Kochen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

monschi86 20.08.2006, 21:56
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
27/28 27.08.2006, 15:34

@carisma146

wie macht man so ein kuchen ? sieht interessant aus.. sowas würd ich auch gerne mal bauen :)
0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 08.09.2025, 05:07
28/28 27.08.2006, 18:58

Du meinst das Auto, oder???

Also, als erstes hab ich mir nen Gipsabdruck von nem 1:10er Lotus Elise gemacht.
Danach hab ich diesen Abdruck innen mit Aluminiumfolie ausgelegt.
Der Hauptbestandteil des Kuchens ist Biscuitteig. (Eier, Zucker, Mehl, Backpulver)
Von der Menge her ungefähr soviel wie 7 Tortenböden....

Den Teig hab ich dann in die Form gegossen und im Ofen mit 2 Ziegelsteinen Fixiert. Das ganze dann ca. 3 Stunden schön langsam gebacken....

Dann Form raus, Kalt werden lassen (war nämlich SAU-Heiss) und den fertigen Teig aus der Form genommen...

Dann kam der Schwierige Teil. Das ganze hab ich dann horizontal geteilt und meine Geheime Nougatcremefüllung reingemacht.

Teile wieder Zusammen, dann gings an die Feinarbeit. Zuerst hab ich den Vorderen Teil mit weißen Zuckerguss (3 Päckchen!) überzogen. Dannach 2 Weitere Päckchen Zuckerguss rot eingefärbt und das Heck überzogen.

Die Räder sind aus Lakrize, Die Scheiben aus Zuckerstreußel.

Die Schrift am Heck sind auch aus einzelnen Zuckerstreußeln gemacht.
Der Grill und andere Kleinigkeiten sind aus Schokolade.

Um euch mal eine größenvorstellung zu geben:

An dem Auto haben am nächsten Tag 15 Leute gegessen... Danach war noch 10cm vom Heck übrig. Diese wollte ich eigentlich mit meiner Frau verzehren, als entschädigung für die Wahnsinnig eingesaute Kücke, aber leider hat mir auf der Heimfahrt ein Golf die Front vom Cari zerschmettert, und der Rest des Kuchens klebte fein Sortiert hinten am Fahrersitz. 1 Woche Später, als der Cari aus der Werkstatt kam, durfte ich die Reste der Elise aus dem Sitz popeln.... :td:
0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
Werbe/Affililink * 08.09.2025, 05:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic