So erstes Update ... hab jetzt statt 1GB DDR2 533, 2GB DDR2 667 drin ... war ja ne zumutung, wie ausgelastet Vista war, is immer so bei 80 - 90 % ausgelastet gewesen der Arbeitsspeicher.
Besonders schlimm, wenn ich etwas länger surfe, und 20 - 40 Seiten offen habe, dann braucht Opera schon allein fast 400MB Ram!
Naja nun liegt die Auslastung zwischen 25 und 40 % ... schon wesentlich angenehmer das Arbeiten, mein Leistungsindex vom Lappi (Vistafunktion) ist auch von 4,4 auf 4,5 - was allerdings komisch daran ist, ist das die 4,4 von der Spielegrafik waren, und 4,5 vom RAM, nun nach dem update ist die Spielegrafik auf 4,6 und der Ram (der sich net geändert hat) ist des niedrigste, mit eben genannten 4,5. Komisch, dabei hätte der sich doch ändern müssen.
Die Mehrleistung der Grafikkarte kann ich mir nur durch den gemeinsam genutzten Speicher erklären. Meine 7600 hat 256MB eigenen Speicher, und 256MG gemeinsam genutzten.
Weiß jemand, wie ich den gemeinsam genutzten ausschalten kann, auf die 256MB kann ich bei der GraKa verzichten, die will ich lieber ausschließlich zum Zwischenspeichern von Programmen!