Tia, Done.
Der Zahn der Zeit, einen harten Winter und kein Geld zur Vorsorge würd ich mal sagen.
Du weisst ja, das meine Süße nie in einem guten Zustand war.
Aber ich habe heute einen GDI in den Fingern gehabt, da wurd ich echt Neidisch.
500 Euro Kaufpreis, aber halt so einiges an Reparaturen, ich würd schätzen, das da gute 1500 Euro reingefloßen sind.
Rost nicht zu erkennen, Motor schnurrt wie eine Katze nach dem blastern (hat die Familie selber nach meiner Anleitung gemacht) und geht recht gut vom Fleck.
Da kann ich mit meiner vom Optischen her nicht mithalten, die 300.000 KM Autobahn, die meine Süße vor dem kauf zurückgelegt hat, hat damals nicht gut getan.
Und wenns mal rostet und man absolut kein Geld für eine fachgerechte Instandsetzung hat, wirds halt nicht besser.
Heckklappe schlimm, da fallen bald die Leuchten raus.
Kotflügel vorne rechts unten.
Hinter der Tankklappe blüht es auch.
Da aber alle anrostungen sind, also nichts DURCHgerostet, bin ich guter Dinge, das diesen Sommer bis Herbst in den griff zu bekommen.
Ansonsten gehts der Süßen ja prächtig. Läuft wie sau, brüllt wie Löwe, säuft wie ein Kamel und bumst wie ein Bär.
Echt tierisch halt.
Um 9.30 Achsvermessung und wenns sich ausgeht, hau ich ne Ladung Unterbodenschutz drauf. Dann wär der Unterboden zumindest mal fertig.
Dann mach ich mich an den Rost am Kotflügel vorne und der Tankklappe.
Samstag hab ich mir vorgenommen, den Rest zu polieren und zu versiegeln, sowie anderweitigen Rost zu bekämpfen.
Mir graust es halt nur an den Spachtelarbeiten, falls es was zu spachteln gibt.
Und letztlich kann ich bei mir nur per Spraydose lackieren, und wie das dann ausschaut, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, bei meinen zwei linken Händen.
Wenn ich ne Airbrushpistole und nen guten Kompressor hätte, wüd ich das locker hinbekommen, aber so??
Na ja, ich geb mein Bestes und fahr auch nach der Achsvermessung, wenns sich ausgeht, zum Verwerter in der Nähe.
Mit etwas Glück hat er ne Silberne Carisma stehen, die ich schlachten kann.
Ich träum halt etwas derzeit.
Also, keine Sorgen machen, derzeit sehe ich keinen grund mehr, mich zu trennen.
LG
Martin