gelöschtes Mitglied 535 03.06.2010, 09:52
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
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144/154 11.10.2011, 12:27

Das klingt auch richtig geil, wenn man mit dem Teil über den Asphalt fährt. Aber hauptsächlich finden die Ketten natürlich im Schnee und auf Eis ihren Einsatz. Für den Sommer kauf ich ihm dann ein paar neue Schuhe.
+0
gelöschtes Mitglied 535
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145/154 23.10.2011, 17:25

Oh, ich sehe, ich habe den Inferno GT2 noch gar nicht vorgestellt.

Hier kommt er.


PS: Nach langem hin und her hab ich mir nun doch wieder eine Ducati bestellt. Dieses Modell geht mir einfach zu sehr ab in meiner Sammlung....
Dateianhänge
Inferno GT2 2.jpg(68.68 KiB)
fast 70 cm lang
Inferno GT2 3.jpg(71.14 KiB)
und 100km/h schnell
Inferno GT2.jpg(72.34 KiB)
Größenvergleich zu einem 1/10er.
+0
gelöschtes Mitglied 535
146/154 23.10.2011, 20:46

Cooles Ding. Hast du eigentlich auch so einen Wagen mit dem du driften kannst?
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147/154 24.10.2011, 06:47

Hi Enno.

Ein spezielles Driftcar habe ich nicht, man müsste allerdings nur die Reifen wechseln und schon könnte man theoertisch mit jedem Onroader driften. Nur: Mit den Nitromodellen würde ich das nicht machen, da der Motor überhitzen könnte, da durch die relativ niedrige Geschwindigkeit zu wenig Fahrtwind zum Kühlkopf kommen könnte. Aber mit dem TF-5 würde es funktionieren, ein schnelles Lenkservo und eben die Driftreifen mit hartem Gummi/Plastik vorausgesetzt.

Aber du hast recht, es gibt schon spezielle Dirftcars, aber das sind Elektroautos, wie der ThunderTiger Sparrowhawk DX2 Drift Brushless oder auch der HPI Sprint 2 Drift.
Sicherlich ne nette Disziplin, allerdings bräuchte ich dann ebene, asphaltierte Flächen, aber Parkplätze sind in meiner Nähe eher rar. :motz:
+0
gelöschtes Mitglied 535
148/154 24.10.2011, 07:09

Also auch wieder eine kleine Wissenschaft das Ganze...
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149/154 24.10.2011, 16:52

Ja, bei den Nitros kann man das schon fast sagen. Da braucht es bei manchen Motoren viel Know-How damit die auch stabil laufen. Bsp.: mein MTA4 S50. Der hat mir fast ein paar graue Haare beschert, bis die richtige Vergasereinstellung gefunden war.
+0
gelöschtes Mitglied 535
150/154 24.10.2011, 19:37

Hellboy:Mit den Nitromodellen würde ich das nicht machen, da der Motor überhitzen könnte, da durch die relativ niedrige Geschwindigkeit zu wenig Fahrtwind zum Kühlkopf kommen könnte.

Was du noch vergessen hast:
Elektromotoren haben einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf und ein deutlich besseres Ansprechverhalten. Beides Dinge die die Kontrolle beim Driften deutlich einfacher machen.

Hab selbst ne Zeit lang RC-Drift gemacht. Momentan fehlt mir aber wegen dem Studium die Kohle für die fehlenden Ersatzteile und ner neuen Fernbedienung. Und wenn´s jetzt kalt wird ist´s ohne Halle eh schei*e.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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151/154 25.10.2011, 06:07

Richtig, allerdings gibt es im RC-Forum auch durchaus Leute, die lieber mit einem Nitromodell driften. Ich selbst habs noch die ausprobiert.
+0
gelöschtes Mitglied 535
152/154 02.11.2011, 19:23

Meine Duc ist mittlerweile auch angekommen. Wobei diese eher als Vitrinenmodell gehandhabt wird. Alutank und RD-logics Reso ist auch auf dem Weg.

Fuhrparkupdate:

ThunderTiger MTA4 S50 Sledgehammer
CEN GSR 5.0
LRP S8 TX mit Teilumbau auf S8 TX TEAM und Proline-Bulldog Karosserie
Carson Specter 2 V21: Carbon/Aluumbau und V25-Motor
Traxxas Slayer Pro 4x4
Traxxas Summit 1/10
Losi Micro-Highroller mit Losi Xcelorin 10250 kv brushless (Wheeliebar Pflicht!)
Kyosho Inferno GT2 "Audi ABT" -> schnell, schneller, Kyosho (~100km/h :sabber: )
Kyosho Fazer GP "Aston Martin 007" Umbau auf 2-Gang Getriebe
ThunderTiger MAN-Racetruck GP
ThunderTiger Nitro Ducati Desmosedici bald mit Alutank und RD-logics Reso (Vitrinenmodell)
Kyosho Blizzard GX-11R
Kyosho Blizzard GS-15R
Kyosho TF-5 mit Hype Speedmaster 12T und LRP Regler
vorbestellt: Kyosho Blizzard SR

gesteuert wird das Ganze mit:

Sanwa Mx-3X
LRP C3 STX Pro
(Sanwa M11 wurde nach Defekt retourniert)


Heli:

Blade mCX


Wie ihr seht, habe ich mich aus dem Helibereich zurückgezogen. Habe zwar ein Angebot für einen Align T-Rex 450 Sport inkl. Fernsteuerung erhalten, aber abgelehnt, da ich fürs Heli-Fliegen zu wenig Zeit habe.
Dateianhänge
+0
gelöschtes Mitglied 535
153/154 07.11.2011, 11:11

Update:

Die Blizzard SR Pistenraupe ist storniert. Stattdessen wird im Spätwinter/Frühjahr ein HPI Baja 5B SS folgen.
+0
gelöschtes Mitglied 535
154/154 08.11.2011, 16:05

Habe mich soeben entschlossen, meinen Fuhrpark zu verkleinern.

Verkauft wird:

Traxxas Slayer Pro 4x4
Carson Specter V21 mit V25 Motor und sämtlichen Tuning (Aluquerlenker, Carbon, HITEC-Servos, Masterfix,...)
CEN GSR 5.0 mit Tuning (8 Dämpfer NX-Krümmer, poliertes Resorohr,...)
Kyosho TF-5 mit Hype Speedmaster Motor und LRP Regler

Grund: Ich habe mehr, als mit denen ich fahren kann und zum verstauben sind sie mir zu schade.

Falls jemand von euch Interesse hat, kann er sich ja melden. Die Modelle werden bei ebay versteigert. Sobald es soweit ist, werde ich euch noch bescheid sagen.
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gelöschtes Mitglied 535
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 15:52
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