Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten
Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 307630 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Genau
. Die Kombination ist echt geil liegt richtig gut auf der Straße. Heute Bau ich noch die HA um xD

+0
Hab am Mittwoch endlich mal meine Dämpfer von der heckklappe getauscht. Nun kann man den Kinderwagen endlich wieder mit beiden Händen rausnehmen und Montag geht's zum TÜV mal schauen was der sagt zu meiner frontstoßstange 

+0
Hab heute Wasserpumpe neu abgedichtet und Kupplung ist jetzt auch wieder io.
Das elbetreffen kann kommen.
Das elbetreffen kann kommen.
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Habe die schwarzen Klarglasscheinwerfer eingebaut! wirkt schon mal nicht schlecht 

+0
Moin
Ich habe meinen Dynamics eine Pflege gegönnt...alles von Hand....gewaschen,gesaugt,innen gereinigt, außen poliert inkl Wax.
Mal ne Frage nebenbei...
Ich soll mal von nem Kollegen fragen was beim Zahnriemen wichtiger ist....die Zeit wenn er 6 Monate oder so über ist oder wenn er paar Kilometer drüber ist?
Haben heut ne Diskussion gehabt und ich sagte dass die Zeit noch m.M nach geht (unverbindlich) aber Kilometer sollte man auf jeden Fall einhalten....nen Jahr kann man (auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde) den Zahnriemen schonmal sicher drin lassen...nun eure Meinung bitte

Ich habe meinen Dynamics eine Pflege gegönnt...alles von Hand....gewaschen,gesaugt,innen gereinigt, außen poliert inkl Wax.
Mal ne Frage nebenbei...
Ich soll mal von nem Kollegen fragen was beim Zahnriemen wichtiger ist....die Zeit wenn er 6 Monate oder so über ist oder wenn er paar Kilometer drüber ist?
Haben heut ne Diskussion gehabt und ich sagte dass die Zeit noch m.M nach geht (unverbindlich) aber Kilometer sollte man auf jeden Fall einhalten....nen Jahr kann man (auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde) den Zahnriemen schonmal sicher drin lassen...nun eure Meinung bitte

+0
DreamDynamic schrieb:06.05.2013, 19:41Mal ne Frage nebenbei...
Also den Zahnriemen sollte man wechseln, wenn eins von beiden eintritt, egal welches Zuerst.
Beim Carisma alle 6Jahre oder 90000km!
zB ist der ZR 2 Jahre als aber hat schon die 90tkm erreicht -> Erneuern!
Oder 6jahre und 1200km gefahren -> Neu!
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
ein kumpel war nur wenige monate drüber und hat noch von den km nen guten puffer gehabt, und der is gerissen...
+0
Moin.
Ok, also muss ich eingestehen dass ich falsch lag und wieder was (wichtiges) gelernt habe...

-- hinzugefügt am 06.05.2013 21:12:
Ige nochmal
Er fragte mich gerade was es kostet nen Zahnriemen zu machen (in etwa, nicht bei Mitsubishi).
Mensch, zum Glück hab ich meinen ordentlich durchgecheckt vorm kauf

Ok, also muss ich eingestehen dass ich falsch lag und wieder was (wichtiges) gelernt habe...

-- hinzugefügt am 06.05.2013 21:12:
Ige nochmal

Er fragte mich gerade was es kostet nen Zahnriemen zu machen (in etwa, nicht bei Mitsubishi).
Mensch, zum Glück hab ich meinen ordentlich durchgecheckt vorm kauf

+0
Sorry, aber das is ne echt dämliche Frage.
Es gibt Fahrzeuge da ist das ganze gut zugänglich, schnell und einfach gemacht.
Dann gibt es andere Fahrzeuge (unter anderem diverse Ferraries) bei denen muss erst der Heckträger demontiert werden und dann der Motor ausgebaut werden damit man ran kommt.
Wir sprechen also von 150 bis 6000€.
Zum Zahnriemen:
Es gibt Fälle, da fährt der Fahrzeugbesitzer vom Hof und der Riemen reißt. Und es gibt andere Fälle, da entscheidet der Besitzer dass nach 20 Jahren und knapp 300.000km doch auch mal der Riemen getauscht werden könnte.
Man steckt einfach nicht drin.
Die Jahres- bzw Kilometerleistung sind lediglich Empfehlungen der Hersteller. Aber keinenfalls sowas wie ein "Haltbarkeitsdatum".
Wenn das Teil fatzt, ist halt in den meißten Fällen dann ein neuer Motor fällig. Muss jeder selbst entscheiden wieviel Risiko er (oder sie) eingehen will.
Es gibt Fahrzeuge da ist das ganze gut zugänglich, schnell und einfach gemacht.
Dann gibt es andere Fahrzeuge (unter anderem diverse Ferraries) bei denen muss erst der Heckträger demontiert werden und dann der Motor ausgebaut werden damit man ran kommt.
Wir sprechen also von 150 bis 6000€.
Zum Zahnriemen:
Es gibt Fälle, da fährt der Fahrzeugbesitzer vom Hof und der Riemen reißt. Und es gibt andere Fälle, da entscheidet der Besitzer dass nach 20 Jahren und knapp 300.000km doch auch mal der Riemen getauscht werden könnte.
Man steckt einfach nicht drin.
Die Jahres- bzw Kilometerleistung sind lediglich Empfehlungen der Hersteller. Aber keinenfalls sowas wie ein "Haltbarkeitsdatum".
Wenn das Teil fatzt, ist halt in den meißten Fällen dann ein neuer Motor fällig. Muss jeder selbst entscheiden wieviel Risiko er (oder sie) eingehen will.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Moin...
Sorry, vergessen, reden vom Mitsubishi Carisma Facelift 1.6

Sorry, vergessen, reden vom Mitsubishi Carisma Facelift 1.6

+0
Am besten er fragt da wo er den Zahnriemen wechseln lassen will. Wenn er keine Stammwerkstatt hat, dann mehrere angebote von bekannten werkstätten einhohlen.
sollte im rahmen von 300€ inkl wasserpumpe sein.
Ansonsten kann man furious nur bestätigen...
Wenn du mehr fragen hast, such ein passendes thema raus. gibt hier genug zu dem thema.
sollte im rahmen von 300€ inkl wasserpumpe sein.
Ansonsten kann man furious nur bestätigen...
Wenn du mehr fragen hast, such ein passendes thema raus. gibt hier genug zu dem thema.
+0
also ich habe heute, wie in den letzten Tage auch, an meiner Cari nur blöd geschaut .. steht immer noch auf Winterschlappen und so manche andere Sachen MÜSSEN auch noch gemacht werden. Das schaut sch...e aus.
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Hab gestern Nummer zwei gebördelt.
Mein erster Selbstversuch. Lief ganz gut... Wären die Radkästen bzw, die Kanten nicht schon etwas angeblüht gewesen, wäre nicht mal Farbe abgeplatzt...
Jetzt kommen meine Momos auf Nummer zwei rauf.
Mein erster Selbstversuch. Lief ganz gut... Wären die Radkästen bzw, die Kanten nicht schon etwas angeblüht gewesen, wäre nicht mal Farbe abgeplatzt...
Jetzt kommen meine Momos auf Nummer zwei rauf.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-