Servas Lex.
Was ist Polizei?
In den 8 jahren hat noch kein Kieberer in den Motorraum geschaut, weder beim jetta, Jeep Cherokee 2.1 TD, Jeep Cherokee 4.2 HO, Espace Diesel, Espace benziner oder jetzt meiner Cari...........und alle hatten/haben offene Lufi drin.
Und so wie ich es fertig stelle, kann man eh sagen:
Ja wie? Is doch Original, steht ja sogar Mitsubishi drauf.......ist halt die Xtreme Ausstattung wie sie am Typenschild sehen können........
Ich hab da keinerlei Panik.
Sollte ich ne Vorführung zur Landersregierung bekommen, ist in 5 Minuten der Originale wieder drin............
Aber so machts jetzt wieder richtig laune.........und HURRAAAAAAAAAA........morgen neues Auto anschaun, bei Gefallen kaufen und vom Erlös Espace (und ein wenig vom "Übergeld" fürs neue Auto, wenn ich gut verhandle) kann ich auch bei meiner Süßen weiter machen......zwar in ganz kleinen Domensionen.....aber besser als Stillstand.
Zum Ait Intake und Airflow habe ich die Vorbereitungen fertig:
Batteriehalter war ja schon abgesägt, also gekürzt.
Diesen Längs zur Querachse verbaut, Batterie passt jetzt genau und hält ein wenig Warmluft ab.
Lufischlauch beibehalten.
Nach LMM ein Chromrohr weitergezogen.
Der Lufi sitzt jetzt direkt neben der Batterie.
Ich werde also hinter dem linken Scheinwerfer auf dem Bodenblech (wo normal die Batterie sitzt) ein Loch schaffen, dass das Winkelrohr aus Chrom da durchpasst.
Dieses verläuft dann in einem Bogen richtung Nebler........
Von der Abdeckung Nebler bastle ich eine Art Trichter, das Gitter wird mit einem Feinmaschigen Chromgitter gegen grobe Schmutzteile geschützt, das da nichts ins Rohr gelangt.
Mit einem Flexiblem Metallrohr (so in der Art Vorwärmschlauch) dann vom Trichter zum Winkelrohr..........und fertig ist das Airintake mitsamt Airflow.
Den Lufi pach ich in ne Haube, werd rund um den weiteren Rotz irgendwie ne Abdeckung basteln, das da keine Heissluft rankommt.
Und auf die Motorhaube kommen 2 Lufteinlässe vom Peugeot 206 (oder welcher die halt hat)...klein, dezent aber immens wirksam, was Frischluft angeht. Das aber zu einem späteren zeitpunkt........erst mal Air Intake diese Woche angehen und klarerweise Bilder machen..........musste wegen dem Unfall ja abbrechen.
LG
Martin