Hellboys neues Spielzeug
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 535 03.06.2010, 10:52
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 21251 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, b.robin, DreamRisma
und wer baut den Trailer fürs Boot
neee mal im Ernst. Ich habe wirklich darüber nachgedacht ein RC Auto zu Kaufen Bzw zu basteln um das Boot vom Campingplatz in den 150m entfernten See zu fahren . Wenn meine Camping nachbarn schon sagen : Der kerle kat doch ne Macke mit seinem RC Hobby dann will ich ihnen weningstens auch nen Grund geben.
Sowas in etwa
Heute dat das Boot den Antrieb bekommen ( endlich
) Ruder und das Deck hat seinen 6tes mal ne Schicht Feinspachtel bekommen. Gleich wird es mit 600ter Schleifpapier bearbeitet und dann ist es endlich fertig zum lackieren. Das Deck ist glatt wie nen Babypopo 

neee mal im Ernst. Ich habe wirklich darüber nachgedacht ein RC Auto zu Kaufen Bzw zu basteln um das Boot vom Campingplatz in den 150m entfernten See zu fahren . Wenn meine Camping nachbarn schon sagen : Der kerle kat doch ne Macke mit seinem RC Hobby dann will ich ihnen weningstens auch nen Grund geben.
Sowas in etwa
Heute dat das Boot den Antrieb bekommen ( endlich

0
Ein Hobby ist erst ein Hobby, wenn man es übertreibt....
Das würde ja mal geil aussehen... Vorne dran ein RC-Car und hinten das Böötchen. Aufpassen musst du nur, dass das RC-Car auch einen Retourgang hat. Nicht jeder Verbrenner hat sowas.

Das würde ja mal geil aussehen... Vorne dran ein RC-Car und hinten das Böötchen. Aufpassen musst du nur, dass das RC-Car auch einen Retourgang hat. Nicht jeder Verbrenner hat sowas.
0
Verbrenner
Ich wollte eigendlich im Schritttempo fahren , ausserdem ist es bei uns verboten
. Daher natürlich nen E-Motor , der hat ja im Regler nen Rückwärtsgang . Ich brauch allerdings nen Auto mit viel Kraft

0
Da gebe es 2 Modelle, die mir spontan einfallen würden.
1. Traxxas E-Maxx: Hat 2 Motoren, wird, wenn ich mich recht erinnere auch mit 2 Akkus angetrieben, hat ordentlich Drehmoment und wirkt recht stabil. Hat auch sehr gute Testnoten erhalten. Nur nicht den Brushless nehmen. Brushless, wie du sicher weißt, geht gleich ab wie Sau wie die Verbrennerversionen.
2. Traxxas Summit: Ein Crawler aller feinster Güte. Hat Untersetzung, welche man am Sender umstellt, für extra langsames, kraftvolles Fahren und weiters kann man per Schalter am Sender die Differentiale sperren lassen.
Diese Videos sagen alles:
Summit pulling 5 Kids
Summit pulling Kid on Carpet
Wahnsinn, oder?
Ein sehr schönes Modell ist auch der Toyota Hilux von Tamiya, nur wieviel der Kraft hat, weiß ich nicht.
1. Traxxas E-Maxx: Hat 2 Motoren, wird, wenn ich mich recht erinnere auch mit 2 Akkus angetrieben, hat ordentlich Drehmoment und wirkt recht stabil. Hat auch sehr gute Testnoten erhalten. Nur nicht den Brushless nehmen. Brushless, wie du sicher weißt, geht gleich ab wie Sau wie die Verbrennerversionen.
2. Traxxas Summit: Ein Crawler aller feinster Güte. Hat Untersetzung, welche man am Sender umstellt, für extra langsames, kraftvolles Fahren und weiters kann man per Schalter am Sender die Differentiale sperren lassen.
Diese Videos sagen alles:
Summit pulling 5 Kids
Summit pulling Kid on Carpet
Wahnsinn, oder?
Ein sehr schönes Modell ist auch der Toyota Hilux von Tamiya, nur wieviel der Kraft hat, weiß ich nicht.
0
LOL , Ich sehe mich schon meinen Sohn hinten dran , den ich übern Campingplatz schleife 

0
Aber genau die Teile strotzen nur so vor Kraft....
Sobald mein Slayer da ist (ich rechne mit übernächster Woche) mach ich mal ein Gruppenfoto von meinen Geräten.
Sobald mein Slayer da ist (ich rechne mit übernächster Woche) mach ich mal ein Gruppenfoto von meinen Geräten.
0
So, mein Traxxas T-Maxx ist vorübergehend außer Gefecht.
zur Geschichte:
Wir schreiben den 20.11.2010 um ca. 8:30 Uhr. Nach sorgfältiger Einstellung des Motors und des Schaltzeitpunktes des Getriebes ließ ich den Traxxas mal "Wilde Sau" spielen. Über einen mit abgefallenem Laub bedeckten Steilhang hinauf und mit Vollgas runter. Dann noch ein paar Climbing-Versuche mit vorsichtigem Gasfinger über einen ca. 10 cm hohen Betonsockel. Vor Ende der Ausfahrt wollte ich ihm nochmals die Sporen spüren lassen, also fuhr ich die lange Gerade rauf, drehte um und riss den Gasabzug voll durch. Dank der Übersetzung wollte er die Vorderbeine gleich anheben, was ich jedoch mit kurzem Gaswegnehmen sofort unterbunden habe. Also weiter mit Vollgas in den 2. Gang und da geschah es.... Ich erwischte mit den 2 rechten Reifen eine Stelle am Asphalt, wo feuchtes Laub lag. Der T-Maxx brach aus, eine sofort eingeleitete "Notbremsung" war leider erfolglos und er krachte mit dem rechten Vorderreifen und Querlenker gegen eine Hausmauer. Es machte einen kurzen Kracher, der Reifen samt Aufhängung und Stoßdämpfer flog weg.
beschädigte, zu tauschende Teile:
2 Stoßdämpfer
Querlenker oben
Querlenker unten
Anlenkstange
Dämpferlagerschraube
Die Ersatzteile bis auf die Stoßdämpfer sind bereits bestellt und werden gleich nach Erhalt eingebaut. Mit den Stoßdämpfern warte ich bis zum Frühjahr, dann tausche ich alle 8 gegen Big-Bore Stoßdämpfer aus. Bis dahin wird sich der Maxx im Lazarett ausruhen.
zur Geschichte:
Wir schreiben den 20.11.2010 um ca. 8:30 Uhr. Nach sorgfältiger Einstellung des Motors und des Schaltzeitpunktes des Getriebes ließ ich den Traxxas mal "Wilde Sau" spielen. Über einen mit abgefallenem Laub bedeckten Steilhang hinauf und mit Vollgas runter. Dann noch ein paar Climbing-Versuche mit vorsichtigem Gasfinger über einen ca. 10 cm hohen Betonsockel. Vor Ende der Ausfahrt wollte ich ihm nochmals die Sporen spüren lassen, also fuhr ich die lange Gerade rauf, drehte um und riss den Gasabzug voll durch. Dank der Übersetzung wollte er die Vorderbeine gleich anheben, was ich jedoch mit kurzem Gaswegnehmen sofort unterbunden habe. Also weiter mit Vollgas in den 2. Gang und da geschah es.... Ich erwischte mit den 2 rechten Reifen eine Stelle am Asphalt, wo feuchtes Laub lag. Der T-Maxx brach aus, eine sofort eingeleitete "Notbremsung" war leider erfolglos und er krachte mit dem rechten Vorderreifen und Querlenker gegen eine Hausmauer. Es machte einen kurzen Kracher, der Reifen samt Aufhängung und Stoßdämpfer flog weg.

beschädigte, zu tauschende Teile:
2 Stoßdämpfer
Querlenker oben
Querlenker unten
Anlenkstange
Dämpferlagerschraube
Die Ersatzteile bis auf die Stoßdämpfer sind bereits bestellt und werden gleich nach Erhalt eingebaut. Mit den Stoßdämpfern warte ich bis zum Frühjahr, dann tausche ich alle 8 gegen Big-Bore Stoßdämpfer aus. Bis dahin wird sich der Maxx im Lazarett ausruhen.
0
Es gibt wieder Neugkeiten - betreffend dem gecrashten T-Maxx.
Morgen trudeln sämtliche Ersatzteile ein, sprich Querlenker oben und unten (jeweils 2 Stück, dann hab ich jeweils eines auf Reserve) und die Lenkungseinheit aus Alu.
Die kaputten Stoßdämpfer sind von der Länge her identisch zu den Big-Bore-Dämpfern des Specters. Also wurden die Big-Bore-Specter-Dämpfer in den T-Maxx eingebaut. Natürlich alle 8.
Weiters kommt eine neue Karosserie drauf, welche einem B17 US-Militärtruck Rufname "Betty" nachempfunden ist. Diese werde ich dann im Laufe der nächsten Woche olivgrün lackieren, bekleben und draufbauen.
Morgen trudeln sämtliche Ersatzteile ein, sprich Querlenker oben und unten (jeweils 2 Stück, dann hab ich jeweils eines auf Reserve) und die Lenkungseinheit aus Alu.
Die kaputten Stoßdämpfer sind von der Länge her identisch zu den Big-Bore-Dämpfern des Specters. Also wurden die Big-Bore-Specter-Dämpfer in den T-Maxx eingebaut. Natürlich alle 8.
Weiters kommt eine neue Karosserie drauf, welche einem B17 US-Militärtruck Rufname "Betty" nachempfunden ist. Diese werde ich dann im Laufe der nächsten Woche olivgrün lackieren, bekleben und draufbauen.
0
Wie versprochen gibts das Klassenfoto meiner RC-Cars...
Der Traxxas T-Maxx ist wieder aufgebaut und funktionsfähig.
also:
von links vorne:
Thunder Tiger Tomahawk VX mit Pro-18 BX Motor
Karosserien: Hotbodies Mazda6, TT BMW 3er, HPI Toyota Soarer, HPI Lexus ISF
Thunder Tiger MAN-Racetruck mit Pro-12 BK Motor
Karosserien: Team ThunderTiger MAN
Kyosho DF-300 Blizzard GP mit GX-11R Motor
Karosserien: Ohara Grandfield Deer-Forte 300
Thunder Tiger Ducati 999R Testastretta mit Pro-12BK Motor
Karosserien: liz. Ducati Testastretta
von links hinten:
Traxxas Slayer 4x4 Pro mit TRX 3.3R Motor
Karosserien: Traxxas #47 Mike Jenkins
Traxxas T-Maxx mit TRX 2.5R Motor
Karosserien: Traxxas T-Maxx Photographix, Axial B-17 "Betty"
Carson Specter Sport Two mit V21 Force-Motor
Karosserien: Proline Specter
CEN GSR5.0 mit 30er Corsa Motor
Karosserien: CEN-Pickup, HPI Bounty-Hunter, Parma Grave Digger
Der Traxxas T-Maxx ist wieder aufgebaut und funktionsfähig.
also:
von links vorne:
Thunder Tiger Tomahawk VX mit Pro-18 BX Motor
Karosserien: Hotbodies Mazda6, TT BMW 3er, HPI Toyota Soarer, HPI Lexus ISF
Thunder Tiger MAN-Racetruck mit Pro-12 BK Motor
Karosserien: Team ThunderTiger MAN
Kyosho DF-300 Blizzard GP mit GX-11R Motor
Karosserien: Ohara Grandfield Deer-Forte 300
Thunder Tiger Ducati 999R Testastretta mit Pro-12BK Motor
Karosserien: liz. Ducati Testastretta
von links hinten:
Traxxas Slayer 4x4 Pro mit TRX 3.3R Motor
Karosserien: Traxxas #47 Mike Jenkins
Traxxas T-Maxx mit TRX 2.5R Motor
Karosserien: Traxxas T-Maxx Photographix, Axial B-17 "Betty"
Carson Specter Sport Two mit V21 Force-Motor
Karosserien: Proline Specter
CEN GSR5.0 mit 30er Corsa Motor
Karosserien: CEN-Pickup, HPI Bounty-Hunter, Parma Grave Digger
0
Mittlerweile ist ein Kyosho Birel Race-Kart auf dem Weg zu mir.
Hier ein Symbolfoto.
Hier ein Symbolfoto.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-