Bilder bei Google

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

gelöschtes Mitglied 2725 09.06.2011, 10:25
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/4 09.06.2011, 10:25

Moin moin,wenn man Bilder hier im Forum postet,dann erscheinen sie auch bei Google.Z.b. gebe ich meinen Usernamen ein,erscheinen zig Bilder von mir die ich mal hier gepostet habe.Kann ich dieses irgendwie Unterdrücken oder geht es garnicht? So sind auch andere Bilder (Enno´s Hochzeitsfotos) auch bei Google.
Oder gibt es eine möglichkeit diese bei Google zu löschen?
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 11:18
2/4 09.06.2011, 21:36

[Textteile vom Admin entfernt, da kein Zusammenhang mehr besteht.]


Meiner Meinung nach isses doch so: Wer nicht gefunden werden will, der sollte sich auch nirgens anmelden, schon garnich bei Plattformen wie Foren, Facebook und VZ.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/4 09.06.2011, 22:32

Ihr werden da wenig, bzw. garnichts bei Google einstellen können, ob eure Bilder vom Google-Bot erfasst werden oder nicht.

Im Endeffekt zeigt Google die Bilder an, die auf Seiten auftauchen, wo auch dein Nickname steht oder die Bilder selbst den Suchbegriff als Dateiname tragen.

Sprich wenn z.B. in einem Thema dein Nickname vorkommt und dort von vielen anderen Usern Bilder gepostet werden (und alles auf einer Seite erscheint) dann verbinden Google alle Bilder gleich mit deinem Nickname.

Der Bot hat nun mal keine menschlichen Augen, so das er unterscheiden kann, welches Bild tatsächlich von dir ist und welche von den anderen Usern.
Er ließt eben im Prinzip nur die Seiten aus und verbindet die Wörter.

So, nun könnte ich den Googlebot von der viewtopic.php ausschließen, damit er die Themen nicht mehr durchsucht, allerdings hätte das auch den Nachteil das Google die Themen nicht mehr aufnimmt, ergo: wenn jemand z.B. nach einem Problem mit seinem Carisma googlet, würden ihm keine Ergebnisse aus dem Forum angezeigt werden.

Wie Enno schon schreibt, das Internet ist nun mal eine gläserne Welt, die Spuren hinterläßt.
Und Privatsphäre im Internet haben will, sollte eben auch im Internet darauf achten was er aus seinen 4-Wänden in das Internet rauswirft. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/4 09.06.2011, 22:47

O.k. Dachte man kann irgendwas in den Profil-Einstellungen ändern oder so.
@Franz
kannst den rest denn löschen?
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 11:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.