich keinen Spass

+0
Da meiner ja noch ne weile still steht habe ich mich jetzt an den türpappen gewagt .Wenn der alte stof ab ist werden wir erstmal neuen aussuchen und dann werden die vorarbeiten für die boxen in den türen gemacht .
Tja ,so lange der andere Motor noch nicht drin ist ,muss man halt was anderes suchen um fertig zu machen ,aber bis ende März anfang April müsste das ein oder andere schon fertig werden ,damit wir uns dann nur noch auf den einbau des motors konzentrieren können .
Tja ,so lange der andere Motor noch nicht drin ist ,muss man halt was anderes suchen um fertig zu machen ,aber bis ende März anfang April müsste das ein oder andere schon fertig werden ,damit wir uns dann nur noch auf den einbau des motors konzentrieren können .
+0
R.I.P My Silver Beauty

Joa, Nummer zwei war die letzten drei Tage dran.
Stoßdämpfer inkl Domlager sind neu. Dabei is mir aufgefallen, dass er tatsächlich an der HA auch welche hat. Ich hatte mal iwo geschrieben, dass ich glaube, dass er hinten gar keine hat, somit habe ich das selbst widerlegt
Koppelstangen vorne sind gleich mit rausgeflogen.
Klimaservice
Alle Riemen mit Spannrollen und Wasserpumpe
Achsvermessung
Tankstutzenblech wurde erneuert, allerdings diesmal nur das kleine Teil für knappe 70 Euro
Aber auch bei Nummer zwei war es höchste Eisenbahn, dass das Blech rauskam. Nun ist alles wieder schick und ordentlich versiegelt.
neuer Unterboden- und Hohlraumschutz
neue Batterie
neue Kühlflüssigkeit (jetzt kanns -46°C werden
)
neue Lenkflüssigkeit
bissl Öl nachgefüllt
andere Flüssigkeiten sind io, so auch Bremsen
neuer TÜV
Alles in allem hab ich jetzt für insgesamt knapp 2500 Euro ein Auto stehen (also inkl Kaufpreis, TÜV, Zulassung und Teile), wo ich erstmal NIX dran machen muss. Mit allen großen Sachen hab ich ewig Ruhe, Rost hatter keinen, Motor is staubtrocken, Getriebe macht keinen Laut. Schätze das erste was kommt, wird der Auspuff sein, der schonmal geschweißt wurde. So 2 Jahre wirds wohl halten, wenn nich auch Wurscht. Was neu muss, kommt neu.
Enno is mehr als zufrieden mit dem Neuen
Stoßdämpfer inkl Domlager sind neu. Dabei is mir aufgefallen, dass er tatsächlich an der HA auch welche hat. Ich hatte mal iwo geschrieben, dass ich glaube, dass er hinten gar keine hat, somit habe ich das selbst widerlegt

Koppelstangen vorne sind gleich mit rausgeflogen.
Klimaservice
Alle Riemen mit Spannrollen und Wasserpumpe
Achsvermessung
Tankstutzenblech wurde erneuert, allerdings diesmal nur das kleine Teil für knappe 70 Euro

neuer Unterboden- und Hohlraumschutz
neue Batterie
neue Kühlflüssigkeit (jetzt kanns -46°C werden

neue Lenkflüssigkeit
bissl Öl nachgefüllt
andere Flüssigkeiten sind io, so auch Bremsen
neuer TÜV
Alles in allem hab ich jetzt für insgesamt knapp 2500 Euro ein Auto stehen (also inkl Kaufpreis, TÜV, Zulassung und Teile), wo ich erstmal NIX dran machen muss. Mit allen großen Sachen hab ich ewig Ruhe, Rost hatter keinen, Motor is staubtrocken, Getriebe macht keinen Laut. Schätze das erste was kommt, wird der Auspuff sein, der schonmal geschweißt wurde. So 2 Jahre wirds wohl halten, wenn nich auch Wurscht. Was neu muss, kommt neu.
Enno is mehr als zufrieden mit dem Neuen

+0
Heute kam meine Sitzheizung
Waeco MagicComfort MSH50
Neue Querlenker liegen auch hier, das schaff ich aber erst im Januar. Sitzheizung allerdings kommt am Wochenende rein

Waeco MagicComfort MSH50
Neue Querlenker liegen auch hier, das schaff ich aber erst im Januar. Sitzheizung allerdings kommt am Wochenende rein

+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
hast dir hoffendlich auch nen feuerlöscher geholt.....

+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Carisma@BS hat am 29.12.2010, 22:04:Heute kam meine Sitzheizung![]()
Waeco MagicComfort MSH50
... Sitzheizung allerdings kommt am Wochenende rein
Kannst ja paar Bilder vom Einbau machen oder sogar nen kleines DIY. Bin nämlich auch am überlegen mir eine solche Sitzheizung einzubauen.

Was mich interessieren würde ist, wie man die Teile sauber unter den Bezug bekommt (bzw. wie man den Bezug soweit runterbekommt, das man die Heizung dazwischen schieben kann).
+0
*auch interessiert ist*
+0
Oh, leider zu Spät gelesen.
Im Fahrersitz ist die Matte heute reingekommen. Nächstes WE gehts dann mit Beifahrersitz und Elektrik weiter, da wir heute zu spät angefangen haben und es dunkel wurde.
Werde nächste Woche dann Bilder und alles machen. Aber es ist ne schei* Arbeit bei unseren Cari´s... Mit klammern im Polster waren sie nicht sparsam
Im Fahrersitz ist die Matte heute reingekommen. Nächstes WE gehts dann mit Beifahrersitz und Elektrik weiter, da wir heute zu spät angefangen haben und es dunkel wurde.
Werde nächste Woche dann Bilder und alles machen. Aber es ist ne schei* Arbeit bei unseren Cari´s... Mit klammern im Polster waren sie nicht sparsam

+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Da sich meine Batterie nach einer Woche Standzeit entschlossen hatte den Geist aufzugeben und mein Vater auch noch versucht hatte den Wagen aus seinem Carport rauszubekommen in dem er versucht hat ihn zu starten (damit seiner Silvester schön überdacht steht
) hab ich mir heute eine neue gegönnt (einmal durch die Heckklappe einsteigen reicht
) Ist eine Banner Running Bull mit 70AH geworden passt auch fast in die Schale der alten Batterie.
Und gleich gehts zu Real mal gucken ob die 20% auf KFZ Artikel da was bringen

Und gleich gehts zu Real mal gucken ob die 20% auf KFZ Artikel da was bringen

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-