ich wollt heut mit nem kumpel eigentlich innerhalb von 2 stunden ab hosenrohr den ganzen auspuff abmachen und einen neuen dran machen... quasi plug´n´play...
die ganze sache war voll fürn

...
unsere probleme:
flansch vom esd zum msd war zu groß, sodass wir nich die schrauben durchbekamen... also flansche abgeflext, doppelschelle drüber... beim lösen des alten kats haben die schweißnaht vom hosenrohr zum flexrohr zerrissen... also ab nach hause, da wir in unserer halle kein schweißgerät hatten, und das schoße wieder zusammengebrutzelt... wieder zur halle gefahren und das teil wieder montiert... nun wollten wir den msd (wo wir schon den neuen kat dran montiert hatten) ans flexrohr schrauben... ging nich... egal wie wir den msd gedreht und gewendet haben... haben schon an unserem wissen gezweifelt, da wir dachten, dass das hosenrohr falsch drauf geschweißt is.... nach ner halben stunde überlegen, ob wir nun den kat zurückschicken, weil der winkel nich stimmt, sind wir zu dem ergebnis gekommen, dass wir die falsche seite am msd befestigt hatten...
also abgemacht, rumgedreht und wieder festgezogen - passt!
kat inkl. msd am flexrohr festgeschraubt und dann festgestellt, dass der msd kilometer weit vom esd entfernt is und der msd fast am boden schleift - bzw. schleifen würde, wenn wir das auto runtergelassen hätten- da das rohr nich nur zur seite, sondern auch nach unten geht... aus welchen gründen auch immer...
also auch das andere flansch vom msd abgeflext... besagtes teil provisorisch am kat befestigt, msd dran gehalten, markierung gesetzt und morgen wird er im richtigen winkel drangeschweißt....
dann sollte meine süße am montag abend wieder laufen, da mein kumpel nich vorher zeit hat....
ergebnis/erkenntnis:
man sollte kucken, ob alles passt, BEVOR man den alten auspuff zerflext, da er sonst nich abgegangen wäre... diese erkenntnis erlangten wir nach 6 stunden schweißtreibender arbeit in einer total staubigen halle...
immerhin hängt der esd bombenfest und von vorne alles bis zum kat...
für heute bin ich fertig...