Hab heut meine Anasugbrücke ausgebaut und die Kanäle auf Dichtungs-Maß geweitet.
War bissle schockiert wie unsauber Mitsubishi da gearbeitet hat. Konnte im Endeffekt jeden Kanal rundum um 1-2mm weiten.
Ist das bei euch auch so schlimm?
Morgen wird entgratet, poliert und am WE evtl. wieder eingebaut.
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten
Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 316238 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
Furious hat am 05.01.2011, 14:59:Hab heut meine Anasugbrücke ausgebaut und die Kanäle auf Dichtungs-Maß geweitet.
War bissle schockiert wie unsauber Mitsubishi da gearbeitet hat. Konnte im Endeffekt jeden Kanal rundum um 1-2mm weiten.
Ist das bei euch auch so schlimm?
Morgen wird entgratet, poliert und am WE evtl. wieder eingebaut.
Bilder machen nicht vergessen

+0
angefangen auseinander zu schrauben....
dabei ist mir aufgefallen das der wagen keine bis sehr wenig rost hat.....
hab mal die bleche am tank geknippst...
bin grade dabei, mich selbst zu überreden, dass ich meinen cari doch wieder fertig mache... müßste viel hand angelegt werden:
stoßdämpfer, bremsen komplett, stabis, austaschmotor, und viele viele viele kleinteile
bin grade dabei, mich selbst zu überreden, dass ich meinen cari doch wieder fertig mache... müßste viel hand angelegt werden:
stoßdämpfer, bremsen komplett, stabis, austaschmotor, und viele viele viele kleinteile
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Timmy86 hat am 05.01.2011, 16:29:angefangen auseinander zu schrauben....
Vor dem Projekt stehe ich auch. Hab jetzt für den Übergang nen kleinen Polo

+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Soooooooooooo, Sitzheizung ist drin... Funktioniert alles wunderbar, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Anleitung geschrieben bekomm und ob ich das überhaupt hinbekomme xD
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Auf Bitten vom Done hier noch ein paar Bilder zum Überarbeiten der Ansaugbrücke.
Auf dem 1. Bild sieht man die Dichtung auf dem Zylinderkopf. Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es fast keinen Überhang zwischen Dichtung und Kanal. Hier werde ich noch sauber machen und im höchstfall die Kanäle etwas glätten.
Auf dem 2. Bild ist die Ansaugbrücke vor der Berarbeitung. Der Unterschied zwischen Kanal und Dichtung ist echt übel. Da muss es Verwirblungen jenseits von Gut und Böse geben.
Nach fräsen, schleifen und glätten war das auf Bild drei das Endresultat.
Auf dem 1. Bild sieht man die Dichtung auf dem Zylinderkopf. Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es fast keinen Überhang zwischen Dichtung und Kanal. Hier werde ich noch sauber machen und im höchstfall die Kanäle etwas glätten.
Auf dem 2. Bild ist die Ansaugbrücke vor der Berarbeitung. Der Unterschied zwischen Kanal und Dichtung ist echt übel. Da muss es Verwirblungen jenseits von Gut und Böse geben.
Nach fräsen, schleifen und glätten war das auf Bild drei das Endresultat.
+0
Furious hat am 08.01.2011, 17:31:Auf Bitten vom Done hier noch ein paar Bilder zum Überarbeiten der Ansaugbrücke.
Saubere Arbeit!

Merkst nen unterschied zu vorher?
+0
Mit unterschied merken/nicht merken müsst ihr euch noch ne Weile gedulden. Mein Cari steht grad abgemeldet und mit abgelaufenem Tüv halb zerpflückt in der Garage.
Außerdem bin ich kein Fan von subjektiven Eindrücken. Wenn meine Süße fertig ist und wieder auf die Straße darf geht´s nach Stuttgart auf nen Prüfstand. Und dann bekommt ihr auch ordentliche Werte, nix mit "ich glaub so ungefähr 1 bis 10.000PS mehr" oder so nem völlig distruktivem Gequatsche.
Ich hab nur leider keine Ahnung wieviel mein Cari zuvor hatte. Werdet euch also dann auch nur mit einem Endresultat zufrieden geben müssen.
Außerdem bin ich kein Fan von subjektiven Eindrücken. Wenn meine Süße fertig ist und wieder auf die Straße darf geht´s nach Stuttgart auf nen Prüfstand. Und dann bekommt ihr auch ordentliche Werte, nix mit "ich glaub so ungefähr 1 bis 10.000PS mehr" oder so nem völlig distruktivem Gequatsche.
Ich hab nur leider keine Ahnung wieviel mein Cari zuvor hatte. Werdet euch also dann auch nur mit einem Endresultat zufrieden geben müssen.
+0
die gleiche prozedur hab ich an meim 205er auch gemacht mit dem ergebnis das der obenraus deutlich williger war.allerdings hab ich die einlasskanäle auch noch bearbeiten müssen da die passgenauigkeit noch viel übler war wie auf den bildern hier.
war allerdings n motor mit monospritze.
und warum nach stuttgart aufn prüfstand?
guckst du in tübingen-ist glaub ich günstiger und n allradprüfstand brauchst ja eh nich
Heinrich Bloemer GmbH
Hechingerstrasse 156
72072 Tübingen
Bosch FLA 206 Prüfstand
war allerdings n motor mit monospritze.
und warum nach stuttgart aufn prüfstand?
guckst du in tübingen-ist glaub ich günstiger und n allradprüfstand brauchst ja eh nich

Heinrich Bloemer GmbH
Hechingerstrasse 156
72072 Tübingen
Bosch FLA 206 Prüfstand
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

@ freeeak:
Bringt der auch brauchbare Werte? Kenne nur den in Pfullingen (war mal bei nem Treffen dort) und jeder der seien Karren auf den Prüfstand gestellt hat, bekam nachher bescheinigt, er hätte rund 10-25% weniger Motorleistung als vom Hersteller angegeben. Und das ausnahmslos jeder.
Ein Kumpel von mir hat die Adresse von nem Prüfstand in Stuttgart der ziemlich genau sein soll.
Deswegen Stuttgart.
Hast eigentlich noch en Tip für mich wie ich die Kanäle weiter "drinnen" bearbeiten kann? gibts da vielleicht ein Werkzeug für? Eine Polierspirale die in sich flexibel ist oder so was?
Bringt der auch brauchbare Werte? Kenne nur den in Pfullingen (war mal bei nem Treffen dort) und jeder der seien Karren auf den Prüfstand gestellt hat, bekam nachher bescheinigt, er hätte rund 10-25% weniger Motorleistung als vom Hersteller angegeben. Und das ausnahmslos jeder.
Ein Kumpel von mir hat die Adresse von nem Prüfstand in Stuttgart der ziemlich genau sein soll.
Deswegen Stuttgart.
Hast eigentlich noch en Tip für mich wie ich die Kanäle weiter "drinnen" bearbeiten kann? gibts da vielleicht ein Werkzeug für? Eine Polierspirale die in sich flexibel ist oder so was?
+0
hab dich mal PN´d sonst sprengt das hier wieder den rahmen 

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

ich hab bei unserem zweiten cari den heckwischer wieder zum laufen gebracht... demnächst wird noch das bedienelement für die efh repariert, damit die fahrerscheibe wieder runter geht...
bei meinem hab ich meinen fahrernamen an die heckscheiben gebabbt à la rallye...
demnächst wird der tacho gelackt...
bei meinem hab ich meinen fahrernamen an die heckscheiben gebabbt à la rallye...

demnächst wird der tacho gelackt...

+0
Bremsscheiben + Beläge für vorne gewechselt ! Alles von ATE!
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-