Not macht erfinderisch

Also, ich bin im Oktober von meinen Ellis weggezogen nach Rügen, um dort beim Amt für das Biosphärenreservat meine neue Arbeit anzutreten.
Was ich bis dato nicht wusste, die Wohnungspreise hier auf Rügen

Habe kurzfristig eine Unterkunft bekommen. 2 Zimmer, möbliert.... 21 qm und 270 € Kaltmiete

In einem Ferienhaus, keine Wärmeisolierung und alles hellhörig. Hellhöriger als ne Neubauwohnung. Besuch in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit (weiß nicht wer das war), ausländische Arbeitnehmer im Haus (ich war allein da in dem Haus). Es war ein Kommen und Gehen bei denen. Die sprachen kein Deutsch und ich hab nachts mit nem Drehmomentschlüssel am Bett geschlafen, weil ich Angst hatte. War ja schließlich jemand in meiner Wohnung gewesen

So, nun schnell was anderes suchen. Sollte bezahlbar sein und für mich allein nicht allzu groß.......
Auf Rügen ????? Vergiss es

Nicht in diesem Leben. Alles so ab 400 € Kaltmiete aufwärts. Sicher haben die auch die dementsprechende Größe, aber was soll ich mit 100 qm? Dann muss ich noch ne Haushälterin anstellen...

Gut, n Arbeitskollege bot mir 2 Zimmer in seinem Haus, das er zur Zeit noch nicht bewohnt, zur Miete an. Ich wollte nur schnell weg von da, wo ich war. Hatte ja Angst überfallen zu werden, denn die Schlösser da wo ich vorher wohnte hab ich innerhalb von 1 Minute geknackt.....
Okay, so weit, so gut. Ich jetzt in Venzvitz eingezogen zwischen Weihnachten und Neujahr. Hmm, kein Fernseher, kein Internet, kein Telefon. Stromausfall ist vorprogrammiert aufm Dorf - zum glück warm, da Ofenheizung.

So, was ich euch damit sagen wollte, ich hab seit Samstag Fernsehen. Ich krieg DDR1 und DDR2 auf Digitalantennenempfang.

Digital ist hier nicht wirklich weit verbreitet.
Endlich kann ich Erich sehen und dann fühl ich mich heimisch, denn meine Möbel entsprechen in etwa dem, was einem ZK der SED vorbehalten war

Wer mich besuchen will, um sich selbst davon zu überzeugen, kommt ruhig nach Rügen in die Provinz