WAS? XD
Moment mal... XD
Nein jetzt wirklich...
das mit der Handbremse... gilt das denn beim Carisma noch? So alt ist der doch nicht...
Also, ganz ehrlich, wir, mein vater beim 2004er Mondeo Kombi und ich beim Carisma Facelift 2003er, wir ziehen immer die Handbremse an... auch im Winter... es ist zwar der erste Winter mit meinem Cari, aber macht mir jetzt keine Angst! XD
Nur Gang einlegen trau ich mich nicht hier... ganz ehrlich... kann das denn sofort zufrieren? Ich mein gut, es soll über nacht -17 grad werden, aber bis morgens tauts ja wieder auf... so auf -9...
Was stört euch an der Winterzeit?
Thema bewerten
Timmy86 02.12.2010, 13:31
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3004 Zugriffe,
Beobachter: The Transporter, Nokx, Done, b.robin, Silver Angel, Dark Lord of Bone, Schmanta
0
naja, -9 grad sind immernoch zu kalt, als dass es auftaut...
naja, es kann passieren, dass durchs bremsen die bremse warm wird... was zur folge hat, dass es bei starkem unterschied zur außentemparatur ein bisschen kondenswasser bildet, welches dann die bremsen zufrieren lässt...
und da sich ja eh alles zusammenzieht bei solchen temperaturen, kanns au sein, dass sich dir beläge bisschen an die scheiben dran setzen, können die dadurch au festfrieren... so hats mir mal ein werkstattmensch erklärt...
und zum thema "nur gang einlegen":
wenn der platz so ziemlich eben is, brauchst du keine handbremse... du kannst das au machen, wenn da ein minimales gefälle is... das macht absolut gar nix...
wenn du natürlich amberg parkst, solltest du das lieber nich tun... es sei denn, du willst dein auto mal wieder reparieren lassen...

naja, es kann passieren, dass durchs bremsen die bremse warm wird... was zur folge hat, dass es bei starkem unterschied zur außentemparatur ein bisschen kondenswasser bildet, welches dann die bremsen zufrieren lässt...
und da sich ja eh alles zusammenzieht bei solchen temperaturen, kanns au sein, dass sich dir beläge bisschen an die scheiben dran setzen, können die dadurch au festfrieren... so hats mir mal ein werkstattmensch erklärt...
und zum thema "nur gang einlegen":
wenn der platz so ziemlich eben is, brauchst du keine handbremse... du kannst das au machen, wenn da ein minimales gefälle is... das macht absolut gar nix...
wenn du natürlich amberg parkst, solltest du das lieber nich tun... es sei denn, du willst dein auto mal wieder reparieren lassen...

0
Verdammt... xd
danke...
aber
...
ich habe nun mein Auto geparkt... Ebene, ohne Handbremse. Nur Gang drin, der erste. Ich hab Angst...
danke...
aber
...
ich habe nun mein Auto geparkt... Ebene, ohne Handbremse. Nur Gang drin, der erste. Ich hab Angst...
0
also wenn du dein auto da parkst, was du in deiner galerie hochgeladen hast, kannst ruhig nur den gang einlegen... da passiert nix...
ich müsste bei mir theorethisch noch nich mal das machen, da ich mitm vorderreifen immer aufm gullideckel steh, der etwas tiefer is, als die straße...

ich müsste bei mir theorethisch noch nich mal das machen, da ich mitm vorderreifen immer aufm gullideckel steh, der etwas tiefer is, als die straße...
0
soo hab das jetzt einpaar tage mit panischer angst probiert.
Danke XD
Puuh, naja gerade ist 0 grad. da war der immer angezogen und dabei bleibts auch! XD
Danke XD
Puuh, naja gerade ist 0 grad. da war der immer angezogen und dabei bleibts auch! XD
0
Mich stört die Umstellung auf Winter-Diesel
Kleiner Insider, einfach den Suche Carisma Diesel ab BJ 00 Thread lesen

Kleiner Insider, einfach den Suche Carisma Diesel ab BJ 00 Thread lesen

0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

mich nervt am meisten die Suche nach einem Parkplatz, an dem am am nächsten Tag ohne Probleme rausfahren kann (bei extremem Schneefall).
ansonsten:
- auto von schnee befreien
- Eiskratzen
- auf die Fre**e legen wegen Glätte (letztes Jahr 3x passiert)
- allgemein: Kälte
- früh Dunkel
ansonsten:
- auto von schnee befreien
- Eiskratzen
- auf die Fre**e legen wegen Glätte (letztes Jahr 3x passiert)
- allgemein: Kälte
- früh Dunkel
0
- eisregen
-
-
- Anfänger
- 11.08.2008
- 4 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
@eisregen
Hast du nicht noch vergessen, das die Eisregen stört
Mich stört bei der Jahres Zeit nur eins, und zwar das zig andere Verkehrsteilnehmer nicht fahren können. sei es das sie zu vorsichtig fahren, oder sich überschätzen. Das regt mich tierisch auf!
Alles andere ist hinnehmbar, und liegt einfach an der Jahreszeit.

Mich stört bei der Jahres Zeit nur eins, und zwar das zig andere Verkehrsteilnehmer nicht fahren können. sei es das sie zu vorsichtig fahren, oder sich überschätzen. Das regt mich tierisch auf!
Alles andere ist hinnehmbar, und liegt einfach an der Jahreszeit.
0
Schmanta hat am 06.12.2010, 15:51:@eisregen
...
Ja, das natürlich besonders

0
- eisregen
-
-
- Anfänger
- 11.08.2008
- 4 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Was mich stört ??? das immer zum Winter komischerweise die Leuchtmittel des Cari´s eine nach der anderen den Geist aufgibt
Gestern war es die H4 vorne rechts , heute die Nummerschildbeleuchtung hinten . Mal sehen was morgen defekt ist . eine gesamten Satz Birnen und Leuchtmittel habe ich ja schon im Auto zum Austauschen 

0
Dann kann ich dich aber beruhigen, du kannst wenigstens deine Lämpchen - schnell und einfach alle selber tauschen - wenn bei meinen was kaputt geht, brech ich mir nen Arm - theoretisch müssen bei mir die Frontscheinwerfer zum Lampentausch ausgebaut werden ...
0
Früher hieß es der Feind des Sozialismus sind die 4 Jahreszeiten, heute wollen wir Terroristen fangen und packen nicht einmal das bisschen Schnee, peinlich.
Ich fahre ganz normal wie immer nur eben langsamer. Gefahren wird bei jedem Wetter hat mir mal der Fahrschullehrer gesagt, der hat Recht.
Da der Carisma doch recht hochbeinig ist gibt es kaum Probleme, auch ohne Winterdienst.
Ich fahre ganz normal wie immer nur eben langsamer. Gefahren wird bei jedem Wetter hat mir mal der Fahrschullehrer gesagt, der hat Recht.
Da der Carisma doch recht hochbeinig ist gibt es kaum Probleme, auch ohne Winterdienst.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-